Scherbe im Finger - jemand hat sie mir rausgezogen

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
458
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute,

habe einen seltsamen Traum gehabt. Ich hatte mich an Tellern,die ich versehentlich kaputt gemacht habe, geschnitten und es war eine Scherbe in meinem Finger drin, die herausgeschaut hat. Komischweise hatte ich überhaupt keinen Schmerzen. Dann kam eine mir wichtige Person, schaute sich die Hand an und meinte zuerst, die Scherbe darf man nicht entfernen. Aber dann zog sie mir diese heraus und es tat richtig weh. Heißt das, die Person hat mich in irgendeiner Weise verletzt oder was kann es sonst noch bedeuten?
 
Werbung:
Hallo @Astro11

welcher Finger und welche Hand war das - wäre noch gut zu wissen. Jeder Finger hat ja eine andere Bedeutung und ob linke oder rechte Hand auch.

.
 
habe einen seltsamen Traum gehabt. Ich hatte mich an Tellern,die ich versehentlich kaputt gemacht habe, geschnitten und es war eine Scherbe in meinem Finger drin, die herausgeschaut hat. Komischweise hatte ich überhaupt keinen Schmerzen.

Dann kam eine mir wichtige Person, schaute sich die Hand an und meinte zuerst, die Scherbe darf man nicht entfernen. Aber dann zog sie mir diese heraus und es tat richtig weh. Heißt das, die Person hat mich in irgendeiner Weise verletzt oder was kann es sonst noch bedeuten?

es war in der linken Hand der Ringfinger, da bin ich ziemlich sicher.

linke Hand - weibliche Seite - Gefühlsseite
Ringfinger - Herzfinger
linker Ringfinger - der Verlobungsring-Finger und Träger - man hat jemandem versprochen, mit ihm zusammenzubleiben und zu heiraten.

Hast du im realen Leben jemanden, mit dem du in Partnerschaft bist- den dieser Traum in heilender Weise betreffen und angehen soll ?

Wo du etwas duldest oder wissentlich etwas tolerierst und wegschaust- und meinst das macht dir nix - aber es stimmt in Wahrheit nicht ?

.
 
Werbung:
Das ist eine interessante Deutung. Um eine Partnerschaft geht es nicht, sondern um die Person, von der ich geträumt habe. Es gibt da etwas, das ich toleriert habe, das mich aber verletzt und das passt 100 Prozent zu dem Traum. Gut erklärt!
 
Zurück
Oben