"Scheidung" (Traum)

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo,

ich war vor Kurzem auf der Hochzeit eines Familienmitgliedes. Vergangene Nacht habe ich davon geträumt, wie diese Verbindung wieder auseinander geht.

Im Traum war ich im Elternhaus der (ehemaligen) Braut, wo sie wohl jetzt vorrübergehend wohnt.
Wir räumten irgendwas in ihrem Kleiderschrank um, (ihre Mutter war auch dabei) und wir redeten davon, dass die Ehe/Verbindung nicht hätte lange halten können. Ich steuerte noch bei, wieso ich den Mann nie mochte usw.
Einen anderen Kandidaten (er heißt im Traum Jonas) gibt es wohl auch schon.

Die ganze Handlung war eigentlich recht alltäglich, gar nicht wie im Traum.

Jemand schnitt das Thema Hochzeitsgeschenk an und ich sagte, sie solle meines als Kredit ansehen (ich hatte Geld geschenkt - also möchte ich es nun wieder zurück??)
Ihre Mutter sagte noch etwas Seltsames zum Brautkleid: es sei teuer gewesen und sie hätte sich damals ja auch ein einlagiges aussuchen können (im Sinne von, dass das günstiger gewesen wäre).
Im Traum dachte ich darüber anch, wie sie nun ihr Leben umstrukturieren müsste und das dass ja jetzt viel ebsser ist.

Ich kann damit gerade nichts anfangen und wundere mich über dieses Thema.
Einen Jonas kenne ich nicht und die Ehe ist auch nicht in Gefahr.

Jemand eine Ahnung, was ich daraus lesen soll?

Danke im Voraus.

Nele
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben