Schaukelnder Kofferraum und "Panne"

mooya

Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
274
Ort
Bayern
Hallo ihr lieben Traumdeuter!

Hatte vor ein paar Tagen mal wieder einen Traum, der mir im Gedächtnis hängen geblieben ist, bzw. ein Ausschnitt davon.

Mein Exfreund (wir haben zusammen einen Sohn, Trennung noch nicht so lange her) ist das Auto meiner Mutter gefahren.
Ich war die Mitfahrerin, im Kofferraum. Der Kofferraum war ziemlich seltsam, er war sehr lang und ich bin darin gelegen (eigentlich ist´s in der Realität ein Mazda2) und irgendwie ist dieser Kofferraum, in einer getrennten Bewegung vom eigentlichen Auto, immer seitwärts gekippt. Abwechselnd von der einen auf die andere Seite. Nicht so, dass ich herumgerollt wäre, aber deutlich spür- und sehbar.
Dann hatten wir eine Art Panne, mussten anhalten ohne erkennbaren Grund und gleich darauf kam ein türkischer Mann, der uns sagte wir dürfen nicht mehr weiterfahren. Es war ein sonniger Tag und wir waren auf einer Landstraße die mit einem Wald gesäumt war.

Kann mir jemand bei der Deutung helfen?
 
Werbung:
Hallo mooya,

im Traum steht das Auto für deine Selbstbestimmung. Wenn du nur Beifahrer bist, dann bedeutet dies, daß du dich fremdbestimmt fühlst. Da das Auto das deiner Mutter ist, nehme ich mal an, das sie sich momentan stark einmischt. Das du dich im Kofferraum eingesperrt fühlst, sagt m.E. daß du starke Ängste hast aus der Bahn geworfen zu werden ohne dich wehren zu können.

Nimm dein Leben wieder selbst in die Hand und lass dich nicht zu stark von Anderen beeinflussen.

LG

Jenny
 
Hallo mooya,

im Traum steht das Auto für deine Selbstbestimmung. Wenn du nur Beifahrer bist, dann bedeutet dies, daß du dich fremdbestimmt fühlst. Da das Auto das deiner Mutter ist, nehme ich mal an, das sie sich momentan stark einmischt. Das du dich im Kofferraum eingesperrt fühlst, sagt m.E. daß du starke Ängste hast aus der Bahn geworfen zu werden ohne dich wehren zu können.

Nimm dein Leben wieder selbst in die Hand und lass dich nicht zu stark von Anderen beeinflussen. LG
Jenny
Dem könnte man noch anfügen:
Du fühlst Dich als Gepäckstück der Menschen, für die Du zu leben glaubst und fühlst Dich da als Ballast und nicht etwa als Wertsache.
der Türke am Ende ist noch interessant:
Was bedeutet für Dich ein türkischer Mann? Kommt so jemand in Deinem Leben vor?
Wie kommt bloß ein türkischer Mann in einer bayerischen Waldstraße dazu, einem deutschen Mazda Halt zu gebieten?
Falls Dein Ex ein Türke ist, ist es auch ein Warntraum. Sei vorsichtig, er findet Dein Leben sei mit seiner Beziehung abgeschlossen: Für Dich geht es hier nicht weiter.
Zwar ist Dein Ex am Steuer, aber im Traum kann es schon mal passieren, dass derselbe Mensch mit zwei Figuren angedeutet wird.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass alles Du selbst bist, aber Dein Leben betrachtest Du als eine Leihgabe oder als geklaut von Deiner Mutter, gefahren von Deinem Freund (einem Teil von Deiner Persönlichkeit, mit dem Du Dich nicht identifizierst, immerhin ein freundlicher Teil und nicht ein böses Alterego) und Du selbst bist bloß noch hinderliches Anhängsel im Kofferraum.
dann kann ich mich Jenny nur anschließen.
 
Werbung:
Ich danke euch beiden!

Das sind wirklich interessante Deutungen von euch, muss noch ein bissl in mich gehen. Alles was ihr geschrieben habt könnte passen.

Meine Mutter mischt sich zwar nicht in mein Leben ein, allerdings ist sie Babysitterin Nr.1 für meinen Sohn und ich bekomme viel Hilfe von ihr bzw. von meinen Eltern allgemein, v.a. jetzt nach der Trennung.
Hatte mich damals abgenabelt gehabt und durch diese ganze Situation sind wir (zwangsläufig, aber im positiven Sinn) wieder näher zusammengerückt.

Zu türkischen Männern habe ich direkt keinen negativen Bezug, mein Ex ist keiner, sondern ein Indianermix (hat einen ähnlichen Hautton).
 
Zurück
Oben