Schaukel, Gedicht und Versprechen

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hi Leute

Was bedeutet es wenn man träumt, man schaukelt mit jemanden auf einer Schaukel und ich lasse das Seil los und dabei geht es von der Schaukel ab, wir fallen aber trotzdem nicht runter,
ich denke in dem Moment wo die Schnur abgeht und alleine weg von uns schwingt, dass ich sie lieber hätte festhalten sollen.
Die Person neben mir versucht sie wieder zu greifen, dann verändert sich der Traum

Diese Person umarmt mich von hinten und sagt ein Gedicht auf dass ich für sie geschrieben habe nur etwas verändert und am Ende des Gedichts steht dass ich ihr etwas verspreche (was ich aber garnicht mehr will)
Das Gedicht gibt es in wirklichkeit nicht.

ich freue mich zwar dass diese Person wieder zu mir zurück will aber ich will das Versprechen nicht halten, kann aber auch nichts sagen, weil ich es ja versprochen habe.

Dann will ich schnell mein Gedicht raussuchen und schauen ob ich es wirklich versprochen habe.

Ende

Lg
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel,

Schaukeln, das macht einem im Bauch manchmal so schöne, flattrige Gefühle, so ein Bauchjuchzen. Darum bedeutet Schaukeln im Traum etwas sehr Sinnliches, könnte also z.B. für gemeinsamen Sex stehen, aber auch für andere, gemeinsame, sinnliche, schöne Erlebnisse. Die Seile stehen für Bindung. Als Du ein Seil losläßt, löst Du einen Teil der Bindung. Das stellt der Traum dar, indem das Seil jetzt frei wegschwingt. Die Person möchte aber gerne die Bande zwischen Euch erhalten und festhalten.

Das wiederholt sich im Grunde mit dem Gedicht nochmal, da will diese Person auch, daß Du ein Versprechen einlöst, also diese Bindung wieder herstellst. Es zeigt aber auch die Poesie, die in dieser Bindung lag, die Du dieser Beziehung verliehen hast. Du fühlst Dich irgendwie verpflichtet, das Versprechen einzulösen. Falls Du Dich also von einem Partner oder von einer Freundschaft getrennt hast oder sie zumindest 'gelockert' hast, so hast Du dabei gleichzeitig auch ein bißchen ein schlechtes Gewissen.

Aber selbst wenn man sich ewige Liebe oder Freundschaft geschworen hat, so ist Dir sicherlich klar, daß Gefühle sich nicht an Schwüre halten. ;)

Wenn es weder um eine Freundschaft noch um eine Liebesbeziehung gehen sollte, könnte es sich auch um etwas handeln, was Du mal sehr gerne gemacht hast, was Du aber jetzt nicht mehr machen möchtest. Also ein Hobby, eine Lebenseinstellung, etwas in der Art...

Tsaphyre
 
Werbung:
Hi Tsaphyre,

hast du meine PN bekommen? Wollte nochmal deine Meinung zu einer bestimmten Sache wissen... :)

Lg
 
Zurück
Oben