Schamanismen

Werbung:
Da bin ich doch gern der Esel!
^^ Auf bayrisch heißt es, glaube ich, „i a.“

Was einen nicht interessiert, das könnte sogar ein einfacher Mensch stehen lassen und ihn schlicht weitergehen lassen.

Kleine Kinder machen das noch sehr gut, finde ich.

Sie, die Kleinen, sind für mich die Besten, in den Schamanismen. Sie drücken ihre Liebsten, wenn diese traurig sind und auch sonst so, wenn es ihnen danach ist. (Kuschelheilen) Sie machen aus Stöckchen Helden, sagen mit dem Stöckchen „Mama, ich helfe dir.“ und lassen uns dazu herzlich lachen. Es kann klappen und hätte wieder Mut gemacht, denn sie lebt weniger ein Kopfwissen, sondern die Kraft des Leben‘s.
 
???

WO

oder war es dein automatischer übersetzer, *lach
der völlig daneben lag
wobei auf Anhieb nicht mehr weiß, wie das kleine Mundinstrument heißt
was die Frau zum Auftakt spielt
^^ Maultrommel, meinte ich, nennt man es auch und angeblich stammt sie uhrsprüngkich von Asien und aus den Kreisen der Schamanismen. ;) Aber wer weiß schon alles und bedürfte keine Übersetzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Ethno in Modern. Aber schön, dass die es machen. Mir gefällt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Vielfalt der Schamanismen sind wunderbar und unter keinen einzig alleinigen Hut zu bekommen, so wie Jeder nicht jedes, im Allgemeinen, sein kann.

Wer allerdings zu etwas ganz Großem, ganz Besonderen und weltumspannenden gehören mag, vergisst irgendwie seine eigene Einzigartigkeit, die einfache Menschkichkeit.
 
Zurück
Oben