Schamanismen

Werbung:
In Norwegen zeigte man mir einmal einen Nisse, auf Deutsch würde man ihn Heinzelmann bezeichnen.

Er, der Nisse, sprach Krauderwelsch und die Norweger sagten nur, „Dette er normalt for en nisse.“

Der norwegische Noaid ist kein Schamane und wenn es auch keinen wirklich guten Überbegiff gibt, arbeitet viel unter den Schamanismen und noch mehr gibt es oft lautes Unwissen.

In Norwegen zeigte man mir einmal einen Nisse, auf Deutsch würde man ihn Heinzelmann bezeichnen.

Er, der Nisse, sprach Krauderwelsch und die Norweger sagten nur, „Dette er normalt for en nisse.“

Der norwegische Noaid ist kein Schamane und wenn es auch keinen wirklich guten Überbegiff gibt, arbeitet viel unter den Schamanismen und noch mehr gibt es oft lautes Unwissen.

Hm....
Hilft der Nisse im Haushalt mit?
Dann kann er ruhig Kauderwelsch reden. :D

Selbst wüsste ich z.B. nicht warum alles und schamanisch sein sollte, wo die feinen und die groben Leute sich treffen, wo die Angst und wo das Tapfere sich in welchem Faden zeigen.

Das Meer, wenn es Tobt ist gewaltig schön und wenn es spiegelglatt sich sanft bewegt bezaubernd.

Dem einen Seemann ist die Flaute und dem Anderen der Sturm dessen Tod und dem Dritten die seinige Herausforderung.

Dem Handwerkmeister gelingt der Schuhschrank und einem Andereb nicht einmal eine Schuhschschachtel. Die Eine bedarf Stöckelschuhe und die Andere geht Barfuß.

Es ist noch viel dramatischer liebe @Uranie , die Worte wollen nicht drinnenbleiben und lieber Ausgehen.

Das uns allen Gemeinsame könnte, muss nicht, könnte unsere einfache menschliche Schlichtheit sein.

Selbst sehe ich mich nicht als Meister, als Lehrer und als Klügeren und liebe die Harmonie der Magie.[/QUOTE]
Hm....
Hilft der Nisse im Haushalt mit?
Dann kann er ruhig Kauderwelsch reden. :D
^^ Nope. Eher etwas chaotisch aber liebenswert und welschen.

Im Norden hat 's wohl noch mehr Geister als hier.
Obwohl, ich hab mal wen kennengelernt, der Kobolde im Garten hatte.
Selber hab ich die aber nie gesehen.
^^ Vielleicht war gerade Ostern und der / die Gartenbesitzer hatte die Kobolde samt der Eier versteckt?

Weniger erstaunlich ist für mich, dass einige User inzwischen bekannten keine Schamanen zu sein, sondern eher schamanistisch handelten und lebten.

Nun, der erste Schritt könnte stets ein guter vor dem Zweiten sein.

Es ist schon ein lustiger Gedanke, zu glauben man könnte Schritte überspringen. Das geht höchstens auf einem schamanischen oder magischen Weg.

LGInti
^^ Yep. Selbst mit den Schamanismen würde ein anhaltendes Überspringen die anfänglich gute Puste in Sauerstoffmangel verwandeln.

Papier, hier statt Papier ein soziales Netzwerk, ist geduldig und man könnte viel schreiben was man selbst weniger bis garnicht lebt.

Meines ist es nicht, mich hier und mir selbst als etwas und jemanden zu zeigen, welches und welcher ich selber weniger und garnicht bin.

Papier ist geduldig und ich selbst ebenfalls.

Daher anstatt Schamanismus Schamsnismen.

Wer hier hineinschaut und das aus Langerweile tut, dann genervt ist, tut dies, glaube ich, sich selbst an. Richtig? Wenn ja, dann versuche niemanden anderen dafür zur Rechenschaft zu ziehen oder verantwortlich zu machen.

Werbung:
Zurück
Oben