schamanisches Trommelgruppentreffen am 23. Juli in Oberbayern

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg
Außergewöhnliche Zeiten...
...erfordern außergewöhnliche Aktionen.
Ich möchte auf eine nichtkommerzielle Veranstaltung hinweisen, die am 23. Juli im oberbayerischen Alpenraum stattfindet:
Trommeln für Mutter Erde
im Steinzeitdorf Siegsdorf-Eisenärzt.

Entstanden ist dieses Ereignis aus der Idee einer regionalen Trommelgruppenleiterin für ein bioregionales Trommelgruppentreffen. Ich habe diese Idee in unsere Trommelgruppe weitergetragen und da entwickelte jemand die Vision eines überregionalen Events.
Und jetzt gabs ein erstes Arbeitstreffen und somit steht fest:

am 23. Juli – 2 Tage nach dem Julivollmond
wird im Steinzeitdorf das TROMMELN FÜR MUTTER ERDE stattfinden.
dazu laden ein:
das Steinzeitprojekt Siegsdorf-Eisenärzt http://www.steinzeit-siegsdorf.de/
das alpenschamanische Netzwerk http://www.alpenschamanismus.de
die Trommelgruppen Siegsdorf und Freilassing

Höhepunkt wird am frühen Abend ein gemeinsames Trommeln mit den 4 Elementen sein,
jeweils an entsprechenden Plätzen im Gelände einschließlich am nahegelegenen mystischen Rabenstein.
Es werden voraussichtlich 2 Feuer brennen.
Das Gelände ist in einem wildromantischen Bergwaldtal am Dießelbach gelegen mit mehreren kleinen Teichen Tipis und Fellzelten gelegen,
direkt unterhalb von Maria Eck – einem bedeutenden Wallfahrtsort,
und direkt auf der bekannten Leylinie Karlsruhe – München – Chiemsee – Berchtesgaden.

Das Trommeln wird durch entsprechenden Rituale von alpenschamanisch Tätigen eingeleitet.
Das Rahmenprogramm sieht derzeit folgendes vor:
Obertonkünstler präsentieren ihr Können mit Gesang, Didgeridoos, Maultrommel, Schwirrhölzern, Mono- und Polychords und Klangschalen.
Trommelbauer und Instrumentenbauer aus dem Alpenraum demonstrieren und präsentieren ihre Produkte.
Heiler, Schamanen und schamanisch Tätige stellen sich vor.

Besonderes Augenmerk soll auf das Verbinden von Kulturen und Religionen gelegt werden. Ein entsprechendes Untermotto wird darauf hinweisen. Eingeladen werden somit Vertreter unterschiedlicher Religionen wie u.a. Christentum, Buddhismus, Bahai-Religion. Natürlich wird auch Pfarrer Schmatzberger aus Großgmain eingeladen, der dieses Jahr wieder einen nordamerikanischen Schamanen bei seinen Festwochen zu Besuch hat. Und auch Vertreter anderer indigener Kulturen.
Eingeladen sind natürlich alle Trommelgruppen des Alpenraums - einige haben bereits ihr Kommen zugesagt.

Die Filmemacherin Elke von Linde hat ihr Kommen zugesagt und am Nachmittag wird ihre einzigartige Dokumentation „der weiße Weg“ (eine Doku über das Treffen der Indigenen Amerikas 2003 und die daraus folgende Botschaft an die Welt) im Seminarraum mehrmals zu sehen sein (mit Möglichkeit zur Aussprache und Diskussion).

Dieses Ereignis wird voraussichtlich um 14:00 Uhr beginnen mit Open End. Die Feuer können brennen, solange Feuerleute da sind und die Organisatoren durchhalten.
Geplant sind auch Getränke und Imbißstände.
Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.

Die Welt wächst ein Stück zusammen und Mutter Erde geht uns alle an.

Mitakuye Oyasin
Namaste

Sonnentänzer
WhiteEagle

 
Werbung:
Hallo Sonnentänzer,

das ist ja toll, was Ihr da geplant habt. Meine Frage dazu: Können auch interssierte Nicht-Trommler teilnehmen?

Wie kommt man an nähere Infos??

Grüße

angus
 
Werbung:
angus schrieb:
das ist ja toll, was Ihr da geplant habt. Meine Frage dazu: Können auch interssierte Nicht-Trommler teilnehmen?

Wie kommt man an nähere Infos??

Klar kannst du - viele werden kommen. Neugierige, Interessierte....
Bei den angebenen Links kannst über die weitere Planung nachlesen. Bei mir wirds unter "aktuelles" den neuesten Stand geben. Allerdings wird auch die Presse informiert und im Vorfeld berichten.

liebe Grüße

Sonnentänzer
 
Zurück
Oben