Schamanisches bei Salzburg

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg
Hallo,

der Hellbrunner Berg ist ein alter Kultplatz - schreibt schon Franz Jantsch in seinem Buch "Kultplätze im Land Salzburg".
Ab Ende März - also nächsten Monat - treffen sich dort jeden Sonntag Abend ab 18 Uhr schamanisch Interessierte zum Trommeln für Mutter Erde beim dortigen Steintheater.
Aktuelles.gif


Außerdem werden sich zu Ostara (Frühjahrstagundnachtgleiche) - am 20. März - morgens zum Sonnenaufgang einige am Falkenstein (Wolfgangsee) treffen, um die Frühjahrsonnenwende am heiligen Ort zu begehen und am Gipfel bzw. in der Kulthöhle zu trommeln und die Sonne zu begrüßen.
tn_P1010031.JPG


Mitakuye Oyasin

Sonnentänzer
 
Werbung:

03. April - Trommeln für Mutter Erde: zum ersten Mal am Hellbrunner Berg bei Salzburg im Steintheater

Bis unser sonntägliches Trommeln für Mutter Erde wieder ab Mai auf der Burg Karlstein stattfindet, werden wir uns im April im Steintheater am Hellbrunner Kultberg bei Salzburg treffen:

Parken entweder beim Hellbrunner Schloß oder beim Zoo.
Jeweils der Beschilderung zum Steintheater folgen (vom Zoo aus: rechts, am Zoo vorbei Richtung Süden).
ca. 15 Minuten Fußweg
Treffpunkt im Steintheater - bei jedem Wetter (da witterungsgeschützt !)
Zeit: 19 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Stunden
bitte Trommeln oder Rasseln mitbringen
Ab 21 Uhr wird der Schloßpark wieder geschlossen!

 
Eigentlich sollte es ja am Sonntag in Hellbrunn mit dem Trommeln für Mutter Erde losgehen - aber das wird jetzt einfach verschoben und war ja eher zur Überbrückung gedacht...
aber jetzt zeigen uns die Wettergeister wohlgesonnen und nach dem langen und harten Winter ziehts uns alle wohl stark in die Natur
und hiermit lade ich ein

zur Saisoneröffnung auf die Burgruine Karlstein

Trommeln für Mutter Erde
am Sonntag, den 3. April
um 19 Uhr


es beginnt mit dem Sonnenuntergang über dem Heuberg (Richtung Falkenstein) und dem gemeinsamen Trommeln
und dann gehts am Feuer mit viel Tönen, Gesang und Mantren und Räucherungen weiter.
Diesmal wirds wohl sehr lebendig werden. Wir haben uns viel zu erzählen über die weitere lichte Zeit und werden auch etwas in Erinnerung an die magischen Zeiten in unserer Kulthöhle schwelgen.
Wär schön, wenn auch etwas Frühjahrsgewächs (Bärlauch, Schnittlauch, Radieschen) dabei wären!
Und - falls möglich - bringt etwas trockenes Holz mit! Das vorhandene wird noch sehr nass sein.
Ansonsten:

  • Isomatte oder Decke
    Taschenlampe
    Kerzen/Fackeln
    Trommeln, Klangschalen u.a. Instrumente
    Räucherware
    und gute Geister :wink:

ich freu mich schon narrisch und die ersten Stammgäste haben schon zugesagt!

Sonnentänzer
WhiteEagle


karlstein.jpg

Mitte unten: Reichenhall-Karlstein, rechts: Burg Karlstein

00324.jpg
 
Hallo Sonnentänzer

Komme auch aus Sbg
und interesiere mich sehr dafür
kannst du die daten und wo und wann aufschreiben
kraftplätze??? IN sBG UND umgebung
war ein jahr in wien und bin jetzt nach sbg zu meinen wurzeln zurückgekehrt, und will dies alles kennenlernen
kannst du mir infos zukommen lassen??

aUCH per mail wenn du willst?
claudia.rinnerthaler@gmx.at


liebe grüße

Lucy, die mit dem Wind tanzt...
 
Werbung:
Lucy in the Sky schrieb:
kannst du die daten und wo und wann aufschreiben
kraftplätze??? IN sBG UND umgebung
war ein jahr in wien und bin jetzt nach sbg zu meinen wurzeln zurückgekehrt, und will dies alles kennenlernen
kannst du mir infos zukommen lassen??

ich denke, dass ich recht präzise daten angegeben habe!

so einfach werden die kraftplätze kaum zu dir kommen. das ist nun mal das geheimnisse der karftorte.

schamanische grüße

whiteeagle
 
Zurück
Oben