schamanische sexualtherapie

Werbung:
Konform. Der Schamane bietet, gaaanz uneigenützig, ein nümmerchen zur Bewusstseinserweiterung.


Jaja, das scheint ja ungeheuer beeindruckend und ganz wichtig gewesen zu sein....
Als ich in der 7. Klasse war, am Rande der Pubertät, da gab es Klassenkameraden, die waren ganz furchtbar aufgeregt, weil sie in der Tageszeitung mal eine Frau mit nackten Brüsten entdeckt haben und ein paar Kleinanzeigen von Huren. Damit rannten sie dann in der Pause mit dem Blättchen herum und arbeiteten sich monate- wenn nicht jahrelang verbal, schriftlich und masturbatorisch daran ab. Wir hatten dagegen bald FreundInnen und hatten zu so einem Schmarrn gar keinen Bezug. Daran hat sich bis heute nichts geändert - bis ich in der zeitgenössischen "schamanischen" Szene wieder auf solche MenschInnen treffen musste, die offenbar überall dergleichen zu entdecken meinen, weil sie krampfhaft danach suchen und sich daran abarbeiten. Solche Hysterien und Sexualneurosen werden prima und kostenfrei von der AOK etc. therapiert. Voraussetzung ist natürlich, dass die Leute sich darüber bewusst sind, wenn sie schon viktorianisch von Handschuhen u.ä. salbadern.....

Und dann gab es da noch ein paar Anthropologie-professoren, die unter der Ägide der Gender-Ideologie meinten, Schamanismus als "Queer-Phenomena" darstellen zu müssen. Vor allem deshalb, weil SchamanInnen im Norden zur Wikingerzeit als "ergi" verschrieen wurden. Damit meinte man zwar allgemein "Hinterhältig, unmännlich" im Gegensatz zu einem offenen Vorgehen, was viele aber nicht davon abgehalten hat, in die nordischen Schamanen, den Seidmen und Seidkonas, Homosexualität hineinzuinterpretieren. Noch schlimmer treiben es dann einige "feministische" Anthropologinnen, die behaupteten, der Stab der nord. SchamanInnen sei zu "passiven sexuellen Handlungen benutzt worden". Bescheuerter geht es ausserhalb dieses Threads denn auch kaum noch......:rolleyes:
 
Natürlich gibt es Schamanismus He Sexualtherapie. Und hilfreich ist sie auch. Wenn Mensch sich drauf ein laesst
 
Werbung:
Zurück
Oben