Schamanische Ausbildungen/Seminare in Österreich

Angelheart79

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
36
Hallo liebe Fories!

Ich weiss, dass man nicht durch eine Ausbildung zum Schamenen wird, aber man kann zumindest die Techniken erlernen und erhält Unterstützung auf dem Weg dahin.

Nachdem ich mich nun durch die vielen Threads des Schamanismus gelesen habe, habe ich entdeckt, dass es vieeel mehr Ausbildungen in Österreich gibt, als ich dachte.

zum Beispiel:
* Internationale Akademie für Schamanismus www.schamanismus-akademie.com
* The Foundation for Shamanic Studies Europe (Paul Uccusic) www.fss.at
* Shamanic-Healing Institute (Martin Brune) http://www.shamanic-healing.de
* Werner und Eno Kosmus http://www.mt-kosmus.com/ http://www.shaman-med.eu.com/
* Medizinrad Schamanismus www.medizinrad.at
* Wirkende Kraft www.wirkendekraft.at
* http://chakradiagnose.de/
* http://www.mikota.org/ ??
* http://www.ideen-ei.com/sommerakademie/ , http://www.schamanismus.net/
* Pacha Mama http://www.pachamama-austria.org/
* Seminarzentrum Kontiki http://www.kontiki.at/

Und wahrscheinlich gibt es noch viele mehr.

Nun würde mich sehr interessieren welche davon wirklich gut und seriös sind? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte mit den einzelnen Anbietern. Und wenn ihr andere gute Anbieter kennt... nur her damit ;-)

Bei sovielen Anbietern hat man einfach keinen Überblick mehr.... Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Vielen lieben Dank!
Glg Angelheart
 
Werbung:
Hallo liebe Fories!

Ich weiss, dass man nicht durch eine Ausbildung zum Schamenen wird, aber man kann zumindest die Techniken erlernen und erhält Unterstützung auf dem Weg dahin.

Nachdem ich mich nun durch die vielen Threads des Schamanismus gelesen habe, habe ich entdeckt, dass es vieeel mehr Ausbildungen in Österreich gibt, als ich dachte.

zum Beispiel:
* Internationale Akademie für Schamanismus www.schamanismus-akademie.com
* The Foundation for Shamanic Studies Europe (Paul Uccusic) www.fss.at
* Shamanic-Healing Institute (Martin Brune) http://www.shamanic-healing.de
* Werner und Eno Kosmus http://www.mt-kosmus.com/ http://www.shaman-med.eu.com/
* Medizinrad Schamanismus www.medizinrad.at
* Wirkende Kraft www.wirkendekraft.at
* http://chakradiagnose.de/
* http://www.mikota.org/ ??
* http://www.ideen-ei.com/sommerakademie/ , http://www.schamanismus.net/
* Pacha Mama http://www.pachamama-austria.org/
* Seminarzentrum Kontiki http://www.kontiki.at/

Und wahrscheinlich gibt es noch viele mehr.

Nun würde mich sehr interessieren welche davon wirklich gut und seriös sind? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte mit den einzelnen Anbietern. Und wenn ihr andere gute Anbieter kennt... nur her damit ;-)

Bei sovielen Anbietern hat man einfach keinen Überblick mehr.... Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Vielen lieben Dank!
Glg Angelheart

hallo angelheart,

also einige dieser einrichtungen kann ich auch durchaus empfehlen, bei einigen bin ich mir da nicht so sicher, auch wenn das thema ansich nicht schlecht ist.

wie amazonee schon gesagt hat, bei fss ist es immer seriös und auch gut, seminare zu machen, empfehlen kann ich auch absolut die eine homepage die du hier auch aufgeschrieben hast, diese mikota.org, denn er ist mein persönlicher lehrer. kosmus und wirkende kraft kann ich auch sehr empfehlen.
das kommt auch ganz darauf an, welche schamanischen richtungen du einschlagen möchtest.

schamanismus ist und war weitverbreitet, daher ist es eben die frage, welcher bereich interessiert dich sehr. ist es eher nordamerika, südamerika, afrika, sibierien, asien usw........... vielleicht schaust du da mal hin, wo führt dein herz dich hin.
schamanismus net ist grundsätzlich auch sehr gut denke ich, ich habe dort eine zweijährige schamanische lerngruppe besucht, aber die ausbildungsleiterin, ist mir mit der zeit, etwas zu finanziell engagiert gewesen, dass ich abgebrochen hab und das letzte jahr hab sausen lassen.

ich hoff, ich konnte dir ein bisschen behilflich sein,

viel erfolg bei deiner suche, alles liebe
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! :)
Und freue mich weitere Erfahrungen von den Fories darüber zu lesen ;-)

Vielen lieben Dank!
Glg Angelheart
 
hallo angelheart,

ich hab dir eine pn über dieses buch geschrieben, aber ich denke für alle die es interessiert, werde ich den buchtitel, autor und verlag hier auch kurz anführen.

schamanismus - weisheit, glaube, mythos
piers vitebsky
club premiere verlag
 
Hallo angelheart,

ich habe meine ersten schamanischen Reisen bei http://chakradiagnose.de/ gemacht und kann ich sehr empfehlen.
Er bietet zwar keine komplette Schamanenausbildung an, seine Workshops sind jedoch ein sehr guter Einstieg in schamanische Reisen und schamanische Heilrituale.
Das Institut ist jedoch nicht in Österreich... ;)

Liebe Grüße
Gwen
 
ich kann Eva Ulmer Janes sehr empfehlen. http://www.kontiki.at

sie vermittelt die lehren der hawaiianischen kahunas. und lehrt so richtig was es heißt in die selbstverantwortung zu gehen. Was natürlich von so manchem etwas unangenehm empfunden wird. aber man kommt dadurch in seine eigene Kraft, und das sollte wohl die Strasse auf diesem Weg sein .....

auch sonia emilia ist eine großartige Frau. http://www.schamanismus.net

ich denke, jeder findet "seinen" lehrer, der ihm im richtigen Augenblick, die richtigen Lehren vermittelt .............
 
Werbung:
Zurück
Oben