Schamane Philip Kansa

Werbung:
ich seh interesse an schamanismus nicht zwangsläufig gebunden an interesse an einer kultur.
gut, bei 99,51/5% der leute ist das so - dann zumeist eh nur "indianer" ohne tau, wieviele unterschiedliche kulturen damit gemeint sind - aber trotzdem glaub ich immer zuerst, es ist jemand der nicht zu diesen prozenten gehört.
ich bin optimistin.
*g*
 
ich seh interesse an schamanismus nicht zwangsläufig gebunden an interesse an einer kultur.

Dann sollte man schnell seinen Kurs korrigieren. In dem Fall ist schamanismus auch nichts für die Person. Oder aber der Esoplastik Schamanismus ist genau das richtige für die Person.
Solche Fälle soll es auch geben :D
 
Dann sollte man schnell seinen Kurs korrigieren. In dem Fall ist schamanismus auch nichts für die Person. Oder aber der Esoplastik Schamanismus ist genau das richtige für die Person.
Solche Fälle soll es auch geben :D

echt?
ja, so ist das denken der kultur- und spiritualitätsräuber allüberall.
ansonsten kann man nämlich die techniken lernen und übernimmt nicht einfach das weltbild. aber das wär ja dann abträglich der romantischen vorstellung von schamanismus.

wer schamanisieren kann, findet zugang zu den geistern der örtlichkeiten seines lebensraums ... und die helfen dann schon, um eine "eigene kultur" zu entwicklen, ganz abseits vom rumräubern bei anderen.
auch wenn das gar net "trendy" ist, sich nicht bei anderen kulturen zu bedienen und weiterhin schön koloniales raubverhalten zu betreiben.

:)
 
Na super. Von Spezialisieren war nie auch nur irgendwo die Rede. Kann man nicht einfach allgmein die indianische Kultur mögen? Ich hab ein paar verschiedene Bücher gelesen die eben von verschiedenen Stämmen berichten, auch die Lakota waren dabei. Eigentlich war für mich nur das "wie" unterschiedlich aber nicht das Ziel oder die Lebenphilosophie.

Ich muss ja schließlich auch keiner Kirche angehören um an Gott zu glauben können.

Ich möchte mich hier auch eigentlich nur ungerne aufziehen lassen. Mir ist das Thema nämlich ernst. Ich wäre also über ernst gemeinte Hilfe dankbar.

Wenn ich mich tatsächlich für "eine Richtung" entscheiden muss, dann freue ich mich auch über konkrete Hinweise.

Bezüglich des Geldes. Auch hier im Forum ist mehrfach auf das Belegen von Kursen hingewiesen worden. Die kosten in der Regel Geld. Also das widerspricht sich dann ja mit den Ansichten nun wirklich. Zumal ich auch das Geld gar nicht habe.
 
Bezüglich des Geldes. Auch hier im Forum ist mehrfach auf das Belegen von Kursen hingewiesen worden. Die kosten in der Regel Geld. Also das widerspricht sich dann ja mit den Ansichten nun wirklich. Zumal ich auch das Geld gar nicht habe.

So ziemlich alles auf der newagefrad Seite widerspricht sich mit dem was hier Angeboten wird.

Mein Tipp für dich: Kauf dir ein paar gute Dokumentationen über Indianer auf DVD. Da hast du wenigstens ein wenig authenzität. Und du kannst auch lernen und vielleicht irgenwann mal reisen :D
 
Mein Tipp für dich: Kauf dir ein paar gute Dokumentationen über Indianer auf DVD. Da hast du wenigstens ein wenig authenzität. Und du kannst auch lernen und vielleicht irgenwann mal reisen :D

Vielen herzlichen Dank.

Vielen Dank, dass du mich hier so wahnsinnig ernst nimmst. Ich hoffe es sind nicht alle hier so drauf.

Wenn ich mir Wissen aneignen will, dann weiß ich schon wo ich suchen muss.

Mir geht es nicht um Wissen, Authentizität oder ähnliches. Ich habe schon ganz konkrete Vorstellungen und die hat sicher nichts mit dem Wissen zu tun, was man nachlesen oder von dem man sich berieseln lassen kann.
 
Vielen Dank, dass du mich hier so wahnsinnig ernst nimmst. Ich hoffe es sind nicht alle hier so drauf.

Wie soll man denn sonst Antworten?
Das Zitat mit der CD zeigt mir schon die wahnsinnige ernsthaftigkeit.

Aktuell ist es wieder so, dass ich wieder mal das Bedürfnis habe es erneut zu probieren. Diesmal mit CD. Dazu habe ich mir die CD Begegnung mit dem Krafttier zugelegt, aber hat leider wieder nicht geklappt Auch die schlichte CD mit einem Trommelrythmus hat mir nicht weitergeholfen. Nix...hübsche Bilder wenn auch recht "nebelig" aber halt keine Tiere.
 
Wie soll man denn sonst Antworten?
Das Zitat mit der CD zeigt mir schon die wahnsinnige ernsthaftigkeit.

Wie schön. Woher soll ich denn wissen, dass dieses "Hilfsmittel" nichts nützt? Oder sogar verpönt ist. Deshalb doch meine Frage hier. Das sollte eigentlich schon zeigen, dass mir das Thema wichtig ist oder nicht? Ich habe kein Interesse an Freizeitindianer oder Pseudoschamanismus. Ich suche meinen Weg das zu lernen um damit zu arbeiten. Stattdessen machst du dich nur über mich lustig. Was wohlgemerkt auch nicht gerade höflich ist.

Soviel dann auch zum Thema Menschenkenntnis. Anhand ein paar Posts weißt du schon ob mir was ernst ist.
 
Werbung:
Ich suche meinen Weg das zu lernen um damit zu arbeiten.

Hier ist meine einzige Empfehlung dazu. Gehe dort hin wo die Menschen wirklich Traditionell Erfahrung damit haben. Wo das ist musst du wohl selbst herausfinden aber das es nicht vor der Haustür liegt ist wohl ziemlich klar :)

Alles gute
 
Zurück
Oben