Schamane? Nein danke...

Werbung:
Täglich habe ich seit mehr als einem Jahrzehnt Schlammschlachten und Definitionskriege auf sozialen Netzwerken beobachten können und offen gesagt: Es kotzt mich an.

kann ich gut nachvollziehen.

Auch wenn mir die Bezeichnung „Schamane“ und meine Weihe immer heilig bleiben wird.

eine weitere Schublade, aber zumindest empfindest du sie als positiv.

Genau deshalb bin ich fassungslos, was unter diesem „Deckmantel“ alles getrieben wird.

wohl wahr, trotzdem kann man diese nicht verurteilen, denn auch sie brauchen ihren Weg und ihre Klienten die darauf reinfallen, das sind alles Erfahrungen die uns Menschen lernen sich näher zu kommen.

Der Esoterikmarkt ist wirklich übervoll mit Scharlatanen, aber solange es Menschen gibt die so etwas suchen, wird der Markt bestehen bleiben.

Es geht darum, unzählige Manipulationen zu erkennen, zu durchbrechen und seinem Gefühl, seinem Herz, seiner ureigenen Meinung wieder zu vertrauen. Es geht darum, dass sich jeder Mensch außerhalb der Formen und Normen erkennt. Es geht um die Einheit hinter den Gegensätzen.

schön gesagt.

„Erkenne Dich selbst und Du erkennst Gott“

so ist es, kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

An dieser Stelle betone ich abermals: Ich ehre JEDEN Weg, der zur Bewusstwerdung des Menschseins führt und der Hilfesuchenden Menschen in voller Liebe die Hand entgegenstreckt!

finde ich toll, so soll es sein.

Aus diesem Grund mag ich mich weder als Schamane, Heiler, Sohn Odins, oder sonst irgend etwas bezeichnen. Ich bin schlicht ein helfender Mensch. Die einzige „Beschreibung“ zu der ich aktuell im Stande bin.
Aus tiefstem Herzen!
Lars

:thumbup:

### Link entfernt - SC

weshalb wurde der Link entfernt, sind Links verboten?
 
ok, sicher schreibt Lars noch weiter was zu seinem Ablehnen der (schamanischen) Grenzen,
und dann wissen wir mehr

Du hast mich - wie sehr oft - nicht richtig verstanden, der TE hat erwähnt, dass er sich nicht mehr Schamane nennt, weil das eingrenzt... und Du meintest darauf, dass das nicht zwingend schlimm sein muss...

...woraufhin meine Antwort kam... die sich auf Deinen Beitrag bezog, und zwar nur auf Deine Aussage … jetzt verständlicher?...
 
Was kostet das sich helfen lassen eigentlich ? Jede Reise hat ihre Reisekosten und wenn das Ankommen garantiert ist, dann ist das doch ein lukratives Angebot für alle Beteiligten.
Z.B. die Tiefe eines Fjordes erforschen und entdecken.
 
weshalb wurde der Link entfernt, sind Links verboten?
*OT an:

Der Link wurde entfernt, weil er zur eigenen Website führte und ja, diese Links sind verboten weil sie als Werbung gesehen werden können.
Für Werbung gibt es hier einen eigenen Bereich und im Profil sind sie ebenfalls erlaubt.

*OT aus
 
@Nica1

es geht/ging mir um was anderes

….ja? Um was gehts Dir denn? Klär mich doch bitte mal auf.. weil vielsagend sind ja Deine Zweizeiler in der Regel nicht; geht's um´s scham. praktizieren? Dazu würd´ich auch mal gern was von Dir lesen... nur so, aus Interesse, was Du denn so alles machst...
 
Werbung:
Zurück
Oben