Schärferes Gesetz gegen Vergewaltigung

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.693
Ort
Berlin,Germany
Vorweg
es geht hier nicht um köln, um Islam, um flüchtlinge

Berlin.
Vergewaltiger sollen auch dann bestraft werden, wenn das Opfer keinen körperlichen Widerstand geleistet hat. Darauf zielt eine Reform ab, die Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) am Donnerstag in Berlin angekündigt hat. Auch die Justizminister der Länder sind für eine Verschärfung des Paragrafen.

Für diesen „Prüfauftrag“ nahm sich Heiko Maas viel Zeit, fast ein Jahr lang. Am Donnerstag nun hat sich der Justizminister entschieden: Er will das Gesetz gegen Vergewaltigung verschärfen. „Ich glaube, dass es nicht mehr um das Ob geht, sondern um das Wie“, verkündete der SPD-Mann nach einem Treffen mit seinen Länderkollegen in Berlin.

Justizminister wollen schärferes Gesetz gegen Vergewaltigung | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/mehr-schutz-vor-vergewaltigung-id10010897.html#plx1834998560
----------------------
http://www.idowa.de/inhalt.vergewal...ter.f3eed659-52d0-43f6-bccd-df5b180afd6b.html

Eigentlich soll es bald schärfere Strafvorschriften gegen Vergewaltiger geben. Doch Unionspolitiker stellen sich offenbar quer.

Das Ziel ist klar: Der Straftatbestand der Vergewaltigung soll weiter gefasst werden. Bisher greift der Arm des Gesetzes, wenn Sex mit Drohung oder Gewalt erzwungen wird. In Zukunft sollen auch sexuelle Übergriffe bestraft werden, bei denen Opfer hereingelegt oder überrumpelt worden sind. So will es das Bundesjustziministerium.
--------------
so eine Verschärfung ist doch schon lange wünschenswert


Die Behörde hat einen entsprechende Gesetzentwurf auf den Weg gebraucht. Doch der steckt seit Monaten fest. Und das ausgerechnet in christdemokratischen Regierungskreisen. Laut einem Bericht des "Spiegel" verweigert das Innenministerium die Zustimmung zu dem Papier. Ein Krisengespräch zwischen den Ministerien soll jetzt gescheitert sein.
 
Werbung:
Nja ... dieselben, die auch dagegen waren, Vergewaltigung in der Ehe strafrechtlich zu verfolgen.
Im übrigen dieselben, die dagegen sind, Begrapschen und andere sexuelle Übergriffe schärfer zu bestrafen.
Und im übrigen dieselben,die sich jetzt wegen Silvester am meisten aufregen.
Interessant, gell?
 
Nja ... dieselben, die auch dagegen waren, Vergewaltigung in der Ehe strafrechtlich zu verfolgen.
Im übrigen dieselben, die dagegen sind, Begrapschen und andere sexuelle Übergriffe schärfer zu bestrafen.
Und im übrigen dieselben,die sich jetzt wegen Silvester am meisten aufregen.
Interessant, gell?

Scheinst "dieselben" ja alle ganz gut zu kennen, dass Du so viel über seh weißt. Wer sind denn diese "dieselben"?
 
Sicherheitshalber sollte Mann beim romantischen Essen eine Einverständniserklärung von der Dame des Herzens zum Sex unterschreiben lassen. Vielleicht auch vorher Nacktfotos vom jeweiligen Geschlechtspartner, ob Lackschäden wie Kratzer am Rücken oder Hämatome vor dem Akt gegeben waren.
Mir geht das zu weit. Man kann ja wohl erwarten, das eine Frau sehr deutlich macht, das sie keinerlei sexuellen Kontakt wünscht.
Natürlich darf ein Mann nicht übergriffig werden und muss schrittweise sich 'vortasten'
 
Werbung:
Zurück
Oben