Schach im Bereich des Bergischen Städtedreiecks von....

S

SchattenElf

Guest
.... Wuppertal, Solingen, Remscheid.
Ich bin ein passionierter alter Schachspieler und suche einen Spielpartner / Spielpartnerin, der / die dieses Spiel genaus mag & liebt wie ich.
Wer aus dem Bergischen Land hätte Spaß daran mit mir regelmäßig oder vielleicht auch nur unregelmäßig ab und zu ein paar Partien Schach von Auge zu Auge mit mir zu spielen ?
Keine Sorge, ich bin kein Profi.
 
Werbung:
Schade, bin aus der Schweiz......

Ja, wirklich schade.

..... und begnüge mich damit:
https://www.chess.com/de/play/computer?black=1

..solange unser Schachklub noch geschlossen ist..

Einen wirklich guten ( alten ) Hardware-Schachcomputer habe ich ja.... und auch eine wirklich gute Schachapp.
Zum üben und für`s Training sind die ja auch bestens geeignet. Aber die spielen so seelenlos :dontknow:

hat es keinen Klub in deiner Gegend.?

Klar gibt es hier Schachklubs und ich war in meiner Jugend auch in einem Klub mal für kurze Zeit.
Aber ich bin inzwischen nurnoch Gelegenheitsspieler.
 
@Alfa-Alfa
wenn du mir ein / dein grosses Eherenwort gibst, dass du keinen Computer benutzt, können wir im Persönlichen Bereich mal gerne eine Partie spielen.
Und ich geb mein Ehrenwort, dass ich keinen Computer benutzen werde.
Wie sieht es aus ?
Falls du Interesse hast, dann schreib mich im Persönlichen an und ich gestehe dir Weiss und somit den 1. Zug zu.
Die Partie kann sich dann natürlich über Wochen, wenn nicht gar Monate hinziehen.
 
wenn du mir ein / dein grosses Eherenwort gibst, dass du keinen Computer benutzt, können wir im Persönlichen Bereich mal gerne eine Partie spielen.

ohne Komputer Schach spielen..?..den verstehe ich jetzt nicht.

können wir im Persönlichen Bereich mal gerne eine Partie spielen.
Und ich geb mein Ehrenwort, dass ich keinen Computer benutzen werde.
Wie sieht es aus ?

wie soll das dann gehen...?...per Telefon.?

Falls du Interesse hast, dann schreib mich im Persönlichen an und ich gestehe dir Weiss und somit den 1. Zug zu.

nachdem du mir erklärt hast wie man ohne PC spielt, weil Telepathie beherrsche ich nicht.. :D

Die Partie kann sich dann natürlich über Wochen, wenn nicht gar Monate hinziehen.

Uiii, das stelle ich mir langweilig vor, aber warum nicht, denn ich spiele bis jetzt nur Blitzschach. ;) ...sonst schlafe ich ein. :ROFLMAO:


.Nachtrag:
Einen wirklich guten ( alten ) Hardware-Schachcomputer habe ich ja.... und auch eine wirklich gute Schachapp.

achso, ich hab weder das eine, noch das andere, ich hab nur Spass an dem Spiel, es hat mir die Isolation in der Coronakrise ausgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Komputer Schach spielen..?..den verstehe ich jetzt nicht.

Ich meinte damit ohne die Züge von einem Computer berechnen zu lassen.

wie soll das dann gehen...?...per Telefon.?

nachdem du mir erklärt hast wie man ohne PC spielt, weil Telepathie beherrsche ich nicht..

Ich meinte hier im Forum in den persönlichen Unterhaltungen.
Also etwa einmal am Tag einen Zug machen.
Du baust bei dir ein Brett auf und ich bei mir.
So habe ich vor ein paar Jahren schoneinmal eine Partie gespielt, hat aber 5 Wochen gedauert.

Uiii, das stelle ich mir langweilig vor, aber warum nicht, denn ich spiele bis jetzt nur Blitzschach. ;) ...sonst schlafe ich ein.

Blitzschach ist nicht mein Ding.
 
Ich meinte damit ohne die Züge von einem Computer berechnen zu lassen.

wusste gar nicht, dass soetwas möglich ist..

Ich meinte hier im Forum in den persönlichen Unterhaltungen.
Also etwa einmal am Tag einen Zug machen.

ja ok, wir können es versuchen..

So habe ich vor ein paar Jahren schoneinmal eine Partie gespielt, hat aber 5 Wochen gedauert.

hab ich noch nie gemacht, aber einmal ist immer das erste mal.

Blitzschach ist nicht mein Ding.

ja, liegt nicht jedem, wir könnens mal auf deine Weise versuchen...wie du willst.
 
Ich meinte damit ohne die Züge von einem Computer berechnen zu lassen.
wusste gar nicht, dass soetwas möglich ist..

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
Aber ich erklär es dir.

ja ok, wir können es versuchen..

Ich schreibe dir eine persönliche Nachricht mit dem Titel "Schach"
In dieser Nachricht steht mein erster Zug.
Z.B. 1. Bauer d2-d4
( Da wir beide jeweils ein Schachbrett aufgebaut haben mach ich auf meinem Brett meinen Zug und du vollziehst auf deinem Brett auch meinen Zug)
Du schreibst mir dann in der persönlichen Unterhaltung deinen Zug, den 2. Zug
Z.B. 2. Bauer d7-d5
( Ich vollzieh dann auf meinem Brett deinen Zug und du auf deinem Brett deinen Zug....usw)

Hast du verstanden wie das meine ?

Du besitzt doch ein real-physisches Schachbrett mit Figuren ?
 
Werbung:
Zurück
Oben