Saturn über MC: Höhepunkt oder Harte Zeit?

Kat69

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
163
Ort
Köln
Hallo an alle,

wer hat Erfahrungen mit Saturn über den MC???
Bei mir läuft er gerade wieder rückwärts drüber. Ich habe gegensätzliche Aussagen gehört und möchte gerne wissen, ob ihr mir über eure Erfahrungen was schildern möchtet/könnt.
Meine Daten: 12.11.1969, 05:25h,Washington C, USA.

Entweder hier oder als PN, wie ihr mögt.

Danke, liebe Grüße, Kat (Doppelter Skorpion)
 
Werbung:
Tja Kat, :)

das MC steht u.a. dafür, wie ein Mensch gesehen werden möchte, wofür er berühmt oder öffentlich bekannt wird (zumindest unter den Menschen in der näheren Umgebung, nicht jeder wird gleich eine Berühmteit). Saturn über den MC ist in der Tat ein Höhepunkt. Nur, ob das eher positiv ist, kann man nicht von vorneherein sagen. Negativbeispiel ist Richard Nixon, bei dem Saturn während der Watergateaffäre über den MC lief. Es ist insofern ein Höhepunkt, als Nixon dafür ja allgemeine Berühmtheit erlangt hat und alle sich sofort an dieses Ereignis während seines Sat-MC-Transits erinnern, wenn man den Namen Nixon nennt.

Ich hab während dieser Zeit eine Prüfung in Statistik als beste unter 400 Studenten abgelegt. Ist jetzt 14 Jahre her und ist rückblickend betrachtet Grundlage für die berufliche Laufbahn gewesen, was mir auch viele Türen geöffnet hat. Und nun nähert sich Sat dem IC und ich hab Lust, mal was anderes zu machen. Mal sehen...

LG :)
Tintenfisch
 
Hallo Kat 69,

der Saturn-Transit über den MC und der Durchlauf durch das 10. Haus kann eine Prüfung oder der große Durchbruch sein, je nachdem, wie man sich vorher verhalten hat, denn Saturn ist der große Prüfer. Wenn wir die Prüfung bestanden haben, wird er sich nicht negativ auswirken, ja, er kann einen sogar hochpuschen, indem man eine verantwortungsvollere Stellung erhält oder unsere Machtbefugnisse ausgebaut werden.
Wenn nicht, ja dann kann ich hier nur noch einmal das Beispiel Nixon aufgreifen, wie von Tintenfisch bereits angeführt.
Als Nixon in die Watergate-Affäre verwickelt wurde, stand der Saturn in Opp. zu seiner Sonne. Er hatte so eine Paranoia entwickelt und hat seine politischen Gegener bespitzeln lassen und von diesen die Tonbänder und Akten gesammelt, um diese einmal gegen diese zu verwenden.
Selbst ein Einbruch in die Räumlichkeiten seiner vermeintlichen Gegner war in seinen Augen gerechtfertigt, denn er hatte diesen Weg gewählt hatte, um sich zu schützen. Dieses unreife Schutzbedürfnis kostete ihn aber letzten Endes sein Amt.
Ich denke, unter einem mächtigen Satun-Transit gehen wir in die Schule des Lebens. Entweder wir lernen daraus oder nicht. Spätestens beim nächsten Saturn/MC-Quadrat wissen wir, ob wir unsere Hausaufgaben gemacht haben.


Liebe Grüße
Silke:)
 
ja, ich sehe es auch so wie urajup. so war zum beispiel der saturn durchgang durch mein 2. und 3. haus eine rundherum gute sache, während ich momentan ein wenig verzweifle an dem 4.haus-durchgang... es kommt wirklich immer drauf an, wie es in dir aussieht, wie weit du deine VERANTWORTUNG in dem jeweiligen BEreich erkannt und angenommen hast.

liebe grüße, merkur
 
Hallo..

ich hatte ihn erst letztes Jahr und hab ihn fast gar nicht gemerkt - auch jetzt beim Durchlauf durch das zehnte Haus gibts wenig zu spüren.

Beim ersten Durchlauf kam ich von der Grundschule aufs Gymnasium - das fand ich im Nachhinein spannend.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Kat :)

als Saturn meinen MC überquerte, stand ich beruflich auf dem Gipfel. Ich hatte die Position inne, die ich angestrebt hatte und für die ich viel gelernt habe, verdiente so viel wie nie zuvor und war doch nicht zufrieden.

Während Saturn das 10. Haus durchlief, nahm ich Abstand von meiner Karriere und wendete mich nach und nach nach innen, war lange arbeitslos und auch sehr lange krank. Nebenher liefen aber auch andere Transite wie Uranus in Opposition zum Radix-Uranus, das Neptun-Neptun-Quadrat und der Transit-Pluto ging immer wieder über meine Sonne-Venus-Konjunktion.

Hätte ich mich weiterhin beruflich engagiert, wäre es sicher von Erfolg gekrönt gewesen, ich habe mich jedoch anders entschieden, weil ich merkte, dass die Karriere mir nicht das bringen konnte, was ich suchte. Ich denke, es hängt sehr von der persönlichen Einstellung ab, wie man diesen Transit erlebt.

Lieben Gruß
Rita
 
ist zwar hier etwas ot, aber egal: Man sagt ja üblicherweise, dass beim Transit über den AC etwas Neues beginnen würde, das kann ich bei Saturn rückblickend nur mit einer an den Haaren herbeigezogenen Deutung erkennen. Mein Eindruck ist eher, dass beim Transit über den IC etwas Neues beginnt. Hat damit jemand Erfahrungen?

LG
Tintenfisch
 
Ich hole diesen alten thread mal hoch, damit nicht das gleiche Thema zwei Mal auftaucht. Auch bei mir laufen Saturn als auch Pluto in diesem Jahr über den MC ( Opposition). Auch ich frage mich, in welche Richtung es gehen kann. Pluto wirkt je eher destruktiv, während Saturn neu aufbaut. In der Tat ist es gerade so, dass es beruflich die letzten 2 Jahre nicht besonders lief. Seit ein paar Wochen bekomme ich plötzlich extrem interessante Angebote, so dass ich ab 2020 nochmal etwas anders machen könnte (nicht ganz neu thematisch, aber neue Kunden und mehr Kontakt mit dem Ausland). Saturn (Radix 9/10) und Pluto (Radix 12) befinden sich beide an der Spitze des 4. Hauses und es geht bei mir sehr viel um das Suchen und Finden einer (neuen Heimat). Da dies an meine finanzielle Situation geknüpft ist (und Pluto Herrscher von 2 ist), kann ich nur dann eine Veränderung vornehmen, wenn die Finanzen stimmen.

@Kat69 und @Tintenfisch und @all: Wenn Ihr das lest und Eure Erfahrungen rückblickend schildern möchtet, freue ich mich!
 
Hi

Ich hole diesen alten thread mal hoch, damit nicht das gleiche Thema zwei Mal auftaucht.

Ja, der Thread ist schon recht alt, magst du dein Thema neu einstellen?

@Kat69 und @Tintenfisch und @all: Wenn Ihr das lest und Eure Erfahrungen rückblickend schildern möchtet, freue ich mich!

@Kat69 das letzte Mal gesehen am 6. Juni 2012
@Tintenfisch das letzte Mal gesehen am 5. Oktober 2014


Und ohne deine Daten ist es schwieg was Erhellendes zu deiner Radix zu sagen.

https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/


Marabout
 
Werbung:
Ich hole diesen alten thread mal hoch, damit nicht das gleiche Thema zwei Mal auftaucht. Auch bei mir laufen Saturn als auch Pluto in diesem Jahr über den MC ( Opposition). Auch ich frage mich, in welche Richtung es gehen kann. Pluto wirkt je eher destruktiv, während Saturn neu aufbaut. In der Tat ist es gerade so, dass es beruflich die letzten 2 Jahre nicht besonders lief. Seit ein paar Wochen bekomme ich plötzlich extrem interessante Angebote, so dass ich ab 2020 nochmal etwas anders machen könnte (nicht ganz neu thematisch, aber neue Kunden und mehr Kontakt mit dem Ausland). Saturn (Radix 9/10) und Pluto (Radix 12) befinden sich beide an der Spitze des 4. Hauses und es geht bei mir sehr viel um das Suchen und Finden einer (neuen Heimat). Da dies an meine finanzielle Situation geknüpft ist (und Pluto Herrscher von 2 ist), kann ich nur dann eine Veränderung vornehmen, wenn die Finanzen stimmen.

@Kat69 und @Tintenfisch und @all: Wenn Ihr das lest und Eure Erfahrungen rückblickend schildern möchtet, freue ich mich!

hallo manuela,

bei dir ist aber noch bei Pluto/Saturn Transit, das 7.haus mit betroffen, strenggenommen die Ac-Dc Achse ziemlich gradgenau betreffen und auch auslösen, diese Konstellation des Transites trifft ja genau im Quadrat auf deine Mars/Jupiter Konjunktion anfang des 7 . Hauses.,
also ich tendiere da sehr auf grosse Veränderungen im partnerschaftlichen Bereich, da Mars Herrscher von Haus 7 ist, und gleichzeitig auch Veränderung im familiären,wohnlichen Bereich. Ich denke hier wird einiges an die Oberfläche kommen und somit können vielleicht neue Grundlagen von dir gelegt und auch grobe <Verstrickungen endlich ansatzweise gelöst werden, ansonsten ist Mars/Pluto Quadrat eine grosse Energie die ja Entfaltung sucht, wobei du eher als WaageAC hier zurücknehmend bist, auch wenn dein mars im Widder steht.
 
Zurück
Oben