saturn-transite

Hallo Kalliope,
was ist das für ein Freund, der dich unter Angst setzt? So eine dumme Aussage ist mir ja selten untergekommen, und wenn, dann bei den Hotlines...
Das Beste kommt, wenn du es nicht erwartest. Das gilt auch für Beziehungen.
Pauschale Aussagen sind ja das LETZTE.

Ich hatte erst gestern ein bizarres Telefongespräch mit einen guten Freund. Der fragte jemanden für mich etwas wichtiges. Daraufhin erhielt er eine Antwort und diese übermittelte er mir - wie sich später herausstellte war die Übermittlung teilweise von Missverständnissen geprägt. Es gelingt wohl kaum jemanden sein ganz spezielles Ohr abzuschalten, um die Informationen so zu verarbeiten, das sie unverfälscht weitergeleitet werden können.
Ohne Kalliope zu nahe zu treten,.... wir waren nicht dabei.
Deshalb, würde ich mich diesbezüglich (moralisch; Sonne in 8) nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn deine Verurteilung der Aussagen des Freundes gegenüber sind genauso “pauschal”. Und (nur) dumm schon gar nicht; dazu weiter unten mehr.

Guten Morgen Kalliope :)
ich würde das nicht pauschal so sehen und in Bezug auf dein Radix auch nicht. Bei Dir herrscht Saturn über das 9. und 10. Haus, und aspektiert Planeten, die sich wiederum auf den 4. Quadranten (gesellschaftlicher, überpersönlicher Bereich) beziehen.

Liebe Chimba, ganz so einfach sollte man dies allerdings nicht sehen. Es gibt beispielsweise Menschen, die haben in ihren Horoskop eine Überbetonung des IV Quadranten. Diese sind gesellschaftlich häufig sehr engagiert, setzen sich körperlich und finanziell (I.Quadrant) voll dafür ein, suchen sich dafür die richtigen Leute aus, Sponsoren etc. (III. Quadrant) und fühlen und leiden mit ihren Projekten (II. Quadrant).
Ähnlich, aus dieser Sicht heraus, könnte man nun den Transit Saturn bei Kalliope betrachten, wo mal er gegenwärtig ein Quadrat zur AC/DC - Achse bildet und dann schon etwas später den Radix Pluto überquert, der ja der Herrscher des 7. Hauses ist. Er Kommt aus den IV, steht im II und aspektiert die AC/DC - Achse spricht also alle Quadranten, speziell ihr Begegnungspotential, an.
Ob sich diese Auslösung zu einen Drama oder dergleichen entwickelt, das ist aus einen Horoskop alleine nicht abzulesen. Darin gehe ich mit allen Beiträgen konform.

LG
P
 
Werbung:
Liebe Chimba, ganz so einfach sollte man dies allerdings nicht sehen. Es gibt beispielsweise Menschen, die haben in ihren Horoskop eine Überbetonung des IV Quadranten. Diese sind gesellschaftlich häufig sehr engagiert, setzen sich körperlich und finanziell (I.Quadrant) voll dafür ein, suchen sich dafür die richtigen Leute aus, Sponsoren etc. (III. Quadrant) und fühlen und leiden mit ihren Projekten (II. Quadrant).
Ähnlich, aus dieser Sicht heraus, könnte man nun den Transit Saturn bei Kalliope betrachten, wo mal er gegenwärtig ein Quadrat zur AC/DC - Achse bildet und dann schon etwas später den Radix Pluto überquert, der ja der Herrscher des 7. Hauses ist. Er Kommt aus den IV, steht im II und aspektiert die AC/DC - Achse spricht also alle Quadranten, speziell ihr Begegnungspotential, an.
Ob sich diese Auslösung zu einen Drama oder dergleichen entwickelt, das ist aus einen Horoskop alleine nicht abzulesen. Darin gehe ich mit allen Beiträgen konform.

LG
P

Lieber Pholus :)

weisst Du was *gg* - ich hab es mir gerade nochmal angesehen.
Ich hab mich in meinem morgendlichen Dusel vertan. :D Hab das beim ersten Kaffee geschrieben. :cool: Hab mich nämlich gewundert, wo ein Quadrat zur AC-DC-Achse wäre und überhaupt Du ganz andere Konstellationen erwähnt hast.
Ich war auf das Zeichen "Zwillinge" fixiert und hatte vor meinem geistigen Auge, Saturn würde demnächst durch Zwillinge laufen und das Szenario so durchgespielt - was ja natürlich schon lange vorbei ist.
Also, ich gehe mit Dir konform, danke für die Richtigstellung. :)

Liebe Kalliope :),

vergiss bitte meine Erläuterungen zu dem Transit - das ist alles schon vorbei, sorry. :cool:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Ich hab mich in meinem morgendlichen Dusel vertan. :D Hab das beim ersten Kaffee geschrieben. :cool:.........
Ich war auf das Zeichen "Zwillinge" fixiert und hatte vor meinem geistigen Auge, Saturn würde demnächst durch Zwillinge laufen und das Szenario so durchgespielt....

Macht doch nichts!

Am Kaffee lag es bestimmt nicht.
Es ging nicht nur dir so; da kenne ich noch einen. :D
Ich war ähnlich verwirrt beim Lesen der Beiträge; hatte ebenfalls immer den Saturn in die Zwillinge gesehen bzw. herausgelesen...... Deshalb mein Blick in ihren Horoskop.

LG
P
 
Hallo Leute, :)

hier berichten so viele von Saturntransiten und damit einhergehenden äußeren Ereignissen. Ich spür den Saturn wenn überhaupt dann nur innerlich, dass ich entweder niedergeschlagen bin (als Saturn ins 6. Haus wanderte) oder mich gestützt fühle (was hoffentlich kommt, wenn Saturn in die Jungfrau geht und meine Krebs- und Skorpionplaneten aspektiert).
Woran könnte das denn liegen? Gibts da ne unterschiedliche Auslebungsebene oder wie man sagt?

lg Annie

Hi Annie:)

also das es bei den Saturntransiten unterschiedliche Auslebungsebenen gibt, steht für mich fest.
Der Transit durch die Häuser 2 und 3 geht in der Regel mit einer körperlichen Symptomatik einher, vielleicht noch nicht beim ersten aber sicher beim 2. Durchgang.
Du schreibst, dass du die Satruntransite kaum spürst. Das geht mir auch so. Ich spüre aber sehr deutlich Konjunktionen mit anderen Planeten und Achsenübergänge.
Ich denke, je stärker Saturn im Geburtsbild steht, desdo weniger spürt man ihn im Transit. Mit einem starken Radixsaturn befolgt man zwangsläufig die saturnischen Forderungen nach Verantwortung, Disziplin und Wirklichkeitsnähe. Wenn diese Forderungen erfüllt werden, hat der Satruntransit nicht mehr viel zu korrigieren, ergo wird man ihn weniger spüren.
Ein gutes Beispiel für einen schwachen Saturn ist meine Tochter, die viele harmonische Jupiteraspekte hat. Bisher lief eigentlich immer alles wie geschmiert bei ihr. Jetzt allerdings nähert sich t-Saturn ihrem MC und sie bekommt die volle Härte sehr dirket zu spüren.
Sie sitzt an ihrem Studienort und kommt nicht an ihr Geld, weil ihre Scheckkarte einen Knick hat und ihre Sparkasse am Heimatort ist. Außerdem hat sie ihren Ausweis verloren, kann sich also bei der Sparkasse am Studienort nicht mal ausweisen. Das heißt jetzt für meine Tochter: sie muss endlich mal in die Puschen kommen, musss aktiv werden und kann die Dinge nicht mehr einfach laufen lassen. Sie muss ihre jupiterhafte Trägheit überwinden. Das fällt ihr schwer und sie empfindet sich zur Zeit stark gestraft vom Schicksal.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi :)

also das es bei den Saturntransiten unterschiedliche Auslebungsebenen gibt, steht für mich fest.
Der Transit durch die Häuser 2 und 3 geht in der Regel mit einer körperlichen Symptomatik einher, vielleicht noch nicht beim ersten aber sicher beim 2. Durchgang.
Du schreibst, dass du die Satruntransite kaum spürst. Das geht mir auch so. Ich spüre aber sehr deutlich Konjunktionen mit anderen Planeten und Achsenübergänge.

Naja, spüren tu ich die schon, aber dabei manifestieren die sich nicht immer unbedingt in äußeren Ereignissen. Jetzt ist zB Saturn in 6 bei mir und ich hab zwar manchmal schon die Schnauze voll vom täglichen Einerlei und den Pflichten, aber ich werd deswegen nicht krank oder hab Knochen- und Darmprobleme. Da fällt mir grad auf, Saturn steht bei mir für den Vater, der hatte in letzter Zeit verstärkt Bandscheibenprobleme, und Saturn steht ja im Löwen, also zu sich selber stehen, zum inneren Wesenskern...

Ich denke, je stärker Saturn im Geburtsbild steht, desdo weniger spürt man ihn im Transit. Mit einem starken Radixsaturn befolgt man zwangsläufig die saturnischen Forderungen nach Verantwortung, Disziplin und Wirklichkeitsnähe. Wenn diese Forderungen erfüllt werden, hat der Satruntransit nicht mehr viel zu korrigieren, ergo wird man ihn weniger spüren.

Hmm, bei mir weiss ich nicht ob ich einen starken Saturn hab, ich dacht eigentlich immer eher nicht so, wegen der Mars-Saturn-Konjunktion und dem rückläufigen Radixsaturn. Neptun hab ich dazu noch am höchsten Punkt stehen. Da spür ich schon den Uranus momentan stärker; ich bin grad dabei mich von alten Freundschaften innerlich zu verabschieden, bei anderen scheints wieder ein Revival zu geben was ich nie für möglich gehalten hätte (da interessiert sich auf einmal die beste Freundin die nie was für Esoterik übrig hatte, für Astrologie und Kartenlegen *gg*). Da ist wohl der Jupitertransit über Uranus in 8 am Werk. :zauberer1

Lieben Gruss
Annie
 
hi hi2u:) ,
Mit der Deutung, dass Sa R Konj Me zur Kurzarbeit führte, bin ich nicht zufrieden. Arbeitslosigkeit, oder weniger Arbeit, sind traditionell Sache einer Ma/Sa Konstellation, Merkur kommt da eher nicht ins Bild (Me/Sa ist auch Auseinandergehen, Abschiednehmen, Trennungsgedanken, aber hier geht es ja explizit um Arbeit...)
Also: wo war Mars zu der Zeit, welche Aspekte zu Saturn gab es?
Du hast recht, mir erschien dass auch immer zu wenig. Obwohl Merkur ja auch für die Arbeitskollegen steht. Wobei ich dem Mars als relativem Schnellläufer nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Mars ging über Saturn im Skorpion in 4, als mein Mann im Dezember 02 seinen letzten Auftrag für die Firma abgeschlossen hatte und dann in den traditionellen Weihnachtsurlaub ging. Er arbeitete immer Jahre oder Monatelang projektbezogen extern. Nur dass es dann im Januar keinen neuen Auftrag gab…. Von Januar bis zum Beginn der Kurzarbeit, in diesem Fall 0 Std. Arbeit, wanderte Mars bis auf 16 Grad Steinbock und stand bei 15 Grad in Opposition zur Sonne, aber im Sextil zu Saturn. Interessant wäre vielleicht noch Uranus im Spiegelpunkt zu Mars. Aber sonst??? Ich rätsel da immer noch rum.
Und wenn ein derart einschneidender Schnitt stattfindet, würde ich auch die Bezüge zur Progression sehen wollen, mit einer Auslösung im Transit...
In den Progressionen habe ich nicht viel finden können, außer, dass Mars im Laufe dieser gesamten Zeit, vom Löwen in die Jungfrau gewechselt ist und die 6/12 Achse sich über Pluto bewegte, nach Plac.
Und Sa/Pl (allein) für einen neuen Job verursacht mir auch Mühe -- wieder fehlt mir hier Mars, der die Arbeit anzeigt. Kann es sein, dass es bereits im Radix deines Mannes eine sehr deutliche Ma/Sa Verbindung gibt, so dass alles, was Sa trifft, auch auf Ma wirkt?
Im Prinzip hat Mars Anfang 2007 ja in etwa den gleichen Weg zurückgelegt, wie 2003, also kann ich da nun auch keinen besonderen Marsbezug feststellen. Gut am 5.2. stand Mars ja wieder in Opp. zur Sonne und im Sextil zu Saturn und am 20.2. kam dann endlich die erlösende Nachricht, dass die Einstellung von allen Gremien abgesegnet wurde. Interessant ist meiner Meinung nach ehr Uranus der nämlich zu dieser Zeit im Trigon zur Sonne und zu Saturn stand.
Eine Mars/Saturn Verbindung sehe ich eigentlich nur durch Mars im Krebs (Oppositionszeichen Saturn) und durch MC im Widder gegeben. Aber ob das reicht?
Auch hier melde ich zumindest Skepsis an -- für eine Operation würde ich noch Mars-Uranus suchen. Mo/Ne ist schon OK, das steht für die Anästhesie, also nicht weiters erstaunlich, und Ju/Sa bedeutet "das relative Glück" (auch "durch Schwierigkeiten reifen", Erfahrungen), was meist bei erfolgreichen Operationen zu finden ist. Also alles in allem sehr gut passende Konstellationen, aber ohne Mars-Bezüge kommt mir die Deutung nicht richtig fundiert vor.
Tja, Mars Uranus hat mein Mann immer, da im HO in engster Konjunktion. Zum Zeitpunkt der OP stand Mars ca. 3 Grad vor R-Uranus.
Ich würde mir nicht den Kopf schwer machen: damit einschneidende Dinge passieren, braucht es die Progression. Klar sind bei so vielen betroffenen Objekten die Chance groß, eine Auslösung der Progression zu erhalten, aber trotzdem reicht der Transit allein definitiv nicht aus.
Nein, mache ich mir auch nicht. Das war ehr Spaß. Ich würde den Transit jetzt nicht als bedeutungslos einstufen, manchmal wird man mit Dingen konfrontiert die betroffen machen, aber einen selbst nicht so betreffen. Zurzeit ist das vermehrt der Fall. Beispielsweise hat der Vater einer Freundin sich mit über 70 Jahren das Leben genommen oder in der Nachbarschaft gab es einen unverschuldeten tödlichen Autounfall, solche Dinge eben. Da Saturn bei mir am IC im Skorpion steht, mache ich mir gelegentlich Gedanken über die Abgründe des Lebens, auch über meine eigenen. Aber selbst das hält sich in Grenzen, da ich prinzipiell optimistischer Natur bin.:)

l.G. Fiona
 
Hi, Fiona.

Der trMars ist sicher ein guter Auslöser und trMa Konj raSa ist ja schon einiges in Verbindung mit den anderen Aspekten. Was aber hat der trSa zu raMa an Aspekten aufzuweisen? Da darf man auch kleinste Winkel auf Exaktheit abklopfen... Und die Progression sowieso. Ich sehe mir dann die Stände bis zum 16. oder 32. Harmonic durch -- je gravierender die Änderung, desto kleiner das Harmonic, wo ich fündig werde. Diese Beendigung des Arbeitsverhältnisses würde ich durchaus im 8. oder sogar 4. Harmonic vermuten, dann sollte wenigstens ein Halbquadrat trSa zu raMa existieren...

Dein Hinweis, Me für Arbeitskollegen, ist auch sehr schlüssig -- nur klärt es nicht die Frage, wer geht. Mit Ma/Sa wäre eindeutig, dass dein Mann die Kollegen verlässt (richtiger: verlassen muss, da kommt noch der "Befehl" dazu, wo steckte denn Pluto?) und nicht umgekehrt.


In den Progressionen habe ich nicht viel finden können, außer, dass Mars im Laufe dieser gesamten Zeit, vom Löwen in die Jungfrau gewechselt ist und die 6/12 Achse sich über Pluto bewegte, nach Plac.
Da die Progressionen sehr langsam sind, werden auch kleinste Winkel zu den langsamen Planeten bedeutsam, wenn der Orbis klein gewählt ist (<2° jedenfalls). Ich sehe mir da auch die schnellen Hausspitzen (AC und MC) zu den üblichen Verdächtigen an...
Gut am 5.2. stand Mars ja wieder in Opp. zur Sonne und im Sextil zu Saturn und am 20.2. kam dann endlich die erlösende Nachricht, dass die Einstellung von allen Gremien abgesegnet wurde.
Hier haben wir schon eine Grauzone, da es nicht bekannt sein dürfte, wann genau der Beschluss gefasst wurde -- es steht ja nicht im Horoskop deines Mannes, wann (genau) andere über ihn urteilen :) Aber die "frohe Botschaft" am 20. sollte sich finden lassen, detto der definitive Arbeitsantritt -- ein harmonischer Ma/Sa Aspekt, auch im kleinen Winkel, zumindest.
Interessant ist meiner Meinung nach ehr Uranus der nämlich zu dieser Zeit im Trigon zur Sonne und zu Saturn stand.
Uranus ist der Wille und die Scheinbarkeit, die Sonne das Energiezentrum. Da sehe ich nicht unmittelbar einen Bezug zu einem neuen Job... Eher die Spannung, ob man den Job kriegt, Nervosität, auch das "in Er-Schein-ung treten".

Eine Mars/Saturn Verbindung sehe ich eigentlich nur durch Mars im Krebs (Oppositionszeichen Saturn) und durch MC im Widder gegeben. Aber ob das reicht?
Mir zumindest eher nicht :) Ich sehe gern Aspekte zwischen den Objekten, auch in Bezug zu Knoten, AC und MC, aber die Zeichen und Häuser sind -- wenn man das Aspektarium von Radix, Transit und Progression samt den Halbsummen betrachtet -- vernachlässigbar. Also würde ich raMa/trSa suchen... Und natürlich ist in dem Gesamtereignis auch die Direktion zu betrachten, denn Arbeit hat immer einen Bezug zur (wenn auch nicht immer sehr breiten) Öffentlichkeit...


Ich würde den Transit jetzt nicht als bedeutungslos einstufen, manchmal wird man mit Dingen konfrontiert die betroffen machen, aber einen selbst nicht so betreffen.
Der Ansatz ist stimmig -- Transite machen "geneigt", die alte Regel, aber sie zwingen nicht. Man könnte auch sagen, die Aufmerksamkeit richtet sich auf die Transit-Themen, wie im Kino. Erst wenn Progression und Direktion den Transit persönlich machen, werden Ereignisse persönlich. Die Bedeutung für den Horoskop-Eigner ist aber gegen Null -- wie es völlig egal ist, wer sich auf der Leinwand mit dem Hammer auf den Daumen schlägt. Erst beim eigenen Daumen sehe ich astrologisch "Be-Deutsamkeit", den Daumen das Nachbarn habe ich nicht im Transit. Bestenfalls "traurige Nachrichten", Me/Sa...
 
Hi H2u :),

Der trMars ist sicher ein guter Auslöser und trMa Konj raSa ist ja schon einiges in Verbindung mit den anderen Aspekten. Was aber hat der trSa zu raMa an Aspekten aufzuweisen? Da darf man auch kleinste Winkel auf Exaktheit abklopfen... Und die Progression sowieso. Ich sehe mir dann die Stände bis zum 16. oder 32. Harmonic durch -- je gravierender die Änderung, desto kleiner das Harmonic, wo ich fündig werde. Diese Beendigung des Arbeitsverhältnisses würde ich durchaus im 8. oder sogar 4. Harmonic vermuten, dann sollte wenigstens ein Halbquadrat trSa zu raMa existieren...
Nein leider nicht, wobei man ja auch immer noch unterscheiden müsste zwischen dem Beginn der Kurzarbeit, oder dem Beginn der projektlosen Zeit.
Transit Saturn stand zur Zeit der Kurzarbeit auf 23 Grad Zwilling, der R-Mars steht auf knapp 28 Krebs, MC ist bei 27 Widder, das wären also wenn, Halbsextile. Aber der südl. Mondkonten liegt beim Merkur 24/25 Zwilling und Pluto stand da auf knapp 20 Grad Schütze. Eventuell ist es ja das??
Mit Harmonics kenne ich mich leider noch nicht aus, aber wenn Du sagst es müsste ein Halbquadrat da sein entfällt das ja auch.
Da die Progressionen sehr langsam sind, werden auch kleinste Winkel zu den langsamen Planeten bedeutsam, wenn der Orbis klein gewählt ist (<2° jedenfalls). Ich sehe mir da auch die schnellen Hausspitzen (AC und MC) zu den üblichen Verdächtigen an...
Also, der lf. AC bildete eine Konj. zum progr. Merkur, kann ich nix schlechtes dran finden. Die lfd. MC – Achse auf 14 Grad Zwilling stand im Quinkunx zum Saturn im Skorpion. Der progressive Mars stand in Konj. zum progressiven Pluto Obis 2 Grad aber seperativ!
Hier haben wir schon eine Grauzone, da es nicht bekannt sein dürfte, wann genau der Beschluss gefasst wurde -- es steht ja nicht im Horoskop deines Mannes, wann (genau) andere über ihn urteilen Aber die "frohe Botschaft" am 20. sollte sich finden lassen, detto der definitive Arbeitsantritt -- ein harmonischer Ma/Sa Aspekt, auch im kleinen Winkel, zumindest.
Kann ich leider nicht mit dienen, Transit Mars wanderte von 25 Grad Steinbock auf 2 Grad Wassermann, da gibt es keinen positiven Bezug. Transit Saturn stand auf 20 Grad Löwe rückläufig, also in einem sehr weiten Halbsextil zum Radix Mars und einer sehr weiten Konj. zum AC auf 14/15 Grad Löwe.
Mir zumindest eher nicht Ich sehe gern Aspekte zwischen den Objekten, auch in Bezug zu Knoten, AC und MC, aber die Zeichen und Häuser sind -- wenn man das Aspektarium von Radix, Transit und Progression samt den Halbsummen betrachtet -- vernachlässigbar.
Tja, da haben wir Mars im Quadrat zum MC. Oh je. Das hatte ich in meiner Tabelle ausgeschaltet. Und Saturn im Quadrat zum AC….
Also würde ich raMa/trSa suchen... Und natürlich ist in dem Gesamtereignis auch die Direktion zu betrachten, denn Arbeit hat immer einen Bezug zur (wenn auch nicht immer sehr breiten) Öffentlichkeit...
Meinst Du die Sonnenbogendirektionen? Die sind zu dem Zeitpunkt voller Halbquadrate u.a. Mars zu R.-Mars. Aber Mars Saturn ist nicht da.

l.G. Fiona
 
Werbung:
Hallo Hi2U, :)

Ich freu mich über Deine Antwort!
Nur, meine Sonne steht nicht Ende 9, sie steht nur gegen Ende Löwe. Der Mc steht bei mir 15 Jungfau, in Konjuktion mit Merkur an der Spitze des 10 Hauses. Also, da wirkt der tr. Saturn über Sonne/Pluto nicht so unbedingt hin.
Aaaaaber: Ich bin Deiner feinen Nase gefolgt und hab hingeschaut: Der Radixsaturn steht bei mir in Konjunktion mit dem Aszendenten Ende Skorpion , an der Spitze des ersten Hauses, und zwar beide in exakter Quadratur zu Sonne/ Pluto im Löwen. Diese Konstellation ist wohl mein Lebensthema. *lach*

Jetzt aber: In Halbqadratur zu Saturn steht Mond in 2 im Steinbock- in genauer Opposition zu Venus im Krebs in 8, die ihrerseits ein Halbquadrat zu Sonne/ Pluto im Löwen bildet.
Und damit ist das Thema " Volk- ältere Frau / Mutter- Finanzen" vermutlich angeschnitten.

Wenn ich Gabi folge,
Gabi schrieb:
Ich denke, je stärker Saturn im Geburtsbild steht, desdo weniger spürt man ihn im Transit. Mit einem starken Radixsaturn befolgt man zwangsläufig die saturnischen Forderungen nach Verantwortung, Disziplin und Wirklichkeitsnähe.
denke ich, trifft das genau auf mich zu.

Ich spüre den Tr. Saturn vor allem über Sonne/ Pluto, allerdings auch- ich habe nachgeschaut - wenn er über Konjunktion Ascendent/ Radix Saturn geht. Das war bei mir 85, da hatte ich eine überaus spannende langjährige Arbeitstelle wegen der Geburt meines zweiten Kindes aufgegeben, zwei Winzkinder, deren Geburt viel zu wenige Monate auseinanderlagen, strengten mich ungeheuer an ( das war vor der Erfindung des Zwillingskinderwagens *grins*), und mein Vater lag im Sterben, was sich bis 1987 hinschleppte. - Also, dass war schon eine sehr gravierend anstrengende Zeit!

Bin nur froh, dass es noch ein paar aufbauende Jupiteraspekte (Ende Haus 9 in der Jungfrau, sozusagen auf der anderen Seite des Mc, aber mit zu weiter Orbis für eine Konjunktion - 7Grad) und Neptunaspekte in 11, zu allen Spannungspunkten des Horoskopes gibt.
Auch der aufsteigende Mondknoten an der Spitze von Haus eins, Anfang Schütze, hat etwas zu sagen, er verbindet sich freundlich mit Uranus Anfang Löwe. Und der sich widerum mit Jupiter, dieser sich in Sextil und Trigon mit Venus und Mond, und so fort. Während Neptun zu Entspannung zwischen Sonne und Saturn beiträgt.
Diese Kerle bilden sozusagen eine Art Gitternetz über den Saturnaspekten, oder auch dazwischen, was die " Saturnkisten" ein Stück weit transzendieren und kontemplativ heiterer leben hilft.
Soisses - mit meinem wenigen Wissen.* schmunzel*


Liebe Grüße,
Geli
 
Zurück
Oben