Saturn Plutoeinfluss auf den Steinbock 2020

merlina40

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
492
Hallo ihr Lieben....

Worauf muss ich achten wenn ich diesen Astrologischen Einfluss für mich nutzen möchte?

Muss ich Angst haben oder bekomme ich Rückenwind?

24.12.1969
Grieskirchen OÖ
01:13
 
Werbung:
Hallo Merlina,

die Frage kannst du so nicht stellen...Das hat erstmal nicht wirklich mehr Einfluss, als auf andere. Nur weil deine Sonne im Zeichen Steinbock steht, heißt das noch gar nix, vorallem nicht die ganze Zeit.... Pluto ist bereits seit 2008 im Steinbock!
Ein Tierkreiszeichen beträgt 30°... Deine Steinbocksonne steht auf 2°... Saturn und Pluto stehen aktuell auf 22 bzw 23° Grad, das hat schon lange keinen Einfluss mehr auf deine Sonne ;-)
2008 ca Pluto und 2018 Saturn dürften deine Sonne berührt haben... Aktuell laufen beide durch dein 4.Radixhaus in seperativer Konjunktion auf deinen Merkur, der auch in Steinbock steht.
Vielleicht hat das was mit häuslich/materiellen Angelegenheiten zu tun... Fundamentale Veränderungen deines Wohnorts, oder Heimatgefühls oder auch im Elternhaus beispielsweise...
Merkur in diesem Zusammenhang kann darüber hinaus, aber auch mit Reiseaktivität und Glaubensfragen zu tun haben (Herr 9+12)

Liebe Grüße
halo
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf muss ich achten wenn ich diesen Astrologischen Einfluss für mich nutzen möchte?Muss ich Angst haben oder bekomme ich Rückenwind?

Hallo Merlina,

bei diesem Datum - 24.12. - brauchst du doch keine Angst zu haben - da hast du doch die Überwindung der Dunkelheit und Auferstehung doch sozusagen "karmisch" gleich mit im Gepäck und in deinen emotionalen Wurzeln ;)

Und auf persönlicher Ebene wirken Saturn und Pluto im Transit auch immer anders als mundan.

Da wird dir Saturn im Transit durch sein eigenes Haus und Zeichen eher dein Urvertrauen in eine höhere Macht erneuern wollen - oder aber auch - es mal zum Durchchecken anregen und auf Tauglichkeit zu überprüfen- wenn er jetzt in ein genaues Halbsextil zu deiner Schütze Venus, die im 3. Haus steht.

Haus 3 - das eigene Denken, Kommunikation und Austausch, körperlich der Bewegungsapparat- - wie auch das persönliches Aussehen und der persönliche Style und Outfit in der Selbstdarstellung. Aber Haus der Geschwister und der direkten Nachbarschaft wie Umfeld.

Saturn regiert dein 4. Haus - die emotionale Basis, Gefühle, das reale eigene Zuhause, steht bei dir auch für Mutter und Erfahrungen mit Mutter - wie auch für das Gefühl, eine Frau zu sein und auch die Einstellung zum eigenen Mutterwerden.

Venus ist deine AC-Herrscherin - persönliche instinktive Art der eigenen Durchsetzung und herrscht aber auch über Haus 8 bei dir - u.A. auch genetisches Erbe, vererbte Talente.

Da könnte Saturn im Transit durch dein 4. Haus im Aspekt zu deiner Venus dann z.B. zum Thema werden -wie sehr du dich noch von den Urängsten, was Besitz und ein in der Familie Dazugehören oder nicht Dazugehören angeht beeinflussen lässt und wie sehr du noch an den teils übernommenen Glaubenssätzen, Dogmen und vorgefassten Meinungen deiner Sippe, Familie und Vorfahren hängst. Und ob du bereit bist, davon etwas nach Prüfung auch mal auszusortieren und loszulassen.

Darauf wird ja dann auch t-Pluto einwirken, der am 6.3.2020 im genauen Halbsextil zu deiner Venus ist und da länger andauert durch Rückläufigkeit - bei dir genau bis zum 7.1.2021.

Mit leichterem Gepäck lässt sich dann auch der Rückenwind besser nutzen.

Muss ich Angst haben oder bekomme ich Rückenwind?

Merlina.png
 
Danke euch Zwei, das hilft mir tatsächlich sehr.
Man liest irgendwas von wegen Saturn im eigenen Zeichen und schon denkt man es könnte einen Einfluss auf mich haben.
Ich mag die Astrologie. Leider check ichs oft nicht.

Z.B. dachte ich Saturn regiert mein 7.Haus? (Geburtshoroskop)

Saturn regiert dein 4. Haus
 
Danke euch Zwei, das hilft mir tatsächlich sehr.
Man liest irgendwas von wegen Saturn im eigenen Zeichen und schon denkt man es könnte einen Einfluss auf mich haben.
Ich mag die Astrologie. Leider check ichs oft nicht.

Z.B. dachte ich Saturn regiert mein 7.Haus? (Geburtshoroskop)
Dein Saturn steht in sieben und hat dadurch beträchtlichen Einfluss. Er kommt aber aus vier (Steinbock schneidet dein viertes Haus an,) dh er herrscht über dein viertes Haus.
LG valli
 
Man liest irgendwas von wegen Saturn im eigenen Zeichen und schon denkt man es könnte einen Einfluss auf mich haben.

Saturn im Transit ist im Steinbock im Moment noch in seinem eigenen Zeichen - aber damit nicht in deinem 7. Haus - dahin ist Saturn bei dir im Horoskop nur ausgewandert.

Womit dann Saturn als Herrscher von Haus 4- und da auch Mutter - deine persönliche Erfahrung und Vorprägung von und durch Mutter in der Kindheit auch Einfluss auf deine Beziehungen hat und nimmt - in Haus 7 stehend.

Da aber nicht von t-Saturn aspektiert ist sondern von t-Uranus per Konjunktion. Du damit dich plötzlich und unerwartet auch in diesem Jahr verlieben könntest.

.
 
Der müsste bei dir schon drüber sein.
Der ist doch noch nichtmal dran an ihrem Pluto ....ich glaub das
smilie_be_105.gif
wär wirklich mal nötig bei dir ....noch soo jung und schon so schlechte Augen :( ...etwa selbst was abgekriegt von dieser g'fürchteten Konj-Konstellation :D?
 
Werbung:
Zurück
Oben