Saturn Opposition Sonne

Ein Geheimnis habe ich auch herausgefunden.
Dafür ist dann der kommende Vollmond gut - der ist dann im gradgenauen positivem Aspekt zu deinem Schütze Neptun ist - einen Zündfunken-Impuls geben kann.

Neptun, der u.A. auch für das Schleier lüften zuständig ist.

Anhänge

• !! A Aurora mit Vollmond.webp
    !! A Aurora mit Vollmond.webp
    120,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diesen Sonntag ist der Saturn in Opposition zur Sonne.
Stimmt! :)
Wie jedes Jahr aufs Neue ... wenngleich mit ner leichten Verschiebung, weil in Abhängigkeit von der jew. Saturn-Position.
Nächstes Jahr findet die Opposition der beiden am 27. August 2023, um 10:28 Uhr MESZ statt.

Aber nicht gradgenau - weder um 12:00 mittags noch kurz vor Mitternacht.
Aber immerhin um 19:10:30 Uhr MESZ ... da ist die Opposition auch exakt!

Siehe:

Sonne-Saturn-Oppos_14Aug2022.png

Zuletzt bearbeitet:
Die So-Sa-Opposition ist ja ein mundaner Aspekt und wirkt nur individuell, wenn persönliche Planeten davon berührt werden. Ich sehe diesen Aspekt eher auf das Weltgeschehen bezogen. Es ist zudem ein flüchtiger Aspekt, der von Pessimimismus bis zur Trennung alles möglich macht, wenn er im individuellen Chart entsprechende Planeten auslöst.
Dabei gehts m.E. um den Wunsch nach persönlicher Selbstentfaltung (Sonne) und die Mahnung zur Disziplin (Saturn) Eine Opposition ist kein besonders positiver Aspekt und beide Planeten stehen ausgesprochen stark. Die Sonne steht in der Vernichtung Saturns und Saturn steht in der Vernichtung der Sonne.
Mal sehen was der Sonntag bringt.

lg
Gabi

Opposition​

Coniunctio oppositorum, "mystische Hochzeit"[1]

Synonym: Gegenschein (veraltet)

Ein Aspekt, bei dem sich zwei Planeten im Winkelabstand von 180 Grad diametral gegenüberstehen. Eine Opposition gilt als analytischer Aspekt und ist nach der Konjunktion der stärkste überhaupt.

Die betreffenden Planeten gehören in der Regel derselben Qualität an, jedoch unterschiedlichen, aber miteinander verträglichen Elementen: Planeten in Erde und Wasser oder aber solche in Feuer und Luft bilden, je nach Orbis, eine Opposition.

Die So-Sa-Opposition ist ja ein mundaner Aspekt und wirkt nur individuell, wenn persönliche Planeten davon berührt werden. Ich sehe diesen Aspekt eher auf das Weltgeschehen bezogen. Es ist zudem ein flüchtiger Aspekt, der von Pessimimismus bis zur Trennung alles möglich macht, wenn er im individuellen Chart entsprechende Planeten auslöst.
Dabei gehts m.E. um den Wunsch nach persönlicher Selbstentfaltung (Sonne) und die Mahnung zur Disziplin (Saturn) Eine Opposition ist kein besonders positiver Aspekt und beide Planeten stehen ausgesprochen stark. Die Sonne steht in der Vernichtung Saturns und Saturn steht in der Vernichtung der Sonne.
Mal sehen was der Sonntag bringt.

lg
Gabi

Opposition​

Coniunctio oppositorum, "mystische Hochzeit"[1]

Synonym: Gegenschein (veraltet)

Ein Aspekt, bei dem sich zwei Planeten im Winkelabstand von 180 Grad diametral gegenüberstehen. Eine Opposition gilt als analytischer Aspekt und ist nach der Konjunktion der stärkste überhaupt.

Die betreffenden Planeten gehören in der Regel derselben Qualität an, jedoch unterschiedlichen, aber miteinander verträglichen Elementen: Planeten in Erde und Wasser oder aber solche in Feuer und Luft bilden, je nach Orbis, eine Opposition.
Das wird spannend. Extrem interessant. So extrem ist das.

Diesen Sonntag ist der Saturn in Opposition zur Sonne.
Hallo @AuroraZauberstern
Wie Gabi in #15 richtig sagt, ist die Sonne/Saturn-Opposition ein mundaner Aspekt.
Wenn man etwas für sich davon ableiten will, kann man eine Synastrie mit der Sonntags-Position machen.
Ich kann deine Synastrie gerne einstellen, wenn du deine Geburtsdaten angibst
LG ELi

Werbung:
Hallo Somavision
Wunschgemäss zeige ich die Synastrie zwischen deinem Geburts-Radix und den 14.8.2022, wobei ich den gleichen Aszendenten auf 11° Schütze eingestellt habe, was zur Tageszeit am Sonntag um 14.43 Uhr führt.
1660301905049.pngSynastrie @Soma - 14.8.2022

Das Thema dieses Threads ist die Sonne/Saturn-Opposition am 14.8.2022.
Die Synastrie zeigt keinen Klick dieser Konstellation mit deinem Radix, also gibt es diesbezüglich keinen Zusammenhang.

Dein Jupiter/Mars macht Klick mit dem Sonntags-Mars im Zeichen Stier.
Jupiter/Mars in 0°/3° Stier H6 bedeutet, dass du eine bestimmte Absicht hast, für jemanden hilfreich etwas zu tun, ihm oder ihr zu helfen. Und der Mars von Sonntag sagt dir, du solltest das auch wirklich tun.
LG ELi

Zurück
Oben