Saturn in 1

Hallo liebe Venus-Pluto,

dein Unterwelt-Reisebereicht berührt mich schon sehr.
20 Jahre, das ist in der Tat eine lange Reise mit einem anscheinend schwiergen Selbstfindungsprozess. Ja, mit Pluto muss man sich auf eine lange Reise gefasst machen, mitunter dauert sie das ganze Leiben. Aber ohne Pluto kommt man eben nicht ans Ziel, welches auch immer. Nur Pluto schafft es Fehlprogrammierungen komplett zu zerstören und wieder aufzubauen. Keine andere Energie hat diese Macht dazu
Beim lesen kamen mir immer wieder Assoziation zu den Berichten über Nahtoderfahrungen. Wie man hört, kommt es dort auch, bevor es in die Ewigkeit geht, zu diesen Konfrontationen mit der Vergangenheit.
Na ja, bei dir war es etwas wie eine Höllenfahrt (auch dran kann man sich gewöhnen) an deren Abschluss, sich nun auch Gestalten aus dem Leben davor aufreihen. Vielleicht ist das so eine Art Abschlussveranstaltung Plutos. Danach bist du frei?

Mir steht auch bald Pluto´s Übergang über den DC, den Mond und die Opposition zu Uranus bevor. Sorgen mach mir keine, weils eh nichts nützt.
Ich bin gespannt, wie mein "Umbau" aussieht. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, mich nicht dagegen zu wehren, sondern mich Pluto´s Macht zu unterwerfen. Jedes rudern und strampeln des Ego´s verstärkt den plutonischen Prozess. Ob´s gelingt, weiss ich nicht. Tröstlich ist aber, dass Pluto´s Ziel letztlich nicht Zerstörung sondern Wandlung ist.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo,


Ich habe aber das Gefühl, das Pluto Transite durch die untere Hälfte des Radixes wesentlich eigener sind, also spezieller und schneller gefühlt und erlebt werden können.
Oberhalb scheinen sie mir doch sehr "Ausserhalb" zu sein, so das die Transformationen einfach schwerer zu greifen /umzusetzen sind.

LG
flimm

Hallo Flimm,

ja, das denke ich auch, besonders wenn der Radix-Pluto auch aus der unteren Hälfte kommt.
Im 3. Quadranten kommt Pluto dann größtenteils über die Außenwelt und über geistige Prozesse daher und im 4. Quadranten wirds dann kollektiv und schicksalhaft und die Dinge entziehen sich komplett irgendeiner Kontrolle sondern müssen erduldet werden.
Aber immer geht es in letzter Konsequenz ganz allein um den Horoskopeigner und seinen ganz persönlichen Stirb- und Werde-Prozess.

lg
Gabi
 
@ Mozart!

Ganz herzlichen Dank lieber Mozart, du hast dir so viel Zeit und Muehe gegeben um mir diese ausfuerliche Antwort zu geben.
Ja, seit Pluto ueber meinen 6. Feld wandert, habe ich gelernt mit meine Epilepsie umzugehen, genau wie du es beschrieben hast.
Genau seit ueber 15 Jahre dachte ich dass ich jemand sei der ich ueberhaupt nicht bin und nie war. Es kommt was neues in mein Leben und es ist gut so doch es tut verdammt Weh...
Danke nochmals!
Liebe Gruesse
nkeisen
 
Hallo venus-pluto,

ich lese immer total gerne deine nächtlichen Posts, da erzählst du häufig über dich und dein Leben. Ich finde dein Leben interessant, weil es anders ist als das des typischen Normalbürgers.
 
Hallo venus-pluto,

ich lese immer total gerne deine nächtlichen Posts, da erzählst du häufig über dich und dein Leben. Ich finde dein Leben interessant, weil es anders ist als das des typischen Normalbürgers.

Dabei veschweige ich die größten Hämmer. *gg* Ich hab die absolute Chaos-Bio. Aber bei dem Horoskop kein großes Wunder. Ganz lange war ich von unglaublichen Leidenschaften getrieben und hab alles auf eine Karte gesetzt. Meistens für andere. Mittlerweile mach ich es für mich und das erfreut manche nur wenig :-) Was mir in letzter Zeit für Aggressionen entgegenschwappen ist irre. Da wird projeziert, was das Zeug hält. Ich mach einfach immer, was ich denke und hoffe dabei, dass alles gut geht.

Es sind nicht nur Aggros, die mir entgegenschlagen. Durchaus auch mal Respekt für den Mut, den ich immer wieder aufbringe. Nur bin ich jetzt, mit fast 40, mal gefragt, meine Kräfte sinnvoll zu nutzen und sie nicht ständig in Hauruckaktionen zu verpulvern. Aber Saturn nähert sich Uranus und damit gleichzeitig meinem Mond in Oppo. Das sich bei mir grundlegend trotzdem was ändern muss, ist klar wie Klosbrühe. Wenn ich jetzt nicht endlich durchstarte, gehe ich unter, ergo überlebe das nicht mehr lange. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich würde es dann auch nicht mehr wollen.

In den letzten Monaten hat sich ein Panzer um mich gelegt, der wirklich alles abschirmt, was an emotionalen Eventualitäten auf mich hereinbrechen könnte (analog Saturn Oppo Sonne und gleichzeitig Konj. Pluto). Da kommen Männer (Plural passt schon) zurück und ich kann es genießen ohne auch nur in irgendeiner Form emotional überzureagieren. Ich find das einfach nur geil und verschwende keine großen Gedanken dran. Plötzlich ist alles easy, was vorher unglaublich kompliziert war. Berge versetzen musste ich schon dafür. Meine. Ich bin gespannt, was Saturn jetzt noch vorhat. Struktur und Disziplin brauch ich gefälligst, um das zu erreichen, was ich vorhab. Und in 6 hockt dafür genau richtig. :) Leute mit Saturn in 1 oder wo anders, wo es weh tut, sind Spätzünder. Hoffen wir mal, dass es nicht zu spät zündet.. Aber wenn man genau weiß, was man will, dürfte Saturn schon zum Helferlein denn zum Schiffschaukelbremser werden.

:) v-p
 
Werbung:
ich trage Verantwortung
ich bin ernsthafter Natur
ich bin selbstkritisch
ich bin kleinlich
umso älter ich werde, umso mehr gewöhne ich mich an ihn und finde ihn irgendwann gut
ich bin ausdauernd
ich bin ehrgeizig

mal was positives

lg
flimm


jawolla!
 
Zurück
Oben