Saturn in 1

Werbung:
Kommt auf den Rechtsanwalt an. Du darfst für den persönlichen Gebrauch etwas kopieren, du darfst diese Kopie jedoch nicht öffentlich verfügbar machen. Wobei „öffentlich” im Sinne das UrhG jeder außerhalb deiner Stammfamilie ist. Also schon eine Kopie für den Cousin ist de jure ein Delikt, das zumindest mit einer Abmahnung (Kosten ca. 1200-1700 Euro, nach Rechtsanwalt) und einer Klagshöhe bei Nichtzustimmung von bis zu 60000 Euro abgehandelt wird. Da das UrhG den Autor besonders dadurch schützt, dass der Staat (->Staatsanwalt) die Klagsführung übernimmt, ist auch (anders als im reinen Zivilverfahren) die Möglichkeit der Verhängung einer Haftstrafe möglich.

Und so, wie sie gerade in der Schweiz in die Steinzeit zurück wollen, kannst du auch von köpfen oder hängen in eine paar Jahren ausgehen. Die Plattenindustrie, die Software-Industrie und die Filmindustrie wären die ersten, die ein „Ja” ankreuzen :)
Hm, naja, wenn das so ist, dann lass ich's besser.:party02:
Ich muss sagen, Liz Greene beschreibt die Saturn-Aspekte wirklich gut, die schmerzhaftesten sind eigentlich die Venus-Aspekte (für Frauen) und die Mars-Aspekte (für Männer). Das trifft einen irgendwie so, wenn man das liest.

Um die quantitative Stärke eines Planeten zu bestimmen schaue ich mir die Hausposition an. In den Eckhäuser 1,3,7 und 10 steht ein Planet sehr stark. In den Häusern, die direkt neben dem AC stehen 2,12,8 und 6, da stehen die Planeten eher geschwächt. Dann sorgt die Rückläufigkeit oder Stationäre Phase auch dafür, das ein Planet geschwächt wird. Wenn ein Planet schnell ist, dann wird er gestärkt. Wenn er langsamer wird, dann ist er geschwächt. Es gibt da bestimmt noch weitere Sachen, die man betrachten kann. Die Zeichenstellung, die sagt eher etwas über den qualitativen Zusatnd aus.

Viele Grüße

Jonas
Ich finde den Ausdruck "schwacher" bzw. "starker" Stellung im Zusammenhang mit der Hausposition befremdlich.
Was meinst du ganz genau mit "stark"?
Und wenn das Haus einen Planeten doch stärker oder schwächer stellen könnte, dann müsste man doch wenigstens differenzieren, welcher Planet in welchem Haus am besten zur Geltung kommt...

Hallo Kornblume.

Stark und Schwach bedeutet nicht gut und schlecht.

Es bedeutet einfach nur, das ein Planet im 1.Haus sich im Leben lauter bemerkbar macht als ein Planet im 8.Haus. Er ist dort einfach sichtbarer.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Kornblume.

Stark und Schwach bedeutet nicht gut und schlecht.

Es bedeutet einfach nur, das ein Planet im 1.Haus sich im Leben lauter bemerkbar macht als ein Planet im 8.Haus. Er ist dort einfach sichtbarer.

Viele Grüße

Jonas
Okay, sichtbarer für Außenstehende, aber nicht unbedingt von geringerer Bedeutung für den Horoskopeigner bzw. von diesem als "schwächer" wahrgenommen, oder? Hm, Merkur-in-12 hat ein Kommunikationsproblem... ;)

Hallo Kornblume.

Die Hausposition ist ja nur ein Punkt, der die Stärke eines Planeten bestimmt. Ob ein Thema einen starken Einfluss nimmt im Leben kann auch noch viele andere Gründe haben. Ich kenne die noch nicht alle. Es ist halt eine ungefähre Richtlinie. Was bringt es wenn ich sage, Haus 1 kann alles sein. Dann gibt es ja nur Kuddelmuddel und es wird beliebig.

Viele Grüße

Jonas

Hi nkeisen :)

Also, fuer eine Antwort auf meine Frage waere ich schon seeeehhrr dankbar...:schmoll:

Liebe Gruesse
nkeisen

nicht schmollen! es gibt Wichtigeres! ;)
also Du hast gefragt was passiert wenn Pluto im 7.Haus dem Saturn in 1 gegenüber steht.

Erstmal: alle Plutogeschichten im Transit, dauern ziemlich lange, weil Pluto so langsam ist.Langsam ist nötig um Pluto zu verstehen.Meistens gehts um 2 Jahre bis 3. Pluto ist eine Art Hebamme.Er führt Dich zu Dem was Du sein sollst oder bist. In Esosprache, bedeutet das, Pluto ist Dein wahres Selbst, oder höheres Selbst.Pluto musst Du Dir vorstellen, wie Jemand, der Dich erst in eine Art Abgrund stürzt, ( Schattenarbeit :zauberer1) und Dir zeigt wer und was Du bist.Wenn man sich drauf einlässt wirds meist erstmal hart, weil oft Nichts übrig bleibt von dem wovon man dachte: DAS BIN ICH.Ein Scherbenhaufen von Illusionen.In Jedem Teil erkennt man sich, aber auch Andere.Scheuklappen nutzen nicht mehr, weil mit Pluto gibts sowas nicht mehr.
Alles oder Nichts, darum gehts.Willst Du Dich selbst verstehen, kennenlernen, musst Pluto her.
Wenn Er nun in 7 steht, wirst Du wahrscheinlich in der Begegnung mit Anderen (Partnerschaften, Freundschaften) Deinen Illusionen auf die Spur kommen.Vielleicht wirst Du feststellen, dass doch alles ganz anders ist wie Du dachtest.Gedanken, die Du Dir gemacht hast über Andere,Gefühle, Emotionen,wirst Du hinterfragen.Du wirst Dir selbst auf die Schliche kommen,in welchen Bereichen Du evt.zwanghafte Vorstellungen hast/hattest.
Masken aufsetzen wird nichts mehr bringen, radikale Ehrlichkeit wird nötig sein, im Umgang mit Anderen.Wenn pluto dem Saturn in 1 gegenüber steht, ist auch das ein langwieriger Prozess.Er wird Dich konfrontieren mit Deiner Strenge, mit Deiner Starrheit, ( unerlöste Saturneigenschaften), wird Dir vor Augen führen, was Nachteile und Vorteile Deiner Seriösität und Deiner Ernsthaftigkeit sind.Wenn Du nun den ganz intimen Gefühlen, Gedanken, Emotionen, in die Augen schaust, die Dich beherrschen, und diese überprüfst, Dir anschaust, welche Wirkung Du auf Andere hast, wirst Du mit der Zeit merken dass Einiges, garnicht zu Dir gehört und nie gehört hat.Pluto hilft Dir beim Abstreifen dessen was Illusion ist.
Falls Du irgendwelche körperlichen Beschränkungen hast,die bis jetzt nicht akzeptiert oder angenommen werden, wird Pluto Dir einen Weg zeigen, auf eine Dir gerechten Art und Weise damit umzugehen.Wie gesagt, Pluto ist immer Langzeitthema, oft ist es so, dass man erst wenn der Transit vorbei ist, rückwirkend Schlüsse ziehen kann, die dann aber meist so viel Erkenntnis bringen, dass man sich wie neu geboren fühlt.Weil man spürt, dass etwas weg ist, von dem man meinte es gehört zu Einem.Meist beginnt ein neues Leben ohne viel Ballast.

viel Glück und liebe Grüsse, Mozart :)

Hmmm! *grübel* Also eigentlich muss ich sagen, dass Pluto nicht wirklich gute Arbeit leistet. Jedenfalls nicht so, wie es in den schlauen Büchern steht. Natürlich kommt es zu Transformationsprozessen, doch teilweise erst sowas von unglaublich viel später, das es schon nicht mehr wahr ist. Bis das ins Tag-Bewusstsein rutscht, was da vor 10 oder gar 20 Jahren mal Auslöser für irgendwas war, da wirste echt alt bei. Aber wie heißt es so schön: Besser spät als nie :D

Manchmal denk ich mir, dass man zusätzlich noch reifen sein muss, um persönliche Schlüsse zu ziehen. Das reichen erfahrungsgemäß zwei, drei Jahre nicht aus. Der kollektive Maulwurf gräbt ja zunächst mal nicht in uns, sondern er beacktert den Umwelt-Untergrund. Mal fallen wir, mal stehen wir fest druff, die meiste Zeit taumeln wir. Mit voranschreitender Zeit wird der Boden immer lockerer und wir können beginnen, Neues zu formen.

Ich merke jetzt, mit Pluto im Quadrat zur Sonne und in Konjunktion zum Mars, dass sich was in mir so gewaltig seinen Weg bahnen will, wie ich es noch nie vorher gespürt habe. Ich weiß auch, wo ich hinwill. Aber erstmal taucht mein ganzes bisheriges Leben wieder auf. Was ich in den letzten Wochen und Monaten alles nochmal "gesehen" habe, ist irre. Auch Personen, die wichtige Bestandteile meines Lebenspuzzles sind, stehen plötzlich wie die Orgelpfeifen in Reih und Glied vor mir und geben mir ungewollt Auskunft über mich. Über das, was ich längst vergessen und verdrängt hatte. Das ist ein gutes Gefühl, nach all den Jahren, in denen ich mich völlig verloren hatte. Verloren, untergetaucht, um vielleicht mein wahres Ich zu bergen. Auf der Reise hab ich jedoch auch einige Menschen verletzt oder enttäuscht, doch ich hab eine ziemlich lange und extreme Reise hinter mir. Und ich bin es mir schuldig, meinen Weg auch weiter zu gehen.

Gegen plutonische Dinger hab ich nix einzuwenden. Ich find die meisten Erfahrungen sexy. :rolleyes: Wenn ich mir was von den heftigen Transiten, die jetzt auf mich zukommen oder bereits vorhanden sind, wünschen dürfte, dann dass ich meinen Selbstzerstörungstrieb endlich mal in Griff bekomme. Es ist beileibe nicht mehr so schlimm wie es vor Jahren noch war, doch er hat schlichtweg ausgedient. Ich will das nicht mehr.

Mit meinem neuerlichen Umzug hab ich eine Entscheidung getroffen. Nämlich die, nicht mehr abzuhauen. Ich bin nach 20 Jahren wieder daheim. Es tat gut, an meinem zweiten Abend hier durch die Straßen und Passagen zu laufen und jemanden zu treffen, den ich mein ganzes Leben lang schon kenne. Es tat gut, in dieser runderneuerten Stadt trotzdem noch Ecken zu finden, die mir so vertraut sind, als wäre nie eine Sekunde vergangen. Ich weiß nicht, ob das jemand verstehen kann, der nicht auch so entwurzelt ist wie ich.

Ach so, was hat das jetzt eigentlich mit Saturn in 1 zu tun? Meine Reise begann mit der Oppo von Pluto zu Saturn in 1. Das ist über 20 Jahre her und die Folgen spüre ich heute noch. Naja, das ist ja nicht der einzige Transit ever, doch für mich war er wichtig, weil ich erst meine Position im Leben festmachen musste und das ging nur durch diverse Katastrophen - in meinem Fall jedenfalls. Ich war früher jemand, mit dem man machen konnte, was man wollte. Das soll heute mal jemand probieren ;) Pluto bildet bei mir in aller Regelmäßigkeit relevante Transite, u.a. auch auf die Halbsummen, die sich in dem Bereichen Haus 7 bis 9 tummeln. Und irgendwie sind meine Sternleins so verteilt, dass nie irgendwas ausgenommen wird. :wut1: Mittlerweile isses echt so, dass Leute vor mir Reißaus nehmen, weil ich sie mit meinen Aktionen überfordere. Was soll ich da sagen? :D Ich bin ständig überfordert. Aber selber Schuld. Seltsamerweise hab ich das Gefühl, dass mit den Monstertransiten demnächst sowas wie Ruhe einkehrt. In mir. Nicht um mich rum. Einfach nur in mir, weil ich dann das mach, was ich schon immer wollte. Das ist auch Stress, doch positiver, weil ich mich selber nicht mehr verneine. Dafür hab ich fast 40 Jahre gebraucht. Unglaublich. Saturn in 1 ist schon eine Ratte!

Liebe Grüße, v-p :)

Werbung:
Hallo,

ich meine die Erkenntnisse und die Art der Transformationsprozesse sind doch sehr unterschiedlich.
Hängt doch genau dies auch vom Radix und der Radix-stellung des Pluto ab.

Ich habe aber das Gefühl, das Pluto Transite durch die untere Hälfte des Radixes wesentlich eigener sind, also spezieller und schneller gefühlt und erlebt werden können.
Oberhalb scheinen sie mir doch sehr "Ausserhalb" zu sein, so das die Transformationen einfach schwerer zu greifen /umzusetzen sind.

LG
flimm

Zurück
Oben