Saturn in 1

Warum nicht, die Hürde ist wahrscheinlich die Einschränkung "richtig gelebt"...

Mir gefällt dieses "richtig" nicht, ich würde eher "entwickelt" (:hamster: nur für Dich, Hi2u) oder "reif" schreiben.

Liebe Grüße,

Syndra

PS.: Huch, was seid ihr fleissig, ich mach mir mal nen Kaffe und lese die letzten vier Seiten...

Hallo Syndra,

ich halte von richtig und falsch auch nichts, den wer gibt vor was richtig und falsch ist?
Auch die angebliche Entwicklung ist Menschengemacht.

jeder Mensch kann doch nur für sich selbst entscheiden, was er grad als richtig oder gut hält oder empfindet, doch ist es das auch?

Siehst du, wenn ich mir Blut abnehmen lasse und da ist etwas nicht in Ordnung, dann nehme ich das als Hinweis, hallo, ich bin aus dem Gleichgewicht.
Also handel ich.
In dem Moment empfinde ich es als gut, das mir mein Körper das gezeigt hat.
Es war also richtig.

Den Entwicklungsgedanken halte ich für schlichtweg als falsch.
Weil entwickeln tut sich alles in irgendeine Richtung.
Wer bewertet wieder die Entwicklung? Der Mensch subjektiv.

LG
flimm

Werbung:
Hi 2 u, Lilith.

Liz Greene schreibt, dass ein richtig gelebter Saturn in 1 in etwa so ist, wie Mars in Steinbock. Was meint ihr dazu?

Ja ja, die Liz. Was sagt uns diese „fast Gleichung”?

Sa in I. Das mundane I. ist Widder, also ist der Herrscher des mundanan I. Mars. Sa ist der Herrscher des Zeichens Steinbock. Und deswegen ist Mars in Steinbock fast das selbe wie Saturn in I.? Bitte? Wie?

Solche Herleitungen schaffen den Ruf „der Astrologie”…

Hi 2 u, Syndra.

Mir gefällt dieses "richtig" nicht, ich würde eher "entwickelt" (:hamster: nur für Dich, Hi2u) oder "reif" schreiben.

Wegen mir musst du nicht „entwickelt” schreiben -- ich halte den Ausdruck für einen jene Untergriffe, mit denen sich Sozialtheoretiker im Allgemeinen und Esoteriker im Speziellen selbst gerne adeln. Denn wer sonst könnte einen Entwicklungsstand besser kommentieren als ein voll Entwickelter, der das alles voll überblickt?

Hi 2 u, Lilith.

Ja ja, die Liz. Was sagt uns diese „fast Gleichung”?

Sa in I. Das mundane I. ist Widder, also ist der Herrscher des mundanan I. Mars. Sa ist der Herrscher des Zeichens Steinbock. Und deswegen ist Mars in Steinbock fast das selbe wie Saturn in I.? Bitte? Wie?

Solche Herleitungen schaffen den Ruf „der Astrologie”…
Also, im genauen Wortlaut schreibt sie: "Während Saturn im Widder im Fall steht, ist Mars in Steinbock erhöht, und in diesen Stellungen haben beide die gleiche Kraft. Der beherrschte, ausgerichtete Wille, gekoppelt mit Zielgefühl ist eine positive Eigenschaft von Saturn im ersten Haus."

Kraft ist aber was anderes wie eine Deutung,

Ich denke es ist die Kraft gemeint , wie stark ein Planet ist.

Man schaut doch wohl immer welcher Planet wie und wo steht, um zu sehen ob er stark oder schwach wirkt.

zB bei einer Konjunktion schaut man wohl auch, welcher Planet stärker ist und dementsprechen wird gedeutet.
Der Stärkere setzt sich dann wohl mehr durch.

LG
flimm

Um die quantitative Stärke eines Planeten zu bestimmen schaue ich mir die Hausposition an. In den Eckhäuser 1,3,7 und 10 steht ein Planet sehr stark. In den Häusern, die direkt neben dem AC stehen 2,12,8 und 6, da stehen die Planeten eher geschwächt. Dann sorgt die Rückläufigkeit oder Stationäre Phase auch dafür, das ein Planet geschwächt wird. Wenn ein Planet schnell ist, dann wird er gestärkt. Wenn er langsamer wird, dann ist er geschwächt. Es gibt da bestimmt noch weitere Sachen, die man betrachten kann. Die Zeichenstellung, die sagt eher etwas über den qualitativen Zusatnd aus.

Viele Grüße

Jonas

Puh, die Beschreibung von Venus/Saturn ist sehr gut, es trifft einen ganz schön. Hat jemand von euch Venus/Saturn Aspekte? Wenn ihr wollt, kopier ich euch das Kapitel raus.

Werbung:
Es werden hier ja dauernd Sachen zitiert, und es wurden auch schon Bücherseiten eingescannt. Kann da wirklich was passieren?

Kommt auf den Rechtsanwalt an. Du darfst für den persönlichen Gebrauch etwas kopieren, du darfst diese Kopie jedoch nicht öffentlich verfügbar machen. Wobei „öffentlich” im Sinne das UrhG jeder außerhalb deiner Stammfamilie ist. Also schon eine Kopie für den Cousin ist de jure ein Delikt, das zumindest mit einer Abmahnung (Kosten ca. 1200-1700 Euro, nach Rechtsanwalt) und einer Klagshöhe bei Nichtzustimmung von bis zu 60000 Euro abgehandelt wird. Da das UrhG den Autor besonders dadurch schützt, dass der Staat (->Staatsanwalt) die Klagsführung übernimmt, ist auch (anders als im reinen Zivilverfahren) die Möglichkeit der Verhängung einer Haftstrafe möglich.

Und so, wie sie gerade in der Schweiz in die Steinzeit zurück wollen, kannst du auch von köpfen oder hängen in eine paar Jahren ausgehen. Die Plattenindustrie, die Software-Industrie und die Filmindustrie wären die ersten, die ein „Ja” ankreuzen :)

Zurück
Oben