Saturn im Transit - ein Hemmnis?

Welcher Aspekt hemmt euch am meisten? Z.B. Radix-Sonne/Transit-Saturn in

• Konjunktion

Stimmen: 2 22,2%
  • Sextil

Stimmen: 0 0,0%
  • Quadrat

Stimmen: 6 66,7%
  • Trigon

Stimmen: 0 0,0%
  • Opposition

Stimmen: 1 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

in dem Jahr als Saturn auf meiner Fischesonne stand, habe ich zuerst das Rauchen aufgegeben (ohne Probleme) und anschließend innerhalb von 4 Monaten 15kg abgenommen. Letztendlich hat das alles mein Selbstbewusstsein sehr gestärkt.

Momentan krebst Saturn auf der Spitze meines 3. hauses und es dauuuuuueeeert bis die Sachen, die ich bei ebay ersteigert habe, die Bücher, die ich bei amazon bestellt haben endlich ankommen. Überall ist da grade der Wurm drin. Außerdem ist mein Fahrrad schon wieder kaputt, innerhalb von wenigen Monaten die nächste teure Reparatur fällig

LG

Tintenfisch

Werbung:
Tintenfisch schrieb:
Hallo zusammen,

in dem Jahr als Saturn auf meiner Fischesonne stand, habe ich zuerst das Rauchen aufgegeben (ohne Probleme) und anschließend innerhalb von 4 Monaten 15kg abgenommen. Letztendlich hat das alles mein Selbstbewusstsein sehr gestärkt.

Momentan krebst Saturn auf der Spitze meines 3. hauses und es dauuuuuueeeert bis die Sachen, die ich bei ebay ersteigert habe, die Bücher, die ich bei amazon bestellt haben endlich ankommen. Überall ist da grade der Wurm drin. Außerdem ist mein Fahrrad schon wieder kaputt, innerhalb von wenigen Monaten die nächste teure Reparatur fällig

LG

Tintenfisch

viele Jahre jung und froh!
Tintenfisch mach weiter so!

:schaf: :angel2: :schnl: :zauberer1 :zauberer2 :drums:

Karuna :daisy:

Hallo Karuna, :) and all

gut, ich mach weiter.

Als Kind habe ich Saturn nicht so toll erlebt. Als er in Opposition zu meiner Sonne stand (im 5.Haus), hatte ich in der Grundschule eine Lehrerin, die mich nicht mochte und die generell uns Schüler sehr verschieden behandelt hat. Ich gehörte nicht zu ihren Lieblingen. Ein Spruch, den ich immer von ihr zu hören bekam war "ohne Fleiß kein Preis" Das ganze fing exakt an, als Saturn an der Spitze meines 5. Hauses war (Placidus), da sind wir umgezogen und ich kam in eine neue Klasse, mit eben dieser besagten Lehrerin. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich wirklich faul war, aber das ist ja kein Grund, Kinder abzulehnen.

Mit den Jahren habe ich aber den eindruck gewonnen, dass Saturntransite leichter werden.

LG

Tintenfisch

Tintenfisch schrieb:
Hallo Karuna, :) and all

gut, ich mach weiter.

Als Kind habe ich Saturn nicht so toll erlebt. Als er in Opposition zu meiner Sonne stand (im 5.Haus), hatte ich in der Grundschule eine Lehrerin, die mich nicht mochte und die generell uns Schüler sehr verschieden behandelt hat. Ich gehörte nicht zu ihren Lieblingen. Ein Spruch, den ich immer von ihr zu hören bekam war "ohne Fleiß kein Preis" Das ganze fing exakt an, als Saturn an der Spitze meines 5. Hauses war (Placidus), da sind wir umgezogen und ich kam in eine neue Klasse, mit eben dieser besagten Lehrerin. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich wirklich faul war, aber das ist ja kein Grund, Kinder abzulehnen.

Mit den Jahren habe ich aber den eindruck gewonnen, dass Saturntransite leichter werden.

LG

Tintenfisch

Tintenfisch
du bist 26 Jahre alt
noch zwei Jahre Zeit
mit den geborgten Flügeln der Engel... :angel2:
mit dem Saturntransit über radix Saturn
werden wir endgültig erwachsen... thats life

ich sitze auf einem hohen Berg
und blicke hinunter auf mein
Vergangenes Leben
erkenne Muster
die mein Genius
einmal zusammen
mit mir plante...
das war
vor
langer
Zeit aber
ich beginne
mich zu erinnern...
zu begreifen und zu lieben
unendlich zu lieben zu verstehen.

da waren Schmerzen
da war die bleierne Stille
des Saturn, diese Wand
die alle sieben Jahre wirkt...
wenn wir eine Hürde nehmen
wird die nächste niedriger...

ich lerne... denn ich will sie nicht mehr
diese Schmerzen, dieses Leid... diese bleierne Wand
und etwas wunderbares geschieht: Saturn bringt Weisheit
aus dem durchgestanden Leid entsteht Weisheit und Liebe...

die Kräfte wachsen
und auch die Freiheit
und die Akzeptanz
gegenüber meinem
Schicksalgenius
dein Wille geschieht!

Karuna liebt dich :daisy:
schiebt dir auch eine ordentliche
Portion Honigkuchen rüber :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Hallo zusammen,

"mit dem Saturntransit über radix Saturn
werden wir endgültig erwachsen... "

Ach Gottchen, da dauert das ja bei mir noch ne ganze Weile... bis dahin bin ich wohl das Kind in Person, was? :rolleyes: Naja, kann auch seine Vorteile haben...

lg Annie_star

Hallo Karuna and all,

ich wär gern nochmal 26, aber ich bin 34. :)

Nun ja. Es hat auch seine Vorteile. Besonders dann, wenn diejenigen, von denen man abhängig ist, ziemlich tyrannisch sind.

Es wird ja auch gesagt, dass man ab der Saturn-Rückkehr alle Konstellationen des Horoskops zu spüren bekommt und sie selbst leben muss. also dann wir z.B. der Mond nicht mehr von Mama gelebt oder die Sonne von Papa. Je nachdem, wie sie aspektiert sind, bekommt man das von da an selbst zu spüren und muss dafür die Verantwortung übernehmen.

LG
Tintenfisch

Annie_star schrieb:
Hallo zusammen,

Ach Gottchen, da dauert das ja bei mir noch ne ganze Weile... bis dahin bin ich wohl das Kind in Person, was? :rolleyes: Naja, kann auch seine Vorteile haben...

lg Annie_star

bis dahin bin ich wohl das Kind in Person, was? :rolleyes: Naja, kann auch seine Vorteile haben...
ja stell dir vor: das kann auch seine Vorteile haben :banane:

aber von den geborgten Flügeln
hast du keine Notiz genommen... hi hi

"Ihr sollt eure Flügel nicht zusammenfalten,
um durch Türen zu gelangen zu können,
noch den Kopf beugen, damit er nicht gegen eine Decke stosse,
noch nicht zu atmen wagen aus Furcht, Wände zu sprengen
und zum Einsturz zu bringen.

Denn was in euch grenzenlos ist, wohnt im Palast
des Himmels, dessen Tür der Morgendunst ist und
dessen Fenster die Lieder und die Stille der Nacht."

aus "Der Prophet" von Khalil Gibran

man kann das so sehen
und auch so sehen

alles liebe Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3: :daisy:

Liebe Karuna, :)

Die astrologische Psychosynthese verlangt nach einer Integration aller Planeten im Horoskop, so das man letztlich Vater-Sonne, Mutter-Saturn und KInd-Mond zugleich lebt! ...Werdet wie die Kinder! Ein Saturn ist sicher unser auskristallisiertes Wissen im Hier und Jetzt, die Haut, welche uns durch unser ganzes Leben lang begleitet. Er steht sich ja auch der Achse Steinbock-Krebs dem Mond im Herrschersystem gegenüber. Mit Saturn setzen wir uns freiwillig die Grenzen um über sie hinauswachsen zu können. Aber der Mond, das innere Kind erfordert immer wieder den Zugang zur mehr oder weniger unrationalen Gefühlswelt. Ihn zu bewahren ist ebenso eine Aufgabe wie die Integration der Sonne oder von Saturn. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Planeten individuell je nach Horoskop eine spezifisch wichtige Bedeutung bekommen werden. Bei mir führt zum Beispiel mein Mond das ganze Horoskop an, da er stark im Zeichen sowie auf der vierten Häuserspitze steht und alle drei Aspektfarben erhält usw.

Deine Verse finde ich wunderschön! :kiss3:

Arnold

Werbung:
Nicht nur, dass ich mich anschliesse, sondern auch die für Passage für mich gefunden habe:

ich lerne... denn ich will sie nicht mehr
diese Schmerzen, dieses Leid... diese bleierne Wand
und etwas wunderbares geschieht: Saturn bringt Weisheit
aus dem durchgestanden Leid entsteht Weisheit und Liebe...

Hätte mein Merkur früher die Message von Saturn aufgenommen, hätte ich auch nicht unter Schmerzen lernen müssen

Aus dem Leid entstand Weisheit und aus der Liebe zwei herrliche Kinder...

Liebe Grüße aus Wien
Gerry :zauberer1