Satan und Satanskult

Eine letzte Sache noch, Mag :rolleyes: Ich bin kein Mensch, der gern Zwietracht säht, doch wäre zu Ambriels Verteidigung zu sagen, dass Reinhold hier mit seinen Äußerungen mal wieder negativ auffiel und sie (wie auch ich) nur darauf reagierte. Lies dir mal den Verlauf hier durch und du wirst es selbst feststellen.

Nun aber wirklich zurück zum Thema :D .
 
Werbung:
Lindua schrieb:
Eine letzte Sache noch, Mag :rolleyes: Ich bin kein Mensch, der gern Zwietracht säht, doch wäre zu Ambriels Verteidigung zu sagen, dass Reinhold hier mit seinen Äußerungen mal wieder negativ auffiel und sie (wie auch ich) nur darauf reagierte. Lies dir mal den Verlauf hier durch und du wirst es selbst feststellen.

Als erstes möchte ich sagen ich habe die Info an Ambriel keineswegs böse gemeint, also hat sie auch keine Verteidigung nötig :)

Meinst du Reinholds Äusserungen hier in diesem Thread? hast du gesehn das der Thread bereits 1 Jahr alt war, dass auch Walter bereits eingegriffen hat und das dass Thema eigentlich schon längst gegessen war? :)

so nun sags ich zurück zum Thema :D:D:D
 
*ganz schnell zürck zum thema rennt* :escape: *und sich entschuldigt einen alten und so doofen thread wieder neubelebt zu haben*
 
Lindua schrieb:
*ganz schnell zürck zum thema rennt* :escape: *und sich entschuldigt einen alten und so doofen thread wieder neubelebt zu haben*

Lindua, so wars nicht gemeint, das weisst du!

Man kann schon alte Threads wiederbeleben, ich finde das sehr schön, wenn einem noch was ZUM Thema einfällt!

Ich meinte nur das die Äusserungen von Reinhold hier in diesem Thread und der HICKHACK schon Geschichte waren....

Verstehst du was ich meine?

LG
Margit
 
Waaaah...Mag, das war nicht ironisch gemeint, was ich da geschrieben habe, sondern ernst :) Wirklich!! Sorry nochmal :rolleyes:
 
Jo, da muss ich dem reinhald aber mal recht geben... Kein Buch berichtet mehr über Satan als die Bibel (ich denke da besonders an das Buch Hiob)... und ausserdem sind ja Satanskulte nicht irgendetwas von der Bibel und der Chrislich/Jüdischen Religion trennbares. Denn Satan ist nun mal ein Jüdisch/Christlicher Gott, im Buche Hiob sogar einer der Söhne JHVHs. Satanskult ist sowas wie der ungeliebte Sohn des Katholizismus und lässt sich nicht anderst denken, er ist meist einfach die Negation der Chrisltichen Wertvorstellungen, und somit, um mit Nietzsche zu sprechen, ein Resentiment.

Ich denke, was dich eher Interessieren könnte ist Telema und Edward Alexander Crowely... man nennt ihn oft einen Satanisten (was er selber nur halb bestreiten würde), und steht absolut unabhängig zum Kirchlichen Glauben

Zu empfehlende Bücher

Magick in Theorie und Praxis von Edwart Alexander Crowley
Das Gesetz von Theleme von Aiwaz bzw Edwart Alexander Crowley
Der Antichrist von Friedrich Nietzsche

viel spass
FIST
 
Werbung:
Hallo!

Ich kann das Buch "4 Jahre Hölle und zurück" empfehlen. Es ist zwar kein "Info-Buch" oder so, aber es beschreibt die wahre Geschichte eines 15jährigen Jungen, der in die Klauen einer Satanssekte in Deutschland geraten ist.

Teilweise musste ich aufhören zu lesen u. das Buch weglegen, da er wirklich sehr schlimme Dinge berichtet, die man sich nicht einmal im Traum vorstellen kann.

LG T.
 
Zurück
Oben