Samurai Schwerter

ivanna

Mitglied
Registriert
18. Dezember 2004
Beiträge
57
Ort
Nähe Köln
Hallöle,
ich habe nun bald vor, mein Zimmer nach Feng Shui umzugestalten. Besonders fühle ich mich von Samurai Schwetern angezogen, von daher habe ich mir überlegt mir 2 zu kaufen die ich dann, überkreuzt, an die Dachschräge hängen möchte. Nun meine Frage ist ob Schwerter überhaupt zufeng Shui passen. Ist es besser sich neue Schwerter aus dem Versandhandel zu bestellen oder auf alte, gebrauchte zurückzugreifen (hab da einen Händler aus China bei Ebay entdeckt :) )
Ich freu mich schon auf eure Antworten!!
liebe Grüße
ivanna
 
Werbung:
Also fürs Feng Shui sind so Schwerter bestimmt nicht gerade förderlich. Vor allem im falschen Bereich aufgehängt, können sie Aggressionen regelrecht anheizen (Schwerter - Kriegswerkzeug - Krieg - Streit/Aggression). Und auch noch an die Dachschräge? Dann hängen sie ja quasi quer im Zimmer. Wie so ne Art Damoklesschwert. Ich würds lassen.
 
Samurai Schwerter aufzuhängen muß nicht unbedingt negativ sein.
Die haben in Japan teilw. auch ganz andere Bedeutung.
berühmte jap. Schwerter sollen sogar angeblich vor Unheil schützen.

Hab mal einen Bericht gelesen, in dem ein bekannter jap. Schwertmeister mit
dem Schwert Fuchsgeister (japan. Shinto spezifisch)
vertrieben hat (symbolisch). und das im modernen 20. Jahrhundert.

Also in deinem Fall, wenn es dir dabei gut geht, dürfte das mit den gekreuzt aufgehängten Schwerten eher ein Schutz sein.
Wichtig ist dabei was du dabei positives geistig mit den Schwerten verbindest, und es wird funktionieren; ungeachtet dessen was Andere sagen.
Für solche Gelegenheiten würde ich mir die Schwerter nach Möglichkeit eher persönlich selbst aussuchen.
Das ganze hat also eher wenig mit Feng Shui zu tun.
 
Samurai Schwerter (sind eh billigMist aus Fernost.-echte kannst du nicht bezahlen) kommen ursprünglich aus Japan.
Feng shui .. kommt aus China.

Hat miteinander reingarnienix zu tun.
Warum willst du dir WAffen ins Zimmer hängen?
 
Hallo allerseits!!
Danke erstmal für die antworten,
nein mit Schwertern verbinde ich nichts negatives. Meine Interessen gelten unteranderem der Kampfkunst. Mich fasziniert diese Kampfsportart eben- das ist alles warum ich mein Zimmer mit diesen Waffen dekorativer schmücken möchte.
Anders könntest du dich, Alaana, fragen warum sich manche Leute, vor allem Jäger, ausgestopfte Tiere, Felle und Hirschköpfe an die Wände hängen. Ich würde es nicht gleich mit perversen Gedanken verbinden, obwohl ich ausgestopfte Tiere eklig finde. Diese Leute richten ihre Wohnung also nach ihrer Vorliebe ein. Dieses Beispiel kannst du also auch mit meiner Frage vergleichen
 
Anders könntest du dich, Alaana, fragen warum sich manche Leute, vor allem Jäger, ausgestopfte Tiere, Felle und Hirschköpfe an die Wände hängen. Ich würde es nicht gleich mit perversen Gedanken verbinden, obwohl ich ausgestopfte Tiere eklig finde. Diese Leute richten ihre Wohnung also nach ihrer Vorliebe ein. Dieses Beispiel kannst du also auch mit meiner Frage vergleichen
Ivanna, DAs frage ich mich schon lange . Warum jemand seine Wohnung vollstopft mit toten Tieren *bäh*
Und die perversen gedanken unterstellst du mir.Ich fragte nur warum man sich Waffen ins Zimmer hängen sollte?
 
also ich sag dazu nur: weder waffen noch ausgestopfte tiere(die wollte ich schon in der schule nie aus dem naturgeschichtszimmr holen*g*)will ich in MEINER wohnung ,aber jeder wie er oder sie *g* will.
 
Werbung:
.Ich fragte nur warum man sich Waffen ins Zimmer hängen sollte?


Das hab ich doch oben schon geschrieben.
In dem Thread den ich noch hinzugefügthabe, steht auch drin das Schwerter ein Symbol für Karriere und Erfolg sind. Werd ihn mir heut nochmal in Ruhe durchlesen, gestern hab ich ihn nur überflogen, war schon spät. *schnorch*
 
Zurück
Oben