Sammelthread: Kontakt zu Engeln

Die Antworten erfolgen oft unterschiedlich, manchmal schießt Dir ein Gedanke ein, wo Du merkst der kam von den Engeln, weil er so genial war, oder Du hörst plötzlich im Radio ein Lied mit einem so sinnhaften Text, der Dich weiter bringt und Antwort auf eine Frage gegeben hat, oder Du triffst einen Menschen der Dir urplötzlich hilft oder Du merkst so eine angenehme wunderbare Liebe in Deinem Herzen....so kannst Du Dir zum Beispiel die Antworten der Engel vorstellen:)
 
Werbung:
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, kann aber zu dem Thema Engel auch meinen Beitrag leisten. Hatte bis vergangenes Jahr auch nicht daran geglaubt, aber ich bin eines besseren belehrt worden. Engel sind da, sie helfen und beschützen uns. Sie möchten etwas für uns tun, dazu muss man seinen Wunsch an sie äußern. Ganz wichtig jedoch ist, dass man ihnen auch dafür dankt.
Nach meinem Erlebnis letztes Jahr hatte ich das starke Bedürfnis, mir Engelsfiguren zu kaufen und ich wollte sie unbedingt und sofort haben, jedoch hatte ich eine gewisse Vorstellung, wie sie aussehen sollen. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Engel und immer wenn ich sie anschaue, überkommt mich eine Wärme und Zuneigung.
 
Hallo ihr Lieben!

Woran erkennt man denn, dass man mit einem Engel kommuniziert und nicht mit seiner Seele, Intuition, Geistführer etc. ? Ich bekomme sehr oft Antworten aus meinem Inneren, aber wie erkenne ich denn nun, wer da mit mir spricht?

Ich finde, der Unterschied ist nicht so leicht zu erkennen, denn nicht nur die Engel sind liebevoll auch meine Seele oder mein Geistführer sind liebevoll.

Ich weiß nicht... irgendwie bin ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Ich beschäftige mich eigentlich weniger mit Engeln aber in letzter Zeit stoße ich immer wieder auf das Thema. Ich sehe Engelseiten im Internet, ich lese hier Themen, die interessant für mich sind etc. Es ist fast so, als sollte ich mich damit beschäftigen.

Aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits glaube ich schon an Engel und andererseit kommen immer wieder Zweifel auf. Wenn man in einer Familie voller Realisten aufwächst, dann fällt es einem schwer daran zu glauben, auch wenn man es gerne möchte. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo, ihr lieben Leute! :)

Eigentlich sprechen wir nicht davon "Kontakt" zu den Engeln herzustellen, oder? ;) Denn euer Schutzengel begleitet euch die ganze Zeit. :) Wir sprechen doch eher davon, dass sich euer Schutzengel offenbaren soll. Ihr möchtet ihn spüren, Zeichen oder gar Wunder sehen. Da liegt euer eigentliches Problem! :)

Engel sind hochreine, heilige Wesen, daher lauten meine Tips...

1. Glaubt an Gott, betet zu Gott, liebt Gott, hofft auf Gott:
http://www.gebetskraft.de/Gebete/Rosenkranz/start_rosenkranz.htm
Gebete, die der Engel die Kinder von Fatima lehrte:

Mein Gott, ich glaube an dich, ich bete dich an, ich hoffe
auf dich, ich liebe dich. Ich bitte um Verzeihung für jene,
die nicht glauben, dich nicht anbeten, nicht auf dich hoffen
und dich nicht lieben. (dreimal)

Heiligste Dreifaltigkeit, Vater Sohn und Heiliger Geist,
ich bete dich aus tiefster Seel an und opfere dir den kost-
barsten Leib, das Blut, die Seele und die Gottheit unseres
Herrn Jesus Christus auf, der in allen Tabernakeln der gan-
zen Welt gegenwärtig ist, zur Genugtuung für die Schmä-
hungen, Sakrilegien und Gleichgültigkeiten durch die Er
selbst beleidigt wird. Durch die unendlichen Verdienste
Seines Heiligsten Herzens und des Unbefleckten Herzens
Mariens bitte ich um die Bekehrung der armen Sünder.
Amen.
Das Gebet verrichtete der Engel übrigens auf den Knien mit dem Gesicht zum Boden.

2. Reinigt euer Herz und eure Seele:
Wenn ihr wollt, das Gott euch vergibt, dann vergebt zuerst den Menschen, die euch böses getan haben. Liebet den Nächsten wie euch selbst!

3. Redet einfach mit eurem Schutzengel:
Ihr lebt in Gott und Gott in euch. Gott ist euer bester Freund, denn er kennt euch genau. Er liest in eurem Herzen und kennt eure wahren Absichten! Ebenso euer Schutzengel, der euch begleitet.

4. Sein Wille soll geschehen und nicht euer Wille. Habt vertrauen!

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo ihr Lieben!
Ich schließe mich an was Toffifee geschieben hat. Ich war heute auch im Kölner Dom und die Menschen fangen an zu beten,auch Jugenliche.
Ist das nicht toll.
Das gebet ist sehr wichtig wen man mit den Engel arbeiten möchte.
Emine66 :foto:
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Ich habe gelesen daß RAPHAEL der Engel gegen die Schmerzen ist ...

Gibt es hier eine Beschreibung der Engel mit Ihrer Zuständigkeit ?

Danke für eine Antwort!

huhu gnadenhof, es gibt ganz liebe Engelskarten, da ist viel beschrieben und es sind auch sehr schöne Bilder.
Ich habe es mir erst gestern gekauft. das ist von Ruth Kendell im GONDROM Verlag erschienen und heißt Engel ( Himmlische Zeichen deuten und verstehen ). Ich habe das Buch bei Libro gefunden. es war das letzte dort. Ich denke mal falls du das haben möchtest und es nicht findest kannst du es sicher nachbestellen.
ISB N 3-8112-2470-0

Licht und Liebe, Nicole.
 
Schönen Guten Morgen ihr lieben,

ja es ist soo schön hier durchzulesen.. ich musste mich einfach bei alen bedanken die dies zeilen hier geschrieben haben , man füht sich richtig wohl und geborgen..Habe zwischendurch immerwieder richtig starke gänsehaut gekriegt und dafür wollte ichmal danke sagen..Es ist richtig schön hier im Forum!:kiss2:

ich habe auch meine Erfahrungen mit Engel gemacht... ja Eines davon war dass eine liebevolle hand meinen Rücken massierte und jedes mal wenn ich das wort engel ausgesprochen habe das so plötzlich durch mich schoss hat es mich weiter massiert.. dann habe ich wieder engel gesagt dann hat es wieder weitermassiert.. das ganze 4-5 mal. Sie spenden soviel Trost..Dafür danke ich ihnen und Gott.

Es ist schön zu glauben nicht wahr?

Herzlich Grüße

:hase:
 
Hier eine Anleitung, um deinen Schutzgeist zu kontaktieren.
Auf die selbe Art müsste man auch Engel kontaktieren können:


Hier ist eine Anleitung, wie ihr mit eurem Schutzgeist in Kontakt treten könnt:

Verdunkle dein Zimmer, stelle bei Bedarf eine Kerze auf und lege dich möglichst bequem und entspannt auf den Rücken, am besten in einem Bett. Achte darauf, das weder Arme noch Beine sich kreuzen und dein Körper ausgestreckt liegt. Visualisere nun, wie du mit deinem dritten Auge von oben auf deinen Körper blickst und sehe ihn so detailliert wie möglich. Nun richte deinen Blick auf die Aura, welche dich umgibt, erkenne ihre Farbe, ihre Intensität. Hat deine Aura schwache Stellen, so hast du nun die Möglichkeit, sie zu heilen.



Bist du nun so weit, dann stelle dir vor, wie ein gleißender Strahl aus purem Licht, dessen Ursprung ein riesiges Lichtmeer aus dem Universum ist und auf dein Scheitelchakra trifft und deinen gesamten Körper von innen heraus zum leuchten bringt. Laß das Licht, welches dich nun erfüllt heller als die Sonne strahlen, so hell, bis dein Licht bis in die letzten Winkel des Universums leuchtet.



Nun rufe in Gedanken nach deinem Schutzgeist. Blicke dich in deiner eben erschaffenen Welt um, erkennst du eine Gestalt? Wenn nicht sieh genau hin, die Gestalt ist da. Wenn sich diese Gestalt weit von dir entfernt befindet, bitte sie näherzukommen. Dies ist dein Schutzgeist. Versuche ihn zu erkennen, stelle dir vor, wie er aussieht. Gestalten gibt es bei den Geistern vielerlei. Frage den Geist nach seinem Namen, wenn du seine Stimme noch nicht wahrnimmst bitte ihn sich dir mit geschriebenen Worten mitzuteilen. Du darfst ihn nach allem Fragen, er richtet nicht.



Dein Schutzgeist ist stets bei dir, er kennt dein Innerstes und will dein Bestes. Er fällt keine moralischen Urteile und liebt dich, wie auch immer du bist. Er steht dir allzeit mit Tat und Rat bei, du musst ihn nur bitten und aussprechen. Mit der zeit wirst du eigene Methoden finden, um besser mit ihm zu kommunizieren.


Quelle: www.shishobu.de
 
Werbung:
ich hab jetzt nur das erste posting hier gelesen und muste schmunzeln über die frage "wie kann ich am besten mit engel in kontakt treten"....

...weil engel ja ununterbrochen anwesend sind. und sie sind (meine persönliche meinung) auch keine eigenständigen wesen, sondern teil von uns. es sind aspekte von uns. aber wie gesagt, das ist meine eigene ansicht.

wenn ich das aber so sehe, dann brauche ich nicht zu fragen, wie ich mit dem engel kommunzieren kann. da es ein teil ist der ständig anwesend ist, spürt und hört und sieht er sowieso alles.

alles liebe, wolkenflug
 
Zurück
Oben