Samhain naht...

banjina

Mitglied
Registriert
20. Juni 2004
Beiträge
116
Ort
im salzburger Ländle
Hallo!
Mich würden Eure Gedanken zu Samhain interessieren.
An diesem Tag werden sehr starke Kräfte frei- sind gemeinsame Feierlichkeiten ein Risiko?
bzw. welche Rituale verstärken event. Kräfte(keine Schwarzmagischen und Dunklen Rituale versteht sich von selber)?

lichtvolle Grüße
Banjina
 
Werbung:
Jenachdem, was Du mit anderen tust, ist eine Feierlichkeit in der Gruppe evtl ein Risiko. Mir fällt aber spontan nichts ein, was wirklich gefährlich sein könnte.
Was hast Du denn vor, dass Du Dir solche Gedanken machst?
 
hi,

in diesem jahr sind die energien der "dunklen zeit" besonders stark. das kann die winterzeit besonders bei beschäftigung mit sich selbst sehr anstrengend machen.
und viele "schatten" können "magisches" arbeiten schwieriger machen, da viele "trickster" unterwegs sind.

hilfreich ist alles, was reinigt, zentriert, erdet, die verbindung mit den ahnen, das gedenken der verstorbenen, alles, was zur inneren ruhe führt.

altes loslassen. dinge zu ende bringen. meditation. den tod würdigen.

lg : krabat.
 
hi,

in diesem jahr sind die energien der "dunklen zeit" besonders stark. das kann die winterzeit besonders bei beschäftigung mit sich selbst sehr anstrengend machen.
und viele "schatten" können "magisches" arbeiten schwieriger machen, da viele "trickster" unterwegs sind.

hilfreich ist alles, was reinigt, zentriert, erdet, die verbindung mit den ahnen, das gedenken der verstorbenen, alles, was zur inneren ruhe führt.

altes loslassen. dinge zu ende bringen. meditation. den tod würdigen.

lg : krabat.

*Schluck*
Ich empfinde genau das Gegenteil, dieses Jahr hat enormes Licht und Quantensprünge in sich. Eine neue Zeit bricht an.
Man kann sehr viel loslassen, altes hinter sich lassen, aus dem Jetzt die Zukunft gestalten.
 
hi,

in diesem jahr sind die energien der "dunklen zeit" besonders stark. das kann die winterzeit besonders bei beschäftigung mit sich selbst sehr anstrengend machen.
und viele "schatten" können "magisches" arbeiten schwieriger machen, da viele "trickster" unterwegs sind.

hilfreich ist alles, was reinigt, zentriert, erdet, die verbindung mit den ahnen, das gedenken der verstorbenen, alles, was zur inneren ruhe führt.

altes loslassen. dinge zu ende bringen. meditation. den tod würdigen.

lg : krabat.
Schließt für euch das eine das andere aus?
*Schluck*
Ich empfinde genau das Gegenteil, dieses Jahr hat enormes Licht und Quantensprünge in sich. Eine neue Zeit bricht an.
Man kann sehr viel loslassen, altes hinter sich lassen, aus dem Jetzt die Zukunft gestalten.
Also ich finde diese beiden Beiträge eine volle gegenseitige Bereicherung - wahrscheinlich aber nur deshalb, weil ich mit *nur* Licht-und-Liebe nicht wirklich viel anfangen kann, sondern davon ausgehe, dass ich durch das Aufarbeiten der Schatten automatisch ins Licht treten kann und darf.

Kann ich meine Zukunft (neu) gestalten, wenn ich mich nicht vorher damit beschäftige, wie es jetzt ist? Gibt es Ver-Änderung ohne aktuelle Bestandsaufnahme?

Wie entstehen Ver-Änderungen? Indem ich mit dem, was ich im Hier und Jetzt bin und habe vollkommen zufrieden bin? Oder eher, wenn ich grad durchs Tal gehe, aber wieder auf den Berg steigen möchte?

Kann es Licht ohne Schatten geben?

Nur meine Gedanken dazu.
 
Kann es Licht ohne Schatten geben?

Die Schatten sind nicht das Problem, das sind die eigenen, wenn ich im Dunklen das Licht anmache.

Es ist die Dunkelheit ansich, die zumeist Ängste hervorruft, was ich für unnötig halte.


PS: noch ein Zusatz, wenn ich selbst zum Licht werde, sehe ich auch meine Schatten nicht mehr?
 
Es ist die Dunkelheit ansich, die zumeist Ängste hervorruft, was ich für unnötig halte.[/I]
Deine Ängste?
Oder generelle Ängste?
Glaubst du, dass jede/r diese von dir beschriebene Angst fühlen muss?

PS: noch ein Zusatz, wenn ich selbst zum Licht werde, sehe ich auch meine Schatten nicht mehr?
Keine Ahnung - ich hab keinerlei Ambitionen *zum Licht zu werden* - aber ist ne Überlegung wert, könnt der Grund sein, warum so viele Licht-und-Liebe-Fanatiker keine Schatten mehr wahr-nehmen können - vor allem nicht an sich selbst :daisy:
 
Werbung:
Deine Ängste?
Oder generelle Ängste?
Glaubst du, dass jede/r diese von dir beschriebene Angst fühlen muss?


Keine Ahnung - ich hab keinerlei Ambitionen *zum Licht zu werden* - aber ist ne Überlegung wert, könnt der Grund sein, warum so viele Licht-und-Liebe-Fanatiker keine Schatten mehr wahr-nehmen können - vor allem nicht an sich selbst :daisy:


nenene das sind nicht mehr meine Ängste, projezier bitte woanders hin :stickout2 :daisy:
 
Zurück
Oben