Samadhi Tank

Na also bauen möchte ich mir so einen Tank nicht.
Einfach mal ausprobieren, wie es mir dabei geht.

Ob da was überhaupt bei mir geht.

Klar werde ich es ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Dachte mir, vielleicht kann mir hier einer mal erzählen, wie
es ihm-ihr dabei ging.

Im Floating Tank schlaf ich regelmässig ein,
Der Deprivations-Tank war eine etwas andere Sache,
ist aber, in meinen Augen, jetzt nicht sooo ungewöhnlich
wenn man es gewohnt ist zu meditieren.Wobei diese absolute
Ich-Bezogenheit auch schwer zu erklären ist,weil alle Sinne aus dem
Innen funktionieren.
 
Werbung:
Na also bauen möchte ich mir so einen Tank nicht.
Einfach mal ausprobieren, wie es mir dabei geht.

Ob da was überhaupt bei mir geht.

Klar werde ich es ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Dachte mir, vielleicht kann mir hier einer mal erzählen, wie
es ihm-ihr dabei ging.

Ein guter Freund von mir hat einen Floating Tank. In dem Tank sind etwa 300 Liter Wasser und 300 Kilo Salz. Eine Heizung mit einem Termostat erwaermt das Wasser auf die exakte Körpertemperatur.
Man legt sich pudelnackt in den Tank, macht den Deckel zu und da drinnen ist es ist stockdunkel und muxmäuschen still.
Nach kurzer Zeit hat sich der Körper automatisch in der Mitte des Tanks positoniert so das er frei, ich sag jetzt mal "schwebt" ohne in Kontakt mit den Seitenwänden zu kommen. Die Lufttemperatur im Tank ist identisch mit der Wassertemperatur und der eigenen Körpertemperatur. Das Salzwasser erhebt den Körper, entlastet die Wirbelsäule und man hat die Möglichkeit total zu entspannen. Nach einer gewissen Weile kann man nicht mehr zwischen dem Körperteil unterhalb der Wasseroberfläche und dem Teil der oberhalb unterscheiden. Irgendwann spürt man seinen Körper nicht mehr und wenn der Geist auch zur völligen Ruhe gekommen ist, kann man eine ausserkörperliche Erfahrung machen.
In dem Floatingtank meines Freundes sind in den Wänden Lautsprecher eingebaut und der Timer schaltet nach der gewählten Zeitvorgabe automatisch harmonievolle Ambient Musik ein :)
Die sanften Klänge begleiten das neue kristallklare Bewusstsein zurück in den Körper. Wenn man dann aus dem Tank steigt, fühlt man sich leicht wie eine Feder und wenn man ein paar Schritte macht hat man das Gefühl die Schwerkraft hätte sich halbiert.
So viel zu meiner Erfahrung.
Ich kann jedem nur wärmstens eine Floatingtank-Erfahrung emfehlen.


Liebe Gruesse

shido
 
Was ist der Unterschied zwischen deprivation und floating tank?
Ich kenne nur eine Therme im schönen Österreich mit diesem Angebot, ist ziemlich Teuer...
Würde mich interessieren ob es noch Heilbäder gibt die das anbieten, dazu findet man im Netz fast nichts.
Kennt jemand welche?
 
Ich war im Floating-Tank in HamburgSchanze.
Das war nicht mein Ding: Es roch wie im Bus, sehr gebraucht, das Salzwasser und der Tank. Man war wohl auch etwas sparsam bei der Heizung, das Wasser war zu kühl. Im Tank sind am Boden herausragende Buckel, so daß man bei Bewegungen dagegenstößt. Jedes Geräusch hallt stark unter dem Deckel, jedes Geräusch erscheint sehr laut, da nichts gedämmt ist. :schmoll:
So stellte sich bei mir nach anfänglicher Neugier nur eine Nachdenkphase für die letzen 30 Minuten ein. Andere Anbieter haben es vielleicht besser gelöst, aber wer?
Überall wo ich anrief macht man Termine, oft Tage im Voraus. Wenn man nach Floating googelt findet man Anbieter überall, sogar in Badelandschaften und Saunen.
 
Eine Meditations-CD hören mit Kopfhörer unter einer warmen Decke ist mir nach der weniger guten Erfahrung lieber. Mit den Wessbecher-CD beispielsweise, Pforte zur Erkenntnis, kann man die Körperempfindungen ebenfalls ausblenden.
 
Werbung:
hatte einen Super/Samadhitank, also ein innewohnendes Potential immer und ueberall Samadhi erreichen zu koennen, und es war einer gekommen, sah mich an und sagte
er wolle mein Vermoegensberater sein, und als weg war er, und auch der Samadhitank,
und ich bezeichne es laenger als die Ewigkeit, den groessten Diebstahl aller Zeiten, hoffentlich hab ich nicht aehnliches als junger Esoteriker gemacht, nur dann waers gerecht!!!

Friede Inverencial
 
Zurück
Oben