Salzreinigung

hallo

mich interessiert das auch wie man die wohnung mis salz reinigen tut,also wieviel wasser und wieviel salz?und soll man danach das salz nochmal drüber mit glares wasser abwischen oder wie??? :)

und das mit der salzschale würd mich auch interessieren,wieviel man da wasser uns salz reingeben soll??

danke :)
mfg nicegirl
 
Werbung:
Hallo, ich hab eine profane Frage: Wie wird man denn das verstreute Salz wieder los?

Ich hab nämlich schon vor Jahren mal davon gehört und gleich Tafelsalz auf den Teppich gestreut, und der Staubsauger hat es hinterher nicht aufgenommen, sondern durchrieseln lassen :dontknow2

Mittlerweile dürften die Salzreste natürlich verschwunden sein, und ich hab auch einen besseren Staubsauger als damals :)

Ich bin sowieso mit Aufräumen beschäftigt, da passt das Salz hinterher ganz gut. (Wenn wir schon bei den Hausfrauenthemen sind: Nach dem Klatschen Hände waschen nicht vergessen ;-))
 
Nice_girl29 schrieb:
hallo

mich interessiert das auch wie man die wohnung mis salz reinigen tut,also wieviel wasser und wieviel salz?und soll man danach das salz nochmal drüber mit glares wasser abwischen oder wie??? :)

und das mit der salzschale würd mich auch interessieren,wieviel man da wasser uns salz reingeben soll??

danke :)
mfg nicegirl

Ja kein Wasser!!!!!!!!!!!!!! Nur Salz in die Räume streuen, vor allem an den Ecken und Kanten! Ein paar Stunden sozusagen einwirken lassen und anschl. den übergebliebenen Rest einsaugen.
 
Wenn ihr aufsaugt, bitte hinterher den Staubsaugerbeutel in den Müll entsorgen.
Sonst habt ihr den ganzen Energieschmodder doch noch in der Wohnung stehen;)
 
das thema ist zwar schon eine gute weile her.. aber wie lange sollte man das salz mindestens reinigen lassen? & wielange sollte man diesen raum dann nicht betreten?
wohne noch daheim bei meinen eltern, da ist es recht schwer, dann die ganze zeit, woanders zu sein.. :)
liebe grüße, lisa.
 
Hallochen!

Also ich kenne es so, dass das Salz 24 Std liegen sollte, dann wegkehren/saugen und in den Müll (außerhalb des Hauses) werfen.
Du kannst dich aber auch in der Wohnung aufhalten - mußt deswegen nicht ''ausziehen'' :thumbup:

Ich reinige so öfters entweder einzelne Räume oder eben auch das ganze Haus.

Nur aufpassen - das Salz könnte Materialien angreifen, achtung bei Haustieren

Das Salz streust du am besten rundherum im Zimmer möglichst bei den Wänden.

So, hoffe es hilft ein bisschen - und viel Erfolg

LG Renate
 
Ich nehme ab und zu auch Salzwasser und tunke die Finger ein und anschließend besprenkel ich die Ecken jedes einzelnen Zimmers, ist aber eher eine symbolische Reinigung, das mit dem Salz ausstreuen wirkt wahrscheinlich kräftiger, lässt sich allerdings nicht immer anwenden.

Edit: Ach ja dabei geh ich meist gegen den Uhrzeigersinn durch die Wohnung, finde das unterstützt den Reinigungprozess noch zusätzlich.
 
Toll ist ein Meersalzbad mit etwas Eukalyptus.
Du fühlst dich anschliessend als wärst du im Urlaub gewesen.

Kein normales Speisesalz verwenden!
Ist gefährlich bei Fuß_ und Vollbad.


Die Inder stellen ein Salzschüsselchen neben den Eingang um die herienkommenden Energien zu säubern.

Lg
Lumen
 
das thema ist zwar schon eine gute weile her.. aber wie lange sollte man das salz mindestens reinigen lassen? & wielange sollte man diesen raum dann nicht betreten?
wohne noch daheim bei meinen eltern, da ist es recht schwer, dann die ganze zeit, woanders zu sein.. :)
liebe grüße, lisa.

Zu dem Thema mit dem "Salz" habe ich gerade ein interessantes Buch gelesen.
In dem Buch steht beschrieben, das früher in Europa die Hausbewohner eine Hand voll Salz zur Tür raus warfen bevor sie ins Bett gingen um sich so vor fremden Energien zu schützen.
Auch gibt es Moslems die diesen Brauch pflegen zu Ramadan und auch Ringer gibt es, die vor einem Kampf erst einmal zu die Arena läutern.

Am besten soll das Meersalz oder Steinsalz sein, unraffiniert.
Es in einem geschlossenen Behälter aufbewahren, weil es sonst sich vollzieht mit Energie.
24 Stunden liegen lassen in einer Zimmerecke oder aber in einer Schale .
Betreten darf man das Zimmer zu jeder Zeit, braucht es nicht 24 Stunden meiden.
Man kann es auch auf Dauer stehen lassen nachdem man einmal eine Reinigung gemacht hat und dann das Salz aber einmal die Woche wechseln.
Hat man Besuch oder aber Menschen die oft auch in den Raum kommen sollte man es täglich wechseln weil sie Energien mitbringen
Angeblich kann auch Salz auf dem Nachtschrank in einer Schale die Klangqualität verbessern.

Ich befasse mich auch gerade damit, denke aber das noch etwas fehlt.
Auf mich wirkt dies Ritual noch nicht abgeschlossen... lückenhaft... mal schauen und abwarten.

Rehkitz
 
Werbung:
Zurück
Oben