Salben, Tropfen...

WUSEL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
11.691
Ort
Steiermark
Hallo liebe Forumsgemeinde :)

Hat jemand von Euch Salbenrezepte für den Bewegungsapparat, also Muskeln und Sehnen.....

Bzw... Tropfenrezepte gegen Völlegefühl, Depressionen.

Vielen Dank im Vorraus!
Glg W.:)
 
Werbung:
Hallo liebe Forumsgemeinde :)

Hat jemand von Euch Salbenrezepte für den Bewegungsapparat, also Muskeln und Sehnen.....

Bzw... Tropfenrezepte gegen Völlegefühl, Depressionen.

Vielen Dank im Vorraus!
Glg W.:)

Ja hab ich!

Beinwell, Salomonsiegel und Johanniskraut

Depression - Johanniskraut ist gemütsaufhellend - solltest aber vielleicht zum Arzt gehen.
 
Hat jemand von Euch Salbenrezepte für den Bewegungsapparat, also Muskeln und Sehnen.....

Bzw... Tropfenrezepte gegen Völlegefühl, Depressionen.


Pflanzen mitten im Winter für Salben und Tinkturen zu sammeln, das ist nicht wirklich effektiv. ;-)

Wenn nichts vorbereitet ist, verwende ich bei mir selber eher Öle.
Muskeln: Wacholderöl
Völlegefühl: Pfefferminzöl (oder auch Pfefferminztee)

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen ....... und so weiter .... *g*


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
vielleicht sollte man erwähnen das johanniskraut die kraft von oral eingenommenen medikamenten stark reduzieren kann (antibabypille ist da noch das "harmlosere")
 
vielleicht sollte man erwähnen das johanniskraut die kraft von oral eingenommenen medikamenten stark reduzieren kann (antibabypille ist da noch das "harmlosere")

Hier hast du Recht!
Doch ist es noch einmal ein Unterschied, ob ich starke Johanniskraut Extrakte aus der Apotheke verwende, oder eine Teemischung mit Johanniskraut zur Gemütsaufhellung trinke.
Die Dosierung macht es aus.

Auf jeden Fall sollten wir die Wirkung der Heilkräuter nicht unterschätzen, es gibt auch ziehmlich giftige ;-)

LG
Lilith
 
Werbung:
überall macht es die dosierung aus, siehe homäopathie ;)

ich bin nur draufgekommen das man in der apotheke wenn man johanniskrautkapseln kauft darauf nicht aufmerksam gemacht wird, wenn man aber z.b. herzmedikamente nehmen muß kann das ein sehr schweres problem werden....

und auch wenn ich viel mit kräutern mache: die dosierung läßt sich mMn nie genau hervorsagen weil je nach wuchs der pflanze und bearbeitung verschiedene wirksamkeiten da sind.....
 
Zurück
Oben