Sag es einfach mit Musik

Servus Dark

Danke der Nachfrage. ^^
Die Tage geht es mir leider nicht richtig, sondern nur beschissen. :D
Aber Besserung ist in Sicht. Schließlich werden die Preise für u.a. Sprit, Heizöl und Strom immer geiler. :D

@jora und du habt doch einen Holzofen in der Küche, soweit ich mich erinnern kann.?
Ist Holz zwecks Heizen eigentlich eure primäre Quelle im Winter?
Meine ist Heizöl. Anfang Oktober gaaanz günstig noch für 81,x Cent bestellt. :D
Und meine Stromrechnung wird ab nächstes Jahr – trotz Stromanbieterwechsels – nur knapp 35% höher als meine jetzige sein. :D
Eigentlich müssten wir den ganzen regierenden Volksvertretern die Füße küssen, weil sie sich so megageil für uns einsetzen. :D

Und wie ist die Lage in Bayern?

Halleluja! … und Grüße :beer3:


Hallo atu
ja wir haben im ganzem Haus nur Holzkohleöfen....wir heizen also nur mit Holz und Kohle....dieses Jahr bekam ich das Buchenholz etwas billiger und Kohlen haben wir ca. 2 Paletten gebunkert, man weiß ja nie :D
Kochen kann ich in der kalten Jahreszeit mit dem Holzofen und solange es möglich ist werden wir nur Holz und Kohle heizen denn damit sind wir ein klein wenig unabhängiger....natürlich macht das auch viel Dreck aber den nehme ich gerne in Kauf :D
Tja, unsere Politiker werfen mit dem Geld rum als gäbe es kein Morgen und wir müssen "bluten"....Strom wird bald unbezahlbar für das normale Volk, Hauptsache unseren Politikern geht es gut....erinnert mich etwas an frühere Zeiten, wo dann das Volk mit Mistgabeln und ähnlichem vor den Palästen standen :D
bin ja gespannt wo das alles noch hinführt....unsere Vermieterin hat gesagt, das bei uns das Wassergeld um´s dreifache gestiegen ist....da bin ich auf die Rechnung gespannt dieses Jahr....

liebe Grüße ins Metalländle :beer3:

:D
 
Werbung:
Vielen Dank, jora :)

Und noch kurz mein aktueller Elsti-Lieblingsschnappschuss: :) :D

dsc099755mkkt.jpg


PS: Getreu deinem Motto, dass keine Saison ganz genau wie die andere verläuft: Ein Starengeschwader (ca. 30+xy) besucht zurzeit meinen Schnellimbiss. Die sorgen zusätzlich für ordentliche Ääägschen. :D

Und wie ist zurzeit die Vogellage im heiligen Bayern? ^^

Beste Grüße :beer3:


Dieses Jahr hatten wir nur wenige Stare hier....nach der 1.Brut sind alle weg und erst ende Speptember kamen die Schwärme...ein paar die den Futterplatz kannten kamen und holten sich was....dann sah ich vor kurzem einen riesen Schwarm von Staren die schöne Formationen flogen....die sind jetzt weg und ein paar kleinere sind noch hier kommen aber kaum zum Futterplatz....
Elstern waren dieses Jahr stark vertreten...so viele hatte ich schon lange nicht mehr gesehen...die Krähen hielten sich zurück...
Blau und Kohlmeisen hatten ich sehr viele hier und Spatzen sowie so....
im Nistkasten war einWespennest....ich habe die Klappe aufgemacht und sah das lauter tote Wespen rumlagen...
interessant war, das die Kohlmeisen sofort das Nest auseinander nahmen und aus dem Innersten was rauspickten und fraßen...
im August ist mir schon aufgefallen, das einige tote Hornissen rum lagen und Wespen waren plötzlich auch keine mehr hier...
hast Du da auch was beobachten können?

 
Werbung:
Zurück
Oben