Säbelrasseln

Ich finde das Verhalten Russlands schon sehr bedenklich:

Szenen wie im Kalten Krieg: Gestern sammelten sich Maschinen der Royal Airforce über Schottland, weil russische Bomber dem britischen Luftraum empfindlich nahe kamen. Zuvor hatte Moskau eine "angemessene" Reaktion auf die Ausweisung von vier Diplomaten durch Großbritannien angekündigt.

Der Zwischenfall über Schottland zeigt, wie fragil die Beziehungen zwischen Moskau und London derzeit sind - angespannt durch den Mordfall Litwinenko. Während es noch keine offizielle Reaktion aus dem Kreml auf die Ausweisung von vier russischen Diplomaten aus London gibt, rasselt das russische Militär mit dem Säbel.

Der Fall Litwinenko (der durch radioaktive Strahlung ums Leben kam) hat die britisch-russischen Beziehungen in den letzten Tagen in eine schwere Krise gestürzt. Nachdem Russland sich weigerte, den Hauptverdächtigen Andrej Lugowoi auszuliefern, kündigte London die Ausweisung von vier russischen Diplomaten an. Moskau drohte anschließend mit schwerwiegenden Konsequenzen - hat sich aber bisher nicht näher geäußert.

Russische Bomber versetzen Royal Airforce in Alarm

Salam Aleikum

Ja Ja die Welt ist wieder in einer schweren Krise. Die Parlamente haben Sommerpause und die kids Ferien.

Gruß Denska
Anhang anzeigen 6901
 
Werbung:
Zurück
Oben