Gottchen, ich habe einmal falsch gelegen mit der russischen Sprache, den einen Fehler , den ich eingestanden habe mir nun immer wieder aufs Brot zu schmieren und für ausreichend zu befinden für eine Verschwörungsecke nehm ich Dir nicht ab.
Zum einen ist das nicht der einzige Fehler, den ich Dir schon nachgewiesen habe. Ich erinnere da auch nochmal an die Definition für Deserteure beispielsweise.
Und darüber hinaus war das eine Falschmeldung, die nunmal sehr klassisch in dieser Verschwörungsecke sehr laut rumposaunt wurde und auch immernoch wird, die Du aber absolut unkritisch und unhintrtfragt ebenfalls verbreitet hast, während Du gleichzeitig gerne betonst, Du wärest besonders kritisch, würdest viel hinterfragen und würdest tiefer und genauer hinsehen als andere.
Mindestens DA hast Du das nachgewiesenermaßen NICHT gemacht, sondern hast eben unkritisch, unhinterfragt eine Falschmeldung verbreitet, die bei Russlandtrollen und Verschwörungsmystikern nunmal sehr beliebt ist.
Und es war auch noch eine Meldung, in der die Ukraine künstlich-falsch negativ geframt wird. Das Land, welches gerade angegriffen wird. Die Ukraine ist sicher nicht heilig, aber Vorwürfe und Beschuldigungen sollten schon der Wahrheit entsprechen, und auch die unbestritten bestehende Korruption in dem Land oder eingeschränkte Pressefreiheit o.ä. rechtfertigen NICHT solche beinahe dümmlichen Falschmeldungen, die eigentlich nur bei denen keinen Verdacht erregen, denen sin in den Kram passen, weil sie das Land unbedingt schlecht und nicht-unterstützenswert framen wollen.
Es ehrt Dich, dass Du den Fehler eingestanden hast. Aber es hat Dich offensichtlich noch nicht veranlasst mal zu gucken bzw. in Betracht zu ziehen, ob sich da in Deiner Meinungsfindung, die Fu hier zeigst, sich noch weitere Fehler versteckt haben könnten, und ob da andere User die Meldungen nicht tatsächlich doch auch mal besser verstehen als Du. Stattdessen polterst Du weiter rum
Ich könnte auch als Returkutsche sagen: Ziemlich naiv von Dir zu glauben, dass Du auf nicht noch weitere Falschmeldungen aus der Verschwörungsecke reingefallen bist.
Vielleicht mache ich mir auch mal die Mühe und suche in all dem, was Du so geschrieben hast, noch weitere Fehler, die man nachweisen kann. Das ist aber eigentlich Arbeit, die Du Dir machen müsstest, insbesondere, wenn Du weiter Deiner Selbstbeschreibung wirklich gerecht werden willst, tiefer und genauer hinzugucken als andere. Denn ein genauer Blick von besonders kritischen Menschen lohnt sich auch immer wieder mal auf Dinge, die die selbst gesagt haben.
Das sind schlicht unanständige Erniedrigungsversuche.
Nicht unanständiger und nicht versucht-erniedrigender, als den Usern, die Dir nicht zustimmen, Naivität etc. zuzuschreiben.
Ich habe keine Ahnung wie das militärische Bündnis aussehen sol
Es muss aber irgendwie aussehen. Ohne ein solches wird die Ukraine auch nach dem Krieg nicht lange bestehen können. Das war und ist auch vielen anderen Staaten des ehemaligen Warschsuer Paktes bekannt, weswegen die nach dessen Zusammenbruch sich auch dankbar nach Westen zur NATO gewandt haben.
l, hielte es aber für brandgefährlich, um nicht zu sagen für Wahnsinn, wenn die aktuelle Schrottarmee der Bundeswehr eine tragende Rolle spielen soll. Für mich ist’s bereits idiotisch, das eigene Land, ohne auch nur ansatzweise die militärische Potenz zu haben , sich selbst zu verteidigen, sich auch nur in die Nähe einer Kriegspartei zu begeben . Das haben wir bereits getan .
Wie hättest Du als Deutscher Regietungschef anno 2022 kurz nach dem Einmarsch gehandelt?
Der Ukraine Glück gewünscht, aber jegliche echte Unterstützung versagt? Oder vielleicht gar die Kommunikation mit der Ukraine eingestellt? Wie jetzt kürzlich die Russland wohl gewonnenen Politiker im deutschen Bundestag, die demonstrativ der Sitzung fern blieben, als Srlenskyj da sprach?
Wirtschaftssanktionen gegen Russland? Immerhin wurde auch das schon von Russland als Affront und fast Kriegspartei-Ergreifung hingestellt.
Also einfach Russland tun lassen, was es will, nichts sagen, nicht eingreifen...?
Erzähl mal: Was hätte Dir da vorgeschwebt, und was schwebt Dir jetzt vor, und wie gehst Du dann damit um, wenn die Ukraine
deswegen wirklich komplett verliert, obwohl man selbst
vielleicht hätte mithelfen können?
(Und ich schreibe sehr bewusst "vielleicht", weil der Erfolg NIE als gewiss hingestellt wurde)
Wie möchtest Du behandelt werden, wenn Du vor Zeugen überfallen wirst? Würdest Du um Hilfe rufen und bitten? Wirst Du den Zeugen zubilligen, nicht einzuschreiten und auch nicht die Polizei zu verständigen, weil sie das ja selbst in Gefahr bringen könnte?