Runenmet, wer kennt´s?

Undine

Mitglied
Registriert
7. März 2007
Beiträge
553
Ort
Valley
Ich hab vor längerer Zeit mal ein Rezept zur Metherstellung im Net gelesen, dabei gabs auch ein Rezept für Runenmet. Nun find ich dieses Rezept nicht mehr und die Seite hab ich vergessen:schmoll:

Wer kennt so oder ein ähnliches Rezept, wer hat es schon einmal ausprobiert??

Über Erfahrungswerte oder Anleitungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

VG Undine
 
Werbung:
Ich hab vor längerer Zeit mal ein Rezept zur Metherstellung im Net gelesen, dabei gabs auch ein Rezept für Runenmet. Nun find ich dieses Rezept nicht mehr und die Seite hab ich vergessen:schmoll:

Wer kennt so oder ein ähnliches Rezept, wer hat es schon einmal ausprobiert??

Über Erfahrungswerte oder Anleitungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

VG Undine

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Was ist denn Runenmet:confused:
 
Ja, sowas mein ich!

Da war aber eine Anleitung dabei, so in der Art : das Furthak auf den Ballon schreiben o. ä., oder bin ich jetzt blind oder so und sehe es bloss nicht?!


VG Undine
 
hallöchen,

nur mal so ein gedanke - wie wäre es, wenn du selbst "die" runen, die benötigtst bzw. die du haben möchtest, einfach raussuchst und dann auf die flasche schreibst?

wäre doch ein versuch wert oder?
 
hallöchen,

nur mal so ein gedanke - wie wäre es, wenn du selbst "die" runen, die benötigtst bzw. die du haben möchtest, einfach raussuchst und dann auf die flasche schreibst?

wäre doch ein versuch wert oder?

Hallo engelchen,

der Gedanke ist mir ehrlich gesagt gestern abend auch schon gekommen und hab mir auch schon Gedanken gemacht, welche Runen in Frage kommen. Da haben wir wohl beide die gleiche Eingebung gehabt :). Bin gespannt, wie die Runen wirken.

VG Undine
 
Ja, sowas mein ich!

Da war aber eine Anleitung dabei, so in der Art : das Furthak auf den Ballon schreiben o. ä., oder bin ich jetzt blind oder so und sehe es bloss nicht?!


VG Undine

Nee, war sie nicht...
Aber was mir von Runen in Erinnerung geblieben ist...werden die geworfen nd es gibt auch so ein Runentuch, das unterteilt ist, in verschidene Abschnitte...Du könntest die Runen werfen und wenn eine in den Abschnitt fällt, den Du für den Runenmet ausgewählt hast..dann ist das die Rune, die Du dafür brauchst.
Dann wäre es doch am einfachsten, wenn Du die Rune in die Hefe ritzt, die Du eh in die Flasche bzw Ballon geben mußt oder Du energetisierst das Wasser mit der Rune oder den Met während des Gärvorgangs...denk Dir was aus...was am besten passt.


Sage
 
Werbung:
Das Runentuch das du beschreibst kenn ich, steht im Buch von GardenStone und hab selber schon mit dieser Methode rumexperimentiert. Mir liegt dieses System nicht, ich ziehe lieber drei Runen aus einem Beutel und interpretiere sie. Das ist im Moment so mein Ding, wobei ich generell zur Zeit die Runen auf verschiedenste Art und Weise zu "erfahren" versuche. Deshalb war das mit dem Runenmet auch so ein Gedanke in diese Richtung.

Du hast natürlich recht, ich kann die Runen auch in die Hefe ritzen, das hab ich leider schon versäumt, der Ansatz gärt bereits im Ballon :rolleyes::rolleyes:, macht aber nix. Bald ist Plätzchenzeit und da kann ich mich ja noch verausgaben. Die gibts dann zur Wintersonnenwende, mit einem schönen Becher Met!

VG Undine
 
Zurück
Oben