Hallöchen,
Ich beschäftige mich seit kurzem mit Runen, mit dem 24er Furthark (hoffentlich hab ich das endlich richtig geschrieben
). Sehr sehr interessant, auch hier die Beiträge. Nun möchte ich meine Wohnung mit einem Schutzzauber Mithilfe der Runen abgrenzen und segnen. Die Runen, die mir intuitiv am meisten dazu zu sagen (Berkana, Algiz, Sowilo), möchte ich nun auf Holz oder einem schönen Papier untereinander aufmalen und auf die Wohnungstür außen hinhängen. Nun bin ich zufällig auf den Fakt gestoßen, dass diese im zweiten Weltkrieg leider missbraucht worden sind, besonders Algiz und Sowilo und die nun ins Wiederbetätigungsgesetz fallen
. Für Sowilo habe ich schon eine Lösung, aber Algiz...
Habt ihr das auch schon gelesen? Oder ist das eine Falschinformation? Mache ich mich strafbar, wenn ich die nutze?
Alternativ würde ich die Runen sonst innen an der Türe anbringen, aber mir wärs persönlich lieber für den Schutz, wenn sie außen sind und wirklich "nichts" hereinkommt.
Lg
Ich beschäftige mich seit kurzem mit Runen, mit dem 24er Furthark (hoffentlich hab ich das endlich richtig geschrieben

Habt ihr das auch schon gelesen? Oder ist das eine Falschinformation? Mache ich mich strafbar, wenn ich die nutze?
Alternativ würde ich die Runen sonst innen an der Türe anbringen, aber mir wärs persönlich lieber für den Schutz, wenn sie außen sind und wirklich "nichts" hereinkommt.
Lg