Runen - wer kennt sich aus?

Amethyst4

Mitglied
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
30
Ort
Wien
Hallo !

Arbeitet einer von Euch mit Runen und kann mir etwas darüber erzählen. Ist die Idee dahinter das gleiche wie bei Tarotkarten?

Danke Euch :)
 
Werbung:
Runen sind Schrift, mit Teils mehrfacher bildlicher Bedeutung.

Du kannst sie nieder schreiben und so eine Entscheidung für die Ewigkeit treffen.
Es gibt aber auch Möglichkeiten sie zum Wahrsagen zu benutzen.

meine 2 Runen sind Mannaz & Algiz

http://www.beepworld.de/members58/barbaren-muenchen/runenfuthark-schrift.htm
Lass dich nicht täuschen, sie haben sehr viele verschiedene Bedeutungen.
Das Geheimnis ihrer Kraft, ist das Geheimnis.
 
Runen sind zum einen Schriftzeichen aber sie können auch als Orakel genutzt werden.

Orakel wirken alle gleich, aber unterscheiden sich natürlich schon in der Wirkungsweise wobei das natürlich immer auch von den Erfahrungen des einzelnen abhängt.

Hier im Forum wurde schon einiges geschrieben, musst einfach mal die Suche betätigen;)

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Die tatsächliche Bedeutung der Runen ist kaum nachvollziehbar, aber die oben genannten Erklärungen sind die wahrscheinlichsten. Ich selbst benutze Runen als Wegweiser, wenn ich mal unsicher bin, wie ich weitermachen soll, dann werfe ich Runen und interpretiere sie auch mich selbst, die Dinge die man dabei über sich selbst erfährt öffnen einem dabei oft die Augen und lassen einen klarer sehen.
 
Zurück
Oben