Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Ruhe in Frieden - Requiescat in pace! :)

Hier können wird berichten, wenn eine bekannte Persönlichkeit gestorben ist.

Und je nach dem auch unseren Nachruf schreiben.

So muss nicht jedes Mal ein eigener Thread eröffnet werden, der dann ja nach einer gewissen Zeit veraltet.
 
Werbung:
TV-Kommissarin: Maja Maranow ist tot


Die deutsche TV-Schauspielerin Maja Maranow ist im Alter von 54 Jahren verstorben.

Die aus der ZDF-Krimiserie "Ein starkes Team" bekannte Schauspielerin Maja Maranow ist tot. Sie starb am vergangenen Samstag im Alter von 54 Jahren. Das bestätigte ein ZDF-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa, nachdem zunächst die "Süddeutsche Zeitung" über den Tod berichtet hatte. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/kultur/tv/maja-maranow-ist-tot-a-1071226.html

R. I. P.

Wer kann sich an Maja Maranow erinnern?
 
Ein Rückblick auf Maja Maranow.
Sie starb schon am 2. Januar diesen Jahres.
Die Todesursache ist unbekannt.

Maja Maranow besuchte von 1978 bis 1981 die Schauspiel- und Musical-Schule in Hamburg und wurde anschließend von den Städtischen Bühnen in Lübeck engagiert. Danach kehrte sie zurück nach Hamburg ans Thalia Theater.

Neben vielen Rollen in Fernsehserien wie beispielsweise Der Alte, Derrick, Siska, Peter Strohm, Tatort und Ein Fall für zwei spielte sie auch in Dieter Wedels Der Schattenmann, Die Affäre Semmeling und Der König von St. Pauli mit. Ihren Durchbruch hatte sie 1989 in der ZDF-Serie Rivalen der Rennbahn.

Ab 1994 war sie regelmäßig als Verena Berthold in der Krimiserie Ein starkes Team zu sehen, in der sie neben Florian Martens, mit dem sie in den 1990er Jahren zwei Jahre liiert war, eine Hauptrolle spielte. Am 24. August 2015 wurde bekanntgegeben, dass sie aus der Serie ausscheidet und sich künftig verstärkt Einzelfilmen widmen wolle. Die letzte (64.) Folge der Serie mit Maja Maranow wird unter dem Folgentitel Geplatzte Träume am 9. Januar 2016 ausgestrahlt.

Maja Maranow, die ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit heraushielt, lebte zuletzt in Berlin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maja_Maranow
 
Werbung:
Zurück
Oben