Rüdiger Dahlke Psychische Symptome

:D besser wäre seine Bücher zu lesen, den eigentlich schreibt gerade er Fakten und vieles derart logisch das man viel Fantasie braucht es sich nicht natürlich erklären zu können...zu diesen Schauermärchen kann nur kommen wer es unbedingt so sehen will....
für mich sind Geschichtenverbreiter immer gefährlicher als der um den es geht...denn auch der Staat und wir alle, sind quasi Geschäftsmann und wollen nur verdienen, und wenn er Todkranken eine Mitschuld zuweisst sollte man sich genau fragen, wie es gemeint war..

Da bin ich ganz deiner Meinung. :)
 
Werbung:
Angst und Liebe gehen Hand in Hand.
Niemand würde versuchen zur allumfassenden(wasimmer) Liebe zu gelangen, wenn er keine Angst hätte.
 
Fakten die da welche wären? Hast du das überprüft?

Herr Dahlke vermengt Krankheitsbilder mit hypothetischen Reinkarnationsszenarien als Ursache ohne das auch nur ansatzweise belegen zu können. Die Grundlage seiner Aussagen ist ein Aberglaube der sog. "Hildegard'schen-Medizin" gepaart mit einer eigenen esoterischen Erweiterungen.

"Die Kernidee hinter der Hildegard-Medizin ist unkritischer, religiöser Glaube, denn Krankheit ist in der Hildegard'schen Ideologie ein gestörtes Gleichgewicht zwischen Körper und Seele."
...ob das nur Aberglaube ist ?

Quelle: Wikipedia



Inhaltlich meint er doch tatsächlich, zuviel 'Hass' aus einer früheren Inkarnation kann zum Krankheitsfall als Potenzialausgleich führen. Diese absurde Begründung mal völlig außer Acht gelassen, ist es eine unglaublich unverschämte Anmaßung jemand auf hypothetische Basis die Mitschuld an einer systemischen oder ähnliche Erkrankung zu geben ohne das auch nur ansatzweise belegen zu können.
also glaubst du das wir alles nur aus Zufall bekommen...

Wer seinen Restverstand entgütlig verloren hat, kann sich gern in einem schweren Krankheitsfall einem Scharlatan andienen, soll sich aber nicht wundern, wenn er dann das Zeitliche segnet.
ich denke der Rest vom Verstand schadet nicht, nur ihm zuviel zu folgen...den es führt zum Denken das sich auschliesslich darauf reduziert was Mensch schon kennt, doch natürlich dort endet wovon wir nichts wissen...und man kann natürlich alles darüber hinaus verdammen oder zugeben das unser Wissen eben nur begrenzt ist.
 
...ob das nur Aberglaube ist ?

Wenn du meinst unkritischer, religiöser Glaube sei Medizin, bitte. Einen Krankheitserreger interessiert es aber einen feuchten Kehricht, an was du glaubst.

also glaubst du das wir alles nur aus Zufall bekommen...

Das habe ich nie behauptet. Die biochemischen Ursachen von Krankheiten sind in der Medizin doch bekannt.

Die Annahme, dass Krankheiten einen tieferen Sinn haben, ist erbärmlich, menschliche Selbstüberschätzung. Die Ursachen von Krankheiten sind nunmal unpersönlich und rein biochemischer Natur - kein Hokuspokus.
 
Wenn du meinst unkritischer, religiöser Glaube sei Medizin, bitte. Einen Krankheitserreger interessiert es aber einen feuchten Kehricht, an was du glaubst.



Das habe ich nie behauptet. Die biochemischen Ursachen von Krankheiten sind in der Medizin doch bekannt.

Die Annahme, dass Krankheiten einen tieferen Sinn haben, ist erbärmlich, menschliche Selbstüberschätzung. Die Ursachen von Krankheiten sind nunmal unpersönlich und rein biochemischer Natur - kein Hokuspokus.
mein lieber, wenn du deinen Radius eingrenzt auf das was Mediziner bis heute gerade wissen ist es deine Sache und steht dir natürlich frei, dazu ist es ja Mehrheit die nur soweit zulassen kann wie es ihnen erklärt wird...aber hinterfrage dein Lebensbild mal, was dich dazu bewegt andere als Scharlatan zu bezeichen, wo doch deine Worte wie widerwärtig oder leichtgläubige Narren kaum andere Gefühle hinterlassen können, wie auch die Wahl deines Avatarbild vieles aussagt.
Das ist kein Angriff gegen dich nur ein Gedanke, bedenke ..was man anderen vorwirft sollte man selbst total anders vorleben...

Und etwas schönes darf ich dir noch vorhersagen, du wirst irgendwann noch sehr genau erkennen was unser Denken verändert, was wir eben für uns als Wahr sehen und fühlen in und um uns bewirkt.
 
aber hinterfrage dein Lebensbild mal, was dich dazu bewegt andere als Scharlatan zu bezeichen, wo doch deine Worte wie widerwärtig oder leichtgläubige Narren kaum andere Gefühle hinterlassen können, wie auch die Wahl deines Avatarbild vieles aussagt.

In der Regel bezeichne ich Betrüger als Scharlatane und das hat recht wenig mit meinem Lebensbild zu tun. Da nichts, was Herr Dahlke so alles verfechtet, wissenschaftlich publiziert wurde, angesichts der Ungewöhnlichkeit der Phänomene mehr als verwunderlich, lässt es nur diesen Schluss zu. Wie bereits erwähnt, starben auch schon mehrere Menschen an dem auch von ihm so hochgelobten "Lichtfasten" und das sagt etwas über ihn aus - nämlich dass er nicht wirklich Ahnung von den Konsequenzen hat. Nagut was er soll machen. Richtige Medizin darf er ja gar nicht verschreiben geschweige denn als Arzt praktizieren, denn dazu fehlt ihm die Approbation. Da schließt sich wieder der Kreis. Man kann getrost davon ausgehen, dass er genau deshalb die Medizin so grundlegend verteufelt.

Was sagt die Wahl meines Avatarbildes denn deines Erachtens aus?

oder zugeben das unser Wissen eben nur begrenzt ist.

Und genau diese Aussage vertritt Herr Dahlke mitnichten. Er ist laut eigener Überzeugung nämlich im Besitz der Wahrheit. Das einzig Faszinierende dabei ist, wie Leichtgläubige durch ihn zum Narren gehalten werden.
 
Die Annahme, dass Krankheiten einen tieferen Sinn haben, ist erbärmlich, menschliche Selbstüberschätzung. Die Ursachen von Krankheiten sind nunmal unpersönlich und rein biochemischer Natur.


...einen solchen Dünnpfiff habe ich selten gelesen!
Das Krankheiten weit mehr sind als rein physiologische Prozesse
gehört inzwischen zum medizinischen Allgemeinwissen.

Einfach lächerlich deine Behauptungen.
 
Das Krankheiten weit mehr sind als rein physiologische Prozesse
gehört inzwischen zum medizinischen Allgemeinwissen.

Du bist ja drollig. Die Grundlagen der Medizin sind Humanbiologie, Anatomie, Biochemie, Physiologie, ergänzt durch Psychologie und Sozialwissenschaft. Die Psyche basiert auf neurologischen, biochemischen Vorgängen - wieder nichts mit Hokuspokus. Du solltest dich vielleicht erstmal informieren bevor du falsche Behauptungen aufstellst. Quelle: Wikipedia/Medizin
 
Werbung:
In der Regel bezeichne ich Betrüger als Scharlatane und das hat recht wenig mit meinem Lebensbild zu tun. Da nichts, was Herr Dahlke so alles verfechtet, wissenschaftlich publiziert wurde, angesichts der Ungewöhnlichkeit der Phänomene mehr als verwunderlich, lässt es nur diesen Schluss zu. Was sagt die Wahl meines Avatarbildes denn deines Erachtens aus?
Herr Dahlke speziell ist mir unwichtig, wie auch das Bild deine Sache ist ...doch im Vergleich wirkt dieser dagegen doch vertrauenswürdiger:D...du willst also anderes bewirken...mein Wink auch mal den den Pfad neben unseres er-lernten Denkens zu wagen war nur ein weihnachtlich gut gemeinter Gedanke. Für die einen sind deine angeführten Grundlagen eben die absolute Wahrheit, für andere wie mich dagegen ist es nur die des Menschen auf seiner jeweiligen Entwicklungsstufe...eine auf Zeit, was heute aktuell wird schon morgen widerlegt....
aber genug der Worte, den eigentlich sind wir schon ganz wo anders.
 
Zurück
Oben