Rückschritt mit Putin/Assad/Erdogan/Trump und co.?

Girlsbest

Aktives Mitglied
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
284
Wir erleben große Ego/isten an der Macht... ( fragt sich noch ob sich weitere Egoisten herauskristallisieren werden )

was hat das zu bedeuten für die heutige Zeit?

Hat jemand eine Idee oder mehrere? :)
 
Werbung:
na ja, putin und assad würde ich jetzt weniger dazuzählen...erdogan und merkel auf jeden fall...bei trump bin ich mir nicht so sicher...:)
was hat dies zu bedeuten für die heutige zeit?...vermutlich nichts...es bleibt alles beim alten wie es schon immer war...
 
Wir erleben große Ego/isten an der Macht...
Wer ganz oben ist, ist in der heutigen Zeit nicht mehr Idealist, sondern Egoist. Egal, ob in Politik oder Wirtschaft.
Bei den österreichischen Politikern der Nachkriegszeit habe ich den Eindruck, denen lag noch etwas am Wohl der Menschen.
Aber vielleicht denke ich da zu nostaligisch, nach dem Motto: Früher war alles besser.
 
na ja, putin und assad würde ich jetzt weniger dazuzählen...erdogan und merkel auf jeden fall...bei trump bin ich mir nicht so sicher...:)
was hat dies zu bedeuten für die heutige zeit?...vermutlich nichts...es bleibt alles beim alten wie es schon immer war...
Putin Assad und auch Trump sind absolute Machtmenschen und sie sind extrem nationalistisch - Merkel ist auch mächtig, aber sie ist nicht nationalistisch. Und ihre Macht gründet sich auf eine solide und lange Amtszeit, sie hat sich ihre Macht mit harter Arbeit erkämpft und nicht mit nationalistischen Phrasen wie "Ego first", was bei der Masse immer gut ankommt.

LGInti
 
na ja, putin und assad würde ich jetzt weniger dazuzählen...erdogan und merkel auf jeden fall...bei trump bin ich mir nicht so sicher...:)
was hat dies zu bedeuten für die heutige zeit?...vermutlich nichts...es bleibt alles beim alten wie es schon immer war...


deine selbstkrisitiche haltung verblüfft mich :rolleyes:

shimon
 
Wir erleben große Ego/isten an der Macht... ( fragt sich noch ob sich weitere Egoisten herauskristallisieren werden )

was hat das zu bedeuten für die heutige Zeit?

Hat jemand eine Idee oder mehrere? :)


Was das für die heutige Zeit bedeutet? Einen starken Rechtsruck, lokale Kriege, Verfolgung von Minderheiten und enorme Hetze gegen Andersdenke, Ausländer, Juden, Christen...die Liste ist sehr lang!

Shimon
 
Damit ihr auch etwas von einer Gegenbewegung mitbekommt, denn eine Gegenbewegung gibt es auch, heir ein Lied das wieder (!) sehr aktuell ist, ein Hit ist in diesem Sommer:

www. youtbe.com/bella ciao originale (wieder funkioniert wie ich es will, aber ihr seid gross und könnt auch selber aufrufen bei youtube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das für die heutige Zeit bedeutet? Einen starken Rechtsruck, lokale Kriege, Verfolgung von Minderheiten und enorme Hetze gegen Andersdenke, Ausländer, Juden, Christen...die Liste ist sehr lang!

Shimon
Den Rechtsruck haben die jetzigen Machthaber zu verantworten, genauso wie die lokalen Kriege.
Der Rechtsruck gleicht eigentlich doch nur diese bis zum Erbrchen links-liberale Politik aus, der sich bis dato sogar eine konservative Partei wie die CDU verpflicht fühlt und die als einzig politisch korrekt hingestellt wird. Wen wundert da noch, dass die Stimmung im Land langsam kippt, nachdem aufgrund dieser liberalen Politik ein Skandal nach dem anderen ans Licht kommt und sich eine Baustelle nach der anderen auftut.
Gehetzt wird auf allen Seiten, die Einen hetzen gegen Ausländer, die Anderen hetzen gegen die Eliten.
Und die Hetzer selbst sind auch eine Minderheit. Der Großteil der europäischen Bevölkerung sind ganz normale Leute, die in Ruhe, Frieden und Wohlstand leben möchten und die weder hetzen noch irgendwelche Minderheiten verfolgen.
Anders zu denken ist in einer Demokratie erlaubt.
 
Den Rechtsruck haben die jetzigen Machthaber zu verantworten, genauso wie die lokalen Kriege.
Der Rechtsruck gleicht eigentlich doch nur diese bis zum Erbrchen links-liberale Politik aus, der sich bis dato sogar eine konservative Partei wie die CDU verpflicht fühlt und die als einzig politisch korrekt hingestellt wird. Wen wundert da noch, dass die Stimmung im Land langsam kippt, nachdem aufgrund dieser liberalen Politik ein Skandal nach dem anderen ans Licht kommt und sich eine Baustelle nach der anderen auftut.
Gehetzt wird auf allen Seiten, die Einen hetzen gegen Ausländer, die Anderen hetzen gegen die Eliten.
Und die Hetzer selbst sind auch eine Minderheit. Der Großteil der europäischen Bevölkerung sind ganz normale Leute, die in Ruhe, Frieden und Wohlstand leben möchten und die weder hetzen noch irgendwelche Minderheiten verfolgen.
Anders zu denken ist in einer Demokratie erlaubt.



kauf dir eine brill! du wiederholst bis zum erbreichen den slogan "links-liberal" ohne zu verstehne was links oder liberal bedeuten. cdu als links-liberal zu beichen ist ungefähr so klug, als zu sagen jesus war kommunist und würde heute der kommunistisc he partei in deutschland beitrete. dadudur das du es immer wiederholst wird eine these weder klüger noch wahrer.

auch in eine demokrtie ist es nicht erlaubt asylanteneheime anzuzünden oder andersdenke tätlich anzugreifen oder oder dazhu aufzurufen!

shimon
 
Werbung:
kauf dir eine brill! du wiederholst bis zum erbreichen den slogan "links-liberal" ohne zu verstehne was links oder liberal bedeuten. cdu als links-liberal zu beichen ist ungefähr so klug, als zu sagen jesus war kommunist und würde heute der kommunistisc he partei in deutschland beitrete. dadudur das du es immer wiederholst wird eine these weder klüger noch wahrer.

auch in eine demokrtie ist es nicht erlaubt asylanteneheime anzuzünden oder andersdenke tätlich anzugreifen oder oder dazhu aufzurufen!

shimon
Ach Shimon,
ich habe längst eine Brille aber ich weiß, es gibt nur deine Ansicht und die Falsche...
Wieso betonst du eine Selbstverständlichkeit. Natürlich ist es strafbar Asylantenheime anzustecken.
Warum freust du dich nicht, dass rechtsmotivierte Straftaten in diesem Jahr zurückgegangen sind und es so gut wie keine rechten Brandanschläge mehr gibt.
 
Zurück
Oben