Rückläufigkeit von Planeten

ephemer

Mitglied
Registriert
28. April 2019
Beiträge
95
Hallo,

ich habe leider noch keine Erfahrung mit der Astrologie.
Derzeit erlebe ich grad eine anstrengende Zeit. Irgendwo stand, dass ein Planet zur Zeit rückläufig sei und das würde bewirken, dass alles nur so zäh gelingen würde und mühsam sei, außerdem soll man derzeit keine großen Veränderungen durchführen. Und ich erinnere mich, in dieser Zeitschrift stand auch, dass sich das in der 2.November-Hälfte wieder bessern würde.

Weiß jemand dazu mehr?
Meine Erfahrungen gehen dahin, dass sich Dinge derzeit nicht einfach lösen lassen, sondern alles megakompliziert ist, umständlich und kräftezehrend. Ist das grad für alle ein Thema oder nur für bestimmte Sternzeichen, oder doch etwas ganz Individuelles?

Danke euch :)
 
Werbung:
Der Merkur ist Rückläufig.
Und bei mir ist das so, wenn Merkur rückläufig ist nichts klappt besonders beruflich. Könnte heulen.
 
Ist das grad für alle ein Thema

Hallo ephemer,

Transit-Planeten und ihre Rückläufigkeit sind für alle gleich ein Thema. Nur nicht im gleichen Lebensbereich (Häuser) und dadurch dann auch nicht von gleicher (Aus)Wirkung.

Die Auswirkung kommt auf die persönliche Radix an, durch welches Lebensthema /Haus die Transit-Planeten wandern und dadurch in diesem Bereich auch von der Energie her spürbar sind und auch ob von den rückläufigen Transit-Planeten Aspekte zu den eigenen Geb.Planeten gebildet werden.

Dann merkt man es eben auch persönlich deutlicher und es kann sich auch hemmend und wie blockierend auswirken.

Werden keine Aspekte zu Geb. Planeten gebildet, ist die Wirkung auch nicht so deutlich.
 
Ah, danke für eure Erklärungen!!

Noch drei Fragen zu vallis post:
Da Planeten rückläufig sind:
- Ist das ungewöhnlich oder eher Teil des Lebens, dass das halt ständig geschieht?
- Ist es eher selten, dass mehrere Planeten gleichzeitig rückläufig sind?
und: