Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass du drüber bist. Ich bin hier blutiger Anfänger. Niveau von 1 - 10
wahrscheinlich 2.
Quatsch, es gibt kein Niveau und kein Besser oder Schlechter, Dümmer oder Klüger. Alles gut so mit Dir!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gehe mal davon aus, dass du drüber bist. Ich bin hier blutiger Anfänger. Niveau von 1 - 10
wahrscheinlich 2.
Quatsch, es gibt kein Niveau und kein Besser oder Schlechter, Dümmer oder Klüger. Alles gut so mit Dir!![]()
Haben wir uns wirklich a l l e s, wirklich alles vorher selber ausgesucht ? Unser Elternhaus (meins war besch ...), unseren PartnerIn, unsere Wohnung, unser Leben ?Na, Siriuskind, da hast du dich ja richtig eingehend mit mir beschäftigt. Finde ich richtig gut.
Vielleicht magst du ja auch was über dich erzählen.
Aber nur, wenn du möchtest.
Haben wir uns wirklich a l l e s, wirklich alles vorher selber ausgesucht ? Unser Elternhaus (meins war besch ...), unseren PartnerIn, unsere Wohnung, unser Leben ?
Kommt mir manchmal so vor, dass alles irgendwie gelenkt ist, dass wir zwar unseren freien Willen haben, aber dennoch alles anders gekommen ist ?Was nützt dann der freie Wille ?

Das finde ich toll. Ich hatte es wirklich nicht leicht im Leben und freue mich über tolle Gespräche hier im Internet. Leider hatte ich ein schlechtes Elternhaus und konnte mit meinen Eltern nicht über soetwas reden.Ich werde Dir von mir erzählen und auch zu diesen Deinen Fragen, allerdings nicht mehr heute Abend.
Ich schätze mal, dass ich es morgen schaffen werde!![]()
Jetzt sage ich Dir was zu dem Punkt, ob man sich alles selber aussucht, was man im Leben durchmacht. Wir sind mit einer ganzen Menge anderer Seelen eng miteinander verbunden, wir treffen immer wieder aufeinander in immer anderen Konstellationen, mal in liebevoller, mal in feindlicher Begegnung. Dass Du in diesem Leben mit Deinen Eltern so eine lieblose Beziehung hast, ist sicherlich sehr furchtbar und erst mal nicht zu verstehen. Es kann aber sein, dass Du ohne dieses Elternhaus innerlich nicht da stehen würdest, wo Du heute stehst, vom höheren Standpunkt könnte es sich so verhalten haben, dass Deine Eltern diese Rolle übernommen haben, um Dich auf die „harte Tour“ zu einem Weg zu bringen, der, so wie Du es beschreibst, jetzt voller Liebe und Glück ist. Vielleicht war da durch ein voriges Leben etwas, wo genau das bei Dir fehlte, wo Du das nicht wusstest. Du kannst Dir, wenn es Dir hilft, die irdischen Leben wie ein Theaterstück vorstellen. Wir sind die Schauspieler auf der Bühne, jeder in seiner Rolle. Hinter der Bühne (also in der geistigen Welt) legen wir unsere Rolle ab und besprechen vielleicht nochmal den Ablauf und dann gehts wieder auf die Bühne. Und mit denen, die wir im Theaterstück als Feinde haben, sind hinter der Bühne die liebsten Freunde. Vielleicht kannst Du mit diesem Bild Deinen Eltern schon etwas vergeben, so dass auch Dein Trauma langsam heilen kann.