Rückenschmerzen

Hi,
ich hab schon seit ewigkeiten (fast) jeden Tag Rückenschmerzen. Mal stärker, mal schwächer, mal hier mal da.
Ich denke, dass liegt daran, dass ich immer viel zu viele Schulbücher mitnehmen muss, obwohl ich nie all die mitnehmen, die ich eigendlich dabei haben müsste.
Und dann hab ich auch keinen Rucksack sondern eine Schultertasche. Also bin ich eigendlich selbst Schuld.
Weiß trotzdem jemand was dagegen? Irgendwelche ... Yogaübungen oder was weiß ich was. Oder soll ich wieder zum Orthopäden rennen?
selber mach ich die Fünf Tibeter. Weiß aber nicht ob es für Jugendliche zu empfehlen ist, die noch im Wachstum sind. Da müßte man einen Arzt fragen oder einen Physiotherapeut. Rückenschule ist zu empfehlen, das übernehmen viele Krankenkassen, müßtest Du mal nachfragen oder Deine Eltern.
Und daß Du Dir eine rückenschonende Haltung angewöhnst, beim gehen und sitzen;)
Rucksack ist auf jeden Fall besser, da gibt es doch auch welche, die cool aussehen, kannst ja mal schauen. Oder einfach nicht so viel mitnehmen, und machen wie Sage schon schrieb.
Was auch sehr zu empfehlen ist sind Trolleys! Sieht man hier schon immer öfter. Hoffentlich setzt sich das durch! Was die jungen Leute alles mit sich rumschleppen, ist der Wahnsinn. Das sollte mal gewogen werden, und am besten einfach verboten werden. Da kann der Rücken nur von kaputt gehen, schlimm ist das. Schwimmen gehen ist auch gut, wenn man so schwimmt daß es dem Rücken gut tut und Sport sowieso.
Alles Gute und Gesundheit Dir
gruß puenktchen
 
Werbung:
liebe nami,

Und dann hab ich auch keinen Rucksack sondern eine Schultertasche. Also bin ich eigendlich selbst Schuld.

woran bist du selbst schuld?
dass du eine schultertasche hast und keinen rucksack?
weil du vielleicht eine schultertasche haben wolltest, und dich erst die schmerzvolle erfahrung gelehrt hat, dass ein rucksack rückenschonender ist?

dazu sind fehler doch da - dass mensch lernt aus ihnen. ;)


mit rucksack und massagen is das sone sache... meine eltern können "nich dauernt was neues kaufen" wie es meine mutter ausdrücken würde.

also, liebe nami -
da geht es doch nicht um den neuerwerb eines modischen schnickschacks, sondern darum, dass du einen rucksack bekommst, um möglichen bleibenden körperlichen schäden vorzubeugen.

vielleicht verzichtest du ja selbst dafür auf etwas anderes -
oder deine eltern verzichten vielleicht auf etwas deiner gesundheit zuliebe.
so viel geld kostet ein rucksack doch nicht.

und vielleicht hilft dir ganz einfach auch, dich mal - angesichts einer guten und wichtigen sache - deinen eltern gegenüber durchzusetzen. ;)

auf jeden fall alles liebe dir -
lass dich nicht unterkriegen - setz dich durch.:)

al
magdalena
 
Werbung:
Hallo Nami,

ich würde mal zum Arzt ev. Orthopäden gehen und abklären ob das Muskelverspannungen sind oder etwas anderes.

Gegen Muskleverspannungenhelfen fiele Übungen aus Yoga, Bioenergetik,
AT, Meditation usw...


LG

Gerald
 
Zurück
Oben