Ruderboot, Besuch von einer Schwangeren...

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Ich hatte in letzter Zeit sehr beunruhigende Träume, die eindeutig auf emotionale Not deuteten. Nach dieser Phase kamen folgende zwei Träume:

1. Meine "grosse Liebe" und seine Tochter sitzen in einem kleinen Ruderboot auf dem Meer. Er sitzt vorn, sie hinten. Er schaut aufs Meer, nicht zu ihr. Irgendwann spricht sie ihn an und er dreht sich zu ihr zurück mit Tränen in den Augen, weil er mich (ich war eine "Affäre", er ist verheiratet) vermisst. Sie weiss sofort, was los ist...

Meine vagen Vermutungen:
-Das Boot und das Meer steht für Gefühle. Angesichts dessen, dass ich vorher Träume hatte, in denen es um akuten emotionalen Notstand (Angst vor der einsamen Weihnachtszeit?) hatte, scheine ich mir näher gekommen zu sein mit dem Boot, das sehr schlicht, klein und nah am Wasser ist. Näher als ein Kreuzschiff.

2. Ich bekomme Besuch von einer Schulfreundin. Sie ist schwanger, hat einen sichtbaren Bauch (und leider auch einige Schwangerschaftsstreifen). Ich freue mich sehr, sie nach langer Zeit wiederzusehen. Habe sie immer geschätzt wegen ihrer klugen, stillen, aber auch sehr verschmitzten Art. Ich suche ihr Klamotten zusammen für die Schwangerschaft und erzähle ihr von meinem properen Sohn.

Meine vagen Vermutungen:
Ich bin am Brüten? Warte auf Veränderung. Nicht ganz tatenlos, aber immer wieder unsicher über die "Zielsetzung", da ich das Leben für absolut unberechenbar halte.
 
Werbung:
Zurück
Oben