Royal stirbt im Alter von 99 Jahren

Werbung:
Ich liebte seinen trockenen Humor und seine Unkorrektheit.

„Guten Tag, Herr Reichskanzler!“
1997 zum deutschen Bundeskanzler Helmut Kohl

„Wenn Sie noch viel länger hierbleiben, werden Sie mit Schlitzaugen nach Hause kommen?“
Prinz Philip 1986 zu einem britischen Austauschstudenten während eines China-Besuches

„Die Philippinen müssen halb leer sein - ihr arbeitet alle hier in unseren Krankenhäusern.“
2013 bei einem Besuch in einem Londoner Spital zu einer Krankenschwester von den Philippinen

„Wo hast du diesen Hut her?“
Zu seiner Frau nach ihrer Krönung am 2. Juni 1953

„Ich bin der einzige Mann, der seinen Namen nicht an die eigenen Kinder weitergeben darf“

„Womit gurgeln Sie, mit Kieselsteinen?“

Bei einem Treffen mit Sänger Tom Jones (77) im Jahr 1969

über Affairengerüchte:
„Wie soll das gehen? Seit 40 Jahren läuft mir ständig ein Sicherheitsbeamter hinterher.“

„Genau wie bei mir.“
Prinz Philip fragte einen Bahnarbeiter nach dessen Aufstiegschancen und bekam als Antwort: „Ach, da müsste schon mein Boss sterben.“

:D

Er wird fehlen.
R.I.P.
 
„[...] Legendäre Bemerkungen

Das war im protokollarischen Gepränge des Königshauses freilich anders, wo Philip statt größeren Funktionen allenfalls kleine Fluchten übrig blieben; wo er der Angewohnheit folgte, mit auf dem Rücken verschränkten Händen seitlich hinter seiner Gattin her zu schreiten, den Kopf vorgestreckt, wie wenn er dem protokollarisch vorgeschriebenen Abstand zur Monarchin den Anschein des Zufalls geben wollte: Als gehe er entspannt in der zweiten Reihe, weil ihm gerade ein wichtiger Gedanke gekommen sei.

Zu den Fluchten aus dem Repräsentations-Korsett zählten auch die legendären „unpassenden“ Bemerkungen Philips, die er immer wieder auf Staatsbesuchen und bei anderen hochwichtigen Gelegenheiten vernehmen ließ. Es waren Frotzeleien im Stil bejahrter Internatsscherze, wenn er etwa nach einer Aufführung australischer Aborigines fragte, ob sie sich denn heutzutage auch noch mit Speeren bekämpften, oder wenn er sich bei einem schwarzafrikanischen Würdenträger in bunter Diensttracht erkundigte, ob er auf dem Weg ins Bett sei.“


FAZ
 
Also, er hätte ja noch ein bisschen mit dem Sterben warten können, dann hätte er im Juni die 100 erreicht!:cautious:
Sich so kurz vorher zu verkrümeln ist doof....

Ansonsten habe ich mich mit ihm nicht so beschäftigt, aber natürlich auch von mir ein

R.I.P.:koenig::engel:
 
Also, er hätte ja noch ein bisschen mit dem Sterben warten können, dann hätte er im Juni die 100 erreicht!:cautious:
Sich so kurz vorher zu verkrümeln ist doof....

Ansonsten habe ich mich mit ihm nicht so beschäftigt, aber natürlich auch von mir ein

R.I.P.:koenig::engel:

Er soll mal gesagt haben, dass er nicht 100 werden will.
 
Werbung:
Zurück
Oben