Roter Strahl auf Foto - Was ist das?

Butterfly1985

Neues Mitglied
Registriert
19. November 2012
Beiträge
25
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, die mir noch niemand beantworten konnte. Hab auch schon danach gegoogelt, aber auch dabei kam nichts raus. Ich habe auf einem Foto einen roten Strahl (eigentlich sogar zwei) entdeckt und würde gerne wissen was er bedeutet. Ist das ein Orb oder liegt es doch nur an der Kamera (das Foto wurde 1985 aufgenommen)? Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Hier ist der Link zum Bild:

fotos-hochladen.net/view/20140620121221m2j6w7zngf.jpg

:danke: und liebe Grüße

Butterfly
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, die mir noch niemand beantworten konnte. Hab auch schon danach gegoogelt, aber auch dabei kam nichts raus. Ich habe auf einem Foto einen roten Strahl (eigentlich sogar zwei) entdeckt und würde gerne wissen was er bedeutet. Ist das ein Orb oder liegt es doch nur an der Kamera (das Foto wurde 1985 aufgenommen)? Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Hier ist der Link zum Bild:

fotos-hochladen.net/view/20140620121221m2j6w7zngf.jpg

:danke: und liebe Grüße

Butterfly

Das sieht ja lustig aus.
Was das ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Kann mir vorstellen, daß es an der Kamera liegt.
War es vielleicht eine Polaroid Sofortbildkamera?

& wir werden hier bald lesen, was das ist.
 
1985? Also noch Film. Sieht für mich wie unbeabsichtigter Lichteinfall aus und zwar Kunstlicht auf Tageslichtfilm. Imho Handhabungsfehler oder Laborfehler. Nix esoterisches.

LG
Grauer Wolf
 
es wird wohl an den Lichtverhältnissen liegen.

das Bild wurde in einer Kirche gemacht, nicht?
da ist das Licht nicht so doll, und die Kamera
macht daraus dann schonmal so komische Effekte.

schmale rote Streifen entstehen oft, wenn man
in die Sonne fotografiert. hier hat´s vllt. mit dem
Lichteinfall durch die Kirchenfenster zu tun.

jedenfalls ein klasse Foto und ein zur Taufe sehr
schön passender Farbeffekt.
 
schmale rote Streifen entstehen oft, wenn man
in die Sonne fotografiert. hier hat´s vllt. mit dem
Lichteinfall durch die Kirchenfenster zu tun.
Was Du beschreibst, klingt nach Blooming bei einfachen CCD-Sensoren, die bei intensiven Lichtquellen im Bild austeigen. Bei Film habe ich das noch nie gesehen.
Was möglich ist, sind sich überlagernde Blendenflecke und innere Reflektionen (Lensflare), aber die werden von der Lichtquelle weg breiter, sind niemals so intensiv und zeigen vor allen Dingen die Blendenform.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich wußte doch das hier noch 'n Fachmann auftaucht,
& uns eine Erklärung liefert.:)

Aber tolles Foto!:thumbup:
 
Zurück
Oben