Roter Punkt auf Ausweisscan

konstanzer

Neues Mitglied
Registriert
16. November 2007
Beiträge
2
Hallo an alle,
sollte ich hier falsch posten, wäre ich um Hilfe Dankbar.

So nun zu dem was heute passiert ist.
Für eine Auszahlung bei einem Wettanbieter musste ich meinen Ausweis einscannen.
Da ich täglich mehrere Fotos, Dokumente usw... einscanne kann ich sagen das mir das was heute vorgekommen ist noch nie passiert ist:

Ich scanne meinen Ausweis ein und als Ergebnis habe ich in meinem Passbild einen roten Punkt am Hals. Dieser Rote Punkt ist ähnlich wie ein Röntgenbild und ich schliese daher auch einen Compifehler aus !Um sofort alle möglichen Fehler auszuschliesen knn ich sagen das kein Konfetti oder ähnliches mit eingescannt wurde !

Mir ist die sache sehr unheimlich und hoffe das es ähnliche Fälle gibt oder aber jemand Erfahrungenmit diesen Mystikum hat !


Danke für Antworten

Thorsten
 
Werbung:
Dieser Rote Punkt ist ähnlich wie ein Röntgenbild und ich schliese daher auch einen Compifehler aus !


Falls Du mit Röngtenbild meinst, dass man Deine Knochen sehen konnte, dann ist das technisch unmöglich - weil diese Information auf einem Foto nicht gespeichert sein kann - es wird nur die Oberfläche wiedergegeben - wo halt Licht hinfällt.
 
Hi ! Es ist nicht genau wie ein Röngtgenbild, eher so wie ich sage mal ein Konfetti aber nicht durchgehend von der Farbe sondern eher wie es verblasst und wieder mein Bild anzeigt. Gerne kann ich dir mal diesen Scan zukommen lassen,
 
Ich scanne meinen Ausweis ein und als Ergebnis habe ich in meinem Passbild einen roten Punkt am Hals. Dieser Rote Punkt ist ähnlich wie ein Röntgenbild und ich schliese daher auch einen Compifehler aus !Um sofort alle möglichen Fehler auszuschliesen knn ich sagen das kein Konfetti oder ähnliches mit eingescannt wurde !

Es kann auch einfach ein Softwarefehler sein? Dh was du letztendlich am Rechner siehst, ist ja nur das was die Software an Daten vom Scanner interpretiert. Und wieso schließt du diesen Fehler aus? Man muss ja nicht hinter allem immer gleich was mysterisches vermuten ;)

Tschü :)
 
Es könnte aber auch sein, daß versehentlich ein Orb mit eingescannt wurde.

:)

http://www.paranormal.de/orbs/

Ich hoffe du meinst das ironisch ... Orbs sind einfach nur Staubkörner, die durch das Blitzlicht reflektiert werden und die gute Qualität der Digicams schafft es halt sie darzustellen... (Komischerweise gab es sie ja bei Analogkamaras noch nicht....)

Tschü :)
 
Huhu,
der Punkt ist nichts Mystisch-Mysteriöses sondern schlichtweg das Ergebnis eines fälschungssicheren Ausweises. :zauberer1
Ich hatte bei meiner monochromen Kopie auch nen "Konfetti" mit drauf. :)
 
Werbung:
Ich hoffe du meinst das ironisch ... Orbs sind einfach nur Staubkörner, die durch das Blitzlicht reflektiert werden und die gute Qualität der Digicams schafft es halt sie darzustellen... (Komischerweise gab es sie ja bei Analogkamaras noch nicht....)

Tschü :)


Ich meine nie etwas ironisch, Ironie liegt mir nicht. Es wäre auch möglich, daß es sich bei den Orbs um die Seelen Verstorbener handelt, die sich auf einer Jenseitsebene bewegen. Und einen solchen Orb hat es dann eben erwischt, als er dummerweise in den Scan-Vorgang geriet...

Hoffen wir, daß er nicht zu Schaden gekommen ist.
 
Zurück
Oben