Romanfiguren raten

Bijoux

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. August 2004
Beiträge
2.383
Raten und spielen macht riesigen Spass :)!

Deshalb habe ich mir gedacht, man koenne Romanfiguren raten.
Damit es nicht zu schwierig wird, sollte man sich auf bekannte Figuren beschraenken.
Man verraet am Anfang nicht zu viel, weil es ja spannend sein soll und gibt dann mehr Information, wenn es niemand raet.
Die Rater koennen auch Fragen stellen, die dann beantwortet werden muessen.
Wenn eine Figur geraten ist, kann irgend jemand eine neue raten lassen.

Ich fange an mit einer Frau aus der Weltliteratur:

Sie ist als tragisch zu betrachten, denn ihr Ende ist unruehmlich.

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Ich fange an mit einer Frau aus der Weltliteratur:

Sie ist als tragisch zu betrachten, denn ihr Ende ist unruehmlich.

Bijoux
Nanu, hat keiner eine Idee oder ist das langweilig?

Ein weiterer Tip:

Die Frau ist (natuerlich) wunderschoen und verstoesst gegen die gesellschaftlichen Normen ihrer Zeit und ihrer sozialen Schicht. Aus Liebe natuerlich...

Bijoux
 
öhh.. Julia?

Dann fällt mir die Hauptfigur aus einem ziemlich schmalzigen Roman ein: Olivia ("Wer Liebe verspricht"), aber das ist wohl nicht bekannt genug. Figuren mit den genannten Charakteristika gibt es wohl viele.

Gretchen aus dem Faust?

Gruß,
Ch.
 
Bijoux schrieb:
Nanu, hat keiner eine Idee oder ist das langweilig?

Ein weiterer Tip:

Die Frau ist (natuerlich) wunderschoen und verstoesst gegen die gesellschaftlichen Normen ihrer Zeit und ihrer sozialen Schicht. Aus Liebe natuerlich...

Bijoux


Katarina die grose von Rusland

Maud
 
Die Frau ist (natuerlich) wunderschoen und verstoesst gegen die gesellschaftlichen Normen ihrer Zeit und ihrer sozialen Schicht. Aus Liebe natuerlich...

....ich würde auf die ,,Kameliendame" tippen:rolleyes:

evy:daisy:
 
Guten Morgen,

da haben sich ja doch noch ein paar Leserinnen gefunden - ich hatte den thead schon abgeschrieben ;)!

Also... nicht schlecht geraten, aber alles ist falsch.
Maud, mit Russland hast du recht, obwohl die Protagonistin nicht so eine grosse Nummer war wie Katharina, die ja mit allem durchkam!
Die Gesuchte kam mit nichts durch, sie musste schwer buessen dafuer, dass sie aus dem gesellschaftlichen Rahmen fiel.
Ich bin sicher, dass ihr sie kennt!

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Guten Morgen,

da haben sich ja doch noch ein paar Leserinnen gefunden - ich hatte den thead schon abgeschrieben ;)!

Also... nicht schlecht geraten, aber alles ist falsch.
Maud, mit Russland hast du recht, obwohl die Protagonistin nicht so eine grosse Nummer war wie Katharina, die ja mit allem durchkam!
Die Gesuchte kam mit nichts durch, sie musste schwer buessen dafuer, dass sie aus dem gesellschaftlichen Rahmen fiel.
Ich bin sicher, dass ihr sie kennt!

Bijoux


Was ist mit Maria Stuart


L.G. Maud
 
Holly schrieb:
Anna Karenina?


L.G. Holly
Liebe Holly,
sie ist es :kiss3: !

Jetzt kannst du eine weitere Romanfigur raten lassen, wenn du Lust dazu hast oder auch jemand anders, ist egal!

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Liebe Holly,
sie ist es :kiss3: !

Jetzt kannst du eine weitere Romanfigur raten lassen, wenn du Lust dazu hast oder auch jemand anders, ist egal!

Bijoux


Hallo wer ist das?

Er war gar ein geheimnisvoller Gesell
Zog durch Viele Lande schnell

Er machte kranke fomme Jungfern
in den Klostern gesund und munter

und das meistens zu Ostern
wen Nonen schmachten in den Klostern

Viele Mensche haben ihn Gehuldigt
und einfach am end beschuldigt

L.G. Maud
 
Zurück
Oben