Rockefeller plus Rothschild = ?

C

Condemn

Guest

Allianz des Geldadels - Rockefellers und Rothschilds verbünden sich

Zwei der bekanntesten Wirtschaftsdynastien schließen sich in der Finanzkrise zusammen. Der Rothschild-Clan steigt bei der Vermögensverwaltung der US-amerikanischen Rockefeller-Familie ein. Den Deal fädelten laut "Financial Times" die beiden Patriarchen ein.

(...)

Das transatlantische Bündnis bringt zwei der bekanntesten Clans der USA und in Europa zusammen. Die Rothschilds sind eine der großen europäischen Bank-Dynastien.

(...)

Laut "FT" wollen die beiden Clans nun gemeinsam Investmentfonds aufbauen, sich nach neuen Anlagemöglichkeiten umschauen und einander Posten in Aufsichtsgremien einräumen.

Die beiden Patriarchen der Familien - der 96-jährige David Rockefeller und der 76-jährige Lord Rothschild - pflegen laut "FT" seit mehr als fünf Jahrzehnten persönliche Beziehungen. Sie sollen auch den nun publik gewordenen Deal eingefädelt haben. Lord Rothschild ist Chef von RIT Capital Partners. Vor zwei Jahren sollen sich die beiden Männer getroffen haben, und Rockefeller machte Rothschild mit Reuben Jeffery bekannt, dem Manager, der die Rockefeller-Finanzgruppe leitet.

Ein Jahr später habe Rothschild den Manager davon überzeugt, über den Einstieg der europäischen Finanzdynastie in die Finanzgruppe der Rockefellers zu verhandeln. Nun ist das Geschäft perfekt.




Wieder eine "Verschwörungstheorie", die damit zur Tatsache wird...
 
Werbung:
Ich habe mich übrigens gefragt, warum dieser Zusammenschluss jetzt so offen und offiziell geschieht. Und meine Vermutung ist, dass das Angst vor einem Zusammenbruch sein dürfte. Also die Hoffnung, die eigene Macht durch den Zusammenschluss besser über die Krise retten zu können.
 
Welche Lüge meinst Du?

Das ist ein Spruch.
Man könnte auch statt "Lüge" das Wort "Gerücht" verwenden.

Es werden auch mal Gerüchte in die Welt gesetzt, die so nicht stimmen, aber trotzdem einen Funken Wahrheit beinhalten.
Viele Gerüchte werden auch aus Eigennutz in die Welt gesetzt. Was nicht heisst, dass hinter jedem Gerücht Eigennutz stehen muss.

Verschwörungstheorien sind keine bewiesenen Tatsachen und trotzdem steckt viel Wahrheit dahinter.
Jemand, der Macht hat, will seine Macht meist erhalten, wenn nicht sogar vergrössern. So ein Zusammschluss von 2 Giganten ist doch nichts anderes, als Machterhalt und -Potenzierung. Wie sie ihre Ziele durchsetzen werden, werden sie sicherlich nicht an die große Glocke hängen und damit kommen wir wieder zu der Verschwörungstheorie.
 
Das ist ein Spruch.
Man könnte auch statt "Lüge" das Wort "Gerücht" verwenden.

Es werden auch mal Gerüchte in die Welt gesetzt, die so nicht stimmen, aber trotzdem einen Funken Wahrheit beinhalten.
Viele Gerüchte werden auch aus Eigennutz in die Welt gesetzt. Was nicht heisst, dass hinter jedem Gerücht Eigennutz stehen muss.

Verschwörungstheorien sind keine bewiesenen Tatsachen und trotzdem steckt viel Wahrheit dahinter.
Jemand, der Macht hat, will seine Macht meist erhalten, wenn nicht sogar vergrössern. So ein Zusammschluss von 2 Giganten ist doch nichts anderes, als Machterhalt und -Potenzierung. Wie sie ihre Ziele durchsetzen werden, werden sie sicherlich nicht an die große Glocke hängen und damit kommen wir wieder zu der Verschwörungstheorie.

Ah... okay, verstehe. In diesem Fall war das Gerücht aber schon vorher im Grunde eine Tatsache. Es ist im Finanzbereich und bei den Beziehungen zwischen den Clans praktisch unmöglich, dass es da nicht schon sehr lange gemeinsame Interessen und deren Durchsetzung gab.

Aber klar... für alle, die so etwas immer nur als dumme Verschwörungstheorie abtun wollen ist das mal etwas handfestes, woran sie erkennen können, das VTs nicht immer so dumm sind.
 
War die VT, dass Rockefellers und Rothschilds sich "zusammenschließen" werden?

Was ist daran so ungewöhnlich?
 
Der Rothschild, der das Imperium gründete, war übrigens kein Adeliger.
Er war ein Münzhändler in De, dessen Firmenschild rot war, woher auch der Name dieser Famlie stammt. Es war ein deutscher Adeliger, der seine Münzen liebte und ihn förderte. Der erste Rothschild hatte 5 Söhne, die dann später nach und nach sich in Frankreich nieder liessen. Soweit ich mich erinnere...war das zu der Zeit Napoleons.
Seine Nachfahren kannten die Ressourcen-Vorkommen der Welt besser, als jeder andere.
Seltsam....wie sie damals, als es noch nicht so viel Technologie gab, um Ressourcen auszukundschaften, an diese Informationen kamen.
Gute Geschäftsleute waren die Gründer des Rothschild-Imperiums auf jeden Fall.
 
War die VT, dass Rockefellers und Rothschilds sich "zusammenschließen" werden?

Was ist daran so ungewöhnlich?

Die VT war, dass sie gemeinsame Sache machen... gemeinsame Ziele haben und sie gemeinsam durchsetzen. Ungewöhnlich ist daran nichts, es ist eher logisch. Aber es wurde eben trotzdem oft als Verschwörungstheorie abgetan. Plus dem nicht selten geäußerten Vorwurf, wer das denke, sei antisemitisch... (wobei die Rockefellers meines Wissens nach nicht mal jüdisch sind).
 
Werbung:
Zurück
Oben