Ritual mit Obst

Werbung:
Ich versteh nicht, warum du so auf Rehen rumreitest.
Wenn die das nicht fressen, gibts andere .... und selbst wenn es nur Ameisen, Käfer, etc. sind ... oder die Sachen verrotten und damit Dünger werden und somit genauso in den Lebenskreislauf einfließen, ist das doch ok.

Wegen Verschwendung ... dann doch bitte dafür einsetzen, dass nicht täglich von Supermärkten aber auch von Erzeugern Lebensmittel weggeschmissen werden. DAS ist Verschwendung.

...
 
Und ich verstehe nicht,warum du mir wegen meiner Meinung über Südfrüchte und Wildtiere hinterher läufst...du hast von Wildschweinen,ich von Rehen gesprochen,ist doch völlig schnurz...ich finde es nicht passend,in einem mitteleuropäischen Park ein Opferritual aus Südfrüchten zu machen,das is auch schon alles...( wäre es aus Äpfel,Birnen,Nüssen,hätte ich es passender gefunden..zumal ja jemand spekulierte,es sei ein Beltaneritual..)

Und jaa, ich kaufe nicht in Supermärkten...den Großteil meiner Lebensmittel kann ich über unseren Hof beziehen...
 
Du schriebst "heimische Wildtiere" - da gehören Wildschweine dazu.

Außerdem weiß keiner, woher der Mensch kommt, der dieses Ritual - wenns eins war - gemacht hat.
Gehört der Mensch einer Religion an, wo bestimmten Gottheiten bestimmte Opfergaben gegeben werden, und die sind Südfrüchte, und die sind auch noch erhältlich, dann ist es klar, dass diese auch gegeben werden.
Das es sich um ein Beltaneritual handeln soll, ist ja, wie du selber schreibst, eine Spekulation, die nur entsteht, aus dem heimischen Hintergrund. Das muß nämlich so gar nix mit Beltane zu tun haben.
Kann auch ein Ritual z. B. für Oshun gewesen sein, die steht auf Orangen.
Ich kenne jemanden, der hat mal, weil einer nichthiesigen Religion angehörig, ner Gottheit ne Melone geopfert.
Sowas jibbet eben.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben