Ritter der Stäbe

inuminata

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
247
Ich lege öfters die Karten und bei mir kommt ständig die Karte Ritter der Stäbe. Was bedeutet sie genau?
Würde mich über einen Beitrag von euch freuen.
Lg inuminata
 
Werbung:
Hallo Inuminata!

Es kommt natürlich immer darauf an, an welcher Stelle diese Karte auftaucht.

Um einige Stichworte zu geben:

Selbstvertrauen
Energie
viel Feuer
Abenteuerlust
Leidenschaft
Spannung
Antrieb
Heldsein
kraft- und schwungvoll
Risiken eingehen

aber auch:

viel heiße Luft
überschwenglich
bodenloser Enthusiasmus
unüberlegt handeln
immer wieder neuen Ansporn benötigen, damit das Feuer nicht abflaut
seine Fähigkeiten überschätzen
leidenschaftlicher Liebhaber, der genauso schnell wieder verschwindet, wie er aufgetaucht ist
ungeduldig
Risiken übersehen oder falsch einschätzen
rastlos

Liebe Grüße
Lady Portia
 
Schalom inuminata

hm... die frage ist natürlich nun zuerst: Ritter der Stäbe bei Crowley oder Ritter der Stäbe bei Waite und konsorten.

Bei Crowely und Companie ist der Ritter der Stäbe das Feuer im Feuer, der Wille der sich durch Tat verwirklicht, die Brennende Kraft des Charismas das sich selber Schicksal ist und sein Leben selber gestalltet und wenn es sein Muss sich auch unterwirft

Der Ritter bei Waite und Companie ist die Luft im Feuer, der Wille der noch etwas unstätig ist, etwas hin und her flackert und sich erst seiner Kraft und Macht bewusst werden muss.. Ritter übt sich im Spiel, lodert mal hier mal da, ist sehr schnell entbrannt, aber hat noch nicht die volle Konsistenz.

Liebe Grüsse

FIST
 
der ritter der stäbe, steht auch für den angenehmen effekt, die
hitzige lebenslust, wo es mehr um leidenschaften-feuer geht, als um tiefe gefühle.
impulsiv und kämpferische stimmungen begleiten ihn. hin und wieder ist auch eine "reise" mit
dieser karte verbunden.

l.g. donnergrau
 
Werbung:
Zurück
Oben