Rital:Brief verbrennen?

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.617
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo,

ich möchte einen Brief, der schon länger bei mir liegt verbrennen um einesteils loszulassen und andererseits weil ich damit das Gefühl habe ihn der Ewigkeit zu übergeben.

Was macht den Unterschied aus, ob ich die Asche vergrabe (der Erde übergebe) oder die Asche locker auf der Wiese verteile (der Luft übergebe)?

Meine Überlegung: Element Erde= erden, Wurzeln, fest
Element Luft= transportieren, leicht, locker

Was meint ihr?:)
 
Werbung:
Hallo east! ;)

Ist völlig egal, wie du die Asche benutzt.
Entweder vergräbst du sie, spülst sie das Klo runter oder schmeisst sie aus dem Fenster, im Endeffekt wird sie doch dann in der Erde landen, nur halt als kleiner Umweg in den Kreislauf der Natur eingepflanzt! ;)

LG,
Cipher
 
liebe east of the sun,

es gibt auch die Möglichkeit die Asche ins fließende Wasser zu geben.
Praktisch ein "wegspülen"
 
Danke euch! Das sollte natürlich Ritual heissen *schäm*

Ich könnte sie auch in die Elbe geben.

Es ist kein Anschuldigungsbrief sondern ein sehr lieber Brief.:)

Es gibt doch auch dieses Ritual die Asche eines Menschen in alle vier Winde zu streuen. Was hat es damit auf sich? Hat das einen tieferen Sinn?
 
Alle magischen Rituale sind Glaubens-abhängig oder bedingt.

Das was für dich richtig ist, das wird das richtige sein. Denn dein Glaube gibt den Ausschlag.
 
ich hab briefe an einer öffentlichen feuerstelle verbrannt und die asche dort gelassen ... verbrannt ist (für mich) verbrannt ...

liebe grüße, peter-seth :rose:
 
east of the sun schrieb:
Was macht den Unterschied aus, ob ich die Asche vergrabe (der Erde übergebe) oder die Asche locker auf der Wiese verteile (der Luft übergebe)?

Ganz pragmatisch:
Wenn Du es vergräbst, dann kannst Du immer wieder an diesen Ort zurückkehren, an dem es "liegt".
Wenn Du es dem Wind gibst, dann nicht.
Überleg Dir, ob Du diese Option haben willst.

Noch ein praktischer Tipp: Briefe brennen gar nicht soo gut wie man manchmal gerne hätte, also, nimm ausreichendes Equipment mit, wenn Du wirklich flugfähige Asche produzieren willst.

Gruß.
 
Werbung:
Zurück
Oben